NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 13:03   #1
Deto®
Profi
Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72
Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1

Benutzerbild von Deto®

Beitr?ge: 551
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 37 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 120
Uploads: 0
Nachrichten: 1380
Renommee-Modifikator:
707 Deto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz sein
Standard Sicherheit

Ich lese oft in irgendwelchen Beiträgen Festplatten auf dem Server verschlüsseln usw. leider hat nicht jeder Ahnung davon aber nach der Aktion vor ein paar Wochen als man bei neun Personen eingerückt ist hat man wieder gesehen das Privat niemand etwas abgesichert hatte.
Und seinen Rechner zu Hause kann jeder selber dicht machen da braucht man auch keine Kentnisse.

Ich nutze True Crypt zu Hause und habe dort eine TB Festplatte mit verschlüsselt,es war einfach zu machen selbst ohne dafür eine Anleitung lesen zu müßen.

Ferner empfehle ich jedem nicht unbedingt eine Sammlung an DVD´S und so weiter im Schrank liegen zu haben denn das wird auch einigen den Hals brechen die da im August besuch hatten.

Also macht was und achtet auf euren PC zu Hause den das ist der erste den sie sich holen.
Deto® ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 21.10.2009, 13:34   #2
.:.Uranus.:.
Profi
Punkte: 18.234, Level: 85 Punkte: 18.234, Level: 85 Punkte: 18.234, Level: 85
Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77%
Letzte Erfolge

Benutzerbild von .:.Uranus.:.

Beitr?ge: 757
Abgegebene Danke: 244
Erhielt 23 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 63
Nachrichten: 290
Renommee-Modifikator:
814 .:.Uranus.:. ist einfach richtig nett.:.Uranus.:. ist einfach richtig nett.:.Uranus.:. ist einfach richtig nett.:.Uranus.:. ist einfach richtig nett.:.Uranus.:. ist einfach richtig nett
Standard

Ich sage mal So ohne Grund und Ohne beweise würde sie ja nicht Kommen
dann haben die Ja schon was Vorliegen mit einen Beschluss, also werde die da ja schon Beweise haben oder nicht ??

Da nützt es Weniger ob du die Sachen hast oder nicht der Artefakt ist ja du hattest es mal und hast es zu Hause gehabt .

mfg
.:.Uranus.:. ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 21.10.2009, 13:39   #3
Deto®
Profi
Letzte Erfolge

Benutzerbild von Deto®

Themenstarter Themenstarter
Renommee-Modifikator:
707 Deto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz sein
Standard

da gebe ich dir Recht aber wenn wie in diesem Falle mehr Sachen gefunden wurden und somit noch mehr Belastungsmaterial ans Tagesicht kommt ist es nicht so gut.

Eine IP und der Verdacht reicht aber nicht aus um dich zu verdonnern da müßen schon Beweise her.

Die ermittlungen in diesem Falle sind vor 18 Monaten begonnen und im August haben sie zugeschlagen.
Alt 21.10.2009, 13:49   #4
.:.Uranus.:.
Profi
Punkte: 18.234, Level: 85 Punkte: 18.234, Level: 85 Punkte: 18.234, Level: 85
Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77%
Letzte Erfolge

Benutzerbild von .:.Uranus.:.

Beitr?ge: 757
Abgegebene Danke: 244
Erhielt 23 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 63
Nachrichten: 290
Renommee-Modifikator:
814 .:.Uranus.:. ist einfach richtig nett.:.Uranus.:. ist einfach richtig nett.:.Uranus.:. ist einfach richtig nett.:.Uranus.:. ist einfach richtig nett.:.Uranus.:. ist einfach richtig nett
Standard

Im Groben und Ganzen ist es ja sowieso alles Illegal
und das weiß denke ich Jeder hier, was wir Anstellen .
Und ob der eine Sein Pc oder Root absichert ist jeden Überlassen

Wenn sie vor die Türen Stehen stehen sie halt da ,und ob man dann Draus lernt ist die 2 Sache kenne da jemanden der hat ne Mahnung bekommen und was ist Passiert er macht trotztem weiter obwohl er weiß wenn sie ihn Wieder erwischen das Ihn was büßt
.:.Uranus.:. ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 21.10.2009, 13:57   #5
Deto®
Profi
Letzte Erfolge

Benutzerbild von Deto®

Renommee-Modifikator:
Standard

ich möchte nicht erst draus lernen wenn sie da waren sondern schon vorher.

Sicher weiß auch ich was ich hier mache das heißt aber nicht das ich deswegen auch gleich kampflos alles hergeben werde wenn es mal passieren sollte.

Wenn andere meinen sie hantieren so rum und haben dann auch noch Ordner mit Serverdaten auf dem Rechner liegen und dann auch noch von anderen Leuten kann ich nur sagen "selber Schuld"

Alles bei mir auf dem Rechner was nicht jeder sehen darf ist auf der verschlüsselten HDD (Client,Downloads,Daten)

Das was bei mir Sichtbar ist ist das was auch auf jedem normalen PC User ist.
Ausser Müll
Alt 21.10.2009, 14:03   #6
rodi
Profi
Punkte: 6.196, Level: 51 Punkte: 6.196, Level: 51 Punkte: 6.196, Level: 51
Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3

Benutzerbild von rodi

Beitr?ge: 816
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 89 Danke für 11 Beiträge
Downloads: 9
Nachrichten: 97
Renommee-Modifikator:
1037 rodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehen
Standard

Dann würde ich aber mit temporären dateien aufpassen, welche warscheinlich auf deiner nichtverschlüsselten windows partition gespeichert sind!
ich habe alle festplatten in meinem pc mit truecrypt dreifach verschlüsslet, auch die bootpartition.
an performance macht dies kaum etwas aus, zudem sind passwort für boot- und datenplatten unterschiedlich und mit Sonderzeichen  zwischen 32 und 34 zeichen lang.
rodi ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 21.10.2009, 14:10   #7
Deto®
Profi
Letzte Erfolge

Benutzerbild von Deto®

Renommee-Modifikator:
Standard

passwörter sind bei mir auch mit Sonderzeichen  und unterschiedlich.

Das mit den temporären Dateien ist auch sicher aber auch diese reichen nicht für einen Beweis das haben gerade hier in Deutschland zwei Gerichtsurteile aus diesem Jahr bewiesen.
Alt 21.10.2009, 15:11   #8
DefCon3
König
Punkte: 60.975, Level: 100 Punkte: 60.975, Level: 100 Punkte: 60.975, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen

Benutzerbild von DefCon3

Beitr?ge: 1.544
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 528 Danke für 42 Beiträge
Downloads: 23
Uploads: 1
Nachrichten: 1414
Renommee-Modifikator:
3167 DefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denke das wenn irgendeine Behörde mal irgendein Server mitnehmen sollte, dann bringt auch ne verschlüsselte Festplatte nix. Denk ich mal oder?
DefCon3 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 21.10.2009, 15:33   #9
Deto®
Profi
Letzte Erfolge

Benutzerbild von Deto®

Renommee-Modifikator:
Standard

das ist nicht richtig den gute Verschlüsselungssysteme wie unter anderem True Crypt AES sind richtig angewendet nicht knackbar selbst bei Beschlagnahmungszeiten von bis zu einem Jahr wurde das System nicht von den Krinminaltechnikern ausgehebelt,wobei ich allerdings glaube das auf deren Seite nicht die Spezialisten sitzen.

Aus eigener Erfahrung (Verdacht der Steuerhinterziehung)
kann ich nur sagen man sollte immer wenn sowas passiert einen Antrag auf Herausgabe der Hardware pochen weil auch diese Behörden haben nur eine bestimmte Zeit (Abschluss der Ermittlungen) um Beweise zu beschaffen.
Ich habe meine Hardware nach der Beschlagnahme als defekt deklariert 9 aonate waren sie im Besitz und habe dann vom Statt meine Hardware bezahlt bekommen.
Einen Kostenvoranschlag habe ich damals über mein eigenes Geschäft gestellt und danach wurde dann sogar abgerechnet.
Alt 21.10.2009, 15:51   #10
Thunder™
König
Punkte: 19.906, Level: 89 Punkte: 19.906, Level: 89 Punkte: 19.906, Level: 89
Levelaufstieg: 12% Levelaufstieg: 12% Levelaufstieg: 12%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Fortgeschrittener Benutzer besitzt 1x Profi

Benutzerbild von Thunder™

Beitr?ge: 1.988
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 261 Danke für 28 Beiträge
Downloads: 68
Nachrichten: 11697
Renommee-Modifikator:
3552 Thunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DefCon3 Beitrag anzeigen
Ich denke das wenn irgendeine Behörde mal irgendein Server mitnehmen sollte, dann bringt auch ne verschlüsselte Festplatte nix. Denk ich mal oder?

richtig,dann brauchen sie halt 1-2 wochen länger um alles zu
entschlüsseln,wenn sie einen an die pelle wollen werden die es
auch schaffen,egal wie hart was verschlüsselt ist...

wer behauptet das es einen 100% schutzt gibt soll es erstmal
beweisen und das konnte bis her niemand!

Ge?ndert von Thunder™ (21.10.2009 um 15:55 Uhr)
Thunder™ ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort