![]() |
|
|||||||
| Betriebssysteme Linux, Debian, Suse und was es sonst noch so gibt; hier werden alle allgemeinen Fragen beantwortet |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |||||||||||
|
König
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0 Nachrichten: 984 Renommee-Modifikator:
2990 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ubuntu konzentriert sich mehr auf die Desktop anwender, und sie übernehmen schneller updates von den Programmen die zum system gehören.
Wärend vieles bei Debian noch im Testing zweig liegt wird es bei Ubuntu schon lange im haubtpfad angeboten. Ich denke das is der grösste unterschied. |
|||||||||||
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||||||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: /dev
Beitr?ge: 433
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 77 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0 Nachrichten: 331 Renommee-Modifikator:
793 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ubuntu und Debian nutzen zwar beide die gleiche Paketverwaltung, und Ubuntu hat sich in seinen Anfangszeiten fleißig im unstable-repo bedient, ABER! ubuntu und Debian haben sich mitlerweile weit auseinander entwickelt. Die unterschiedlichen Philosophien sind klar sichtbar. Allerdings passen viele Debian Pakete in Ubuntu rein, und umgekehrt... Und die meisten Ubuntu-Tuts tuns unter Debian und umgekehrt. Debian hat die Philosophie, stabile und erprobte Software einzustetzen Ubuntu unterwirft sich einem festen halbjährlichen Releasezyklus und wirft auch gerne mal fehlerhafte Releases/Pakete in die Repos... |
||||||||||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|