|
Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
21.09.2010, 10:56 | #1 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.630
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 1.103 Danke für 139 Beiträge
Downloads: 89
Uploads: 3 Nachrichten: 3824 Renommee-Modifikator:
3461 |
Was meint ihr zu den Code^^
Dieser Thread soll nur dazu dienen, mal eure Code Technische möglichkeiten zu zeigen.
Desweiteren Spart euch eure dummen kommentare und bleibt sachtlich^^ Antwort möglichkeiten: Antwort: Sauber Antwort: sieht mir nach xhtml aus^^ Antwort: Zu unsauber Beispiel Code: HTML-Code:
<table cellspacing="1" cellpadding="4" border="0" class="tableinborder" style="width: 100%;"> <tbody> <tr class="tabletitle"> <td align="center" width="100%" colspan="10"><b>Torrents </b></td> </tr> <tr> <td align="center" colspan="10" class="tablea"></td> </tr> <tr> <td class="tabletitle"><center><a title="Verfügbare Torrents anzeigen oder suchen" href="browse.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Durchsuchen</b></a></center><b /></td> </tr> <tr> <td class="tabletitle"><center><a title="Torrentkatalog" href="katalog.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Katalog</b></a></center></td> </tr> <tr> <td class="tabletitle"><center><a title="Lade einen eigenen Torrent auf den Tracker hoch" href="upload.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Hochladen</b></a></center></td> </tr> <tr> <td class="tabletitle"><center><a title="Hier werden alle von Dir hochgeladenen Torrents angezeigt" href="mytorrents.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Meine Torrents</b></a></center></td> </tr> <tr> <td class="tabletitle"><center><a title="Hier kannst Du nach Torrents fragen oder gesuchte anzeigen lassen" href="requests.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Suche/Biete</b></a></center></td> </tr> </tbody> </table> <br />
21.09.2010, 11:38 | #2 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.923
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 571 Danke für 38 Beiträge
Downloads: 8
Uploads: 0 Nachrichten: 4155 Renommee-Modifikator:
7257 |
naja sagen wirs mal so es ist nicht ganz sauber. ich hätte das center also im style attribut gepackt (text-align:center
und es ist xhtml
21.09.2010, 11:59 | #3 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 433
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 77 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0 Nachrichten: 331 Renommee-Modifikator:
791 |
Sieht außer dem dazwischengeflogenen Styles und Center Tags nach sauberem xHtml aus.
Wie schon gesagt wurde, center tags "align" attribute raus und in CSS/Style Attribute umlagern... Dann Top! |
|||||||||||
21.09.2010, 11:59 | #4 | ||||||||||||
König
Beitr?ge: 1.630
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 1.103 Danke für 139 Beiträge
Themenstarter
Downloads: 89
Uploads: 3 Nachrichten: 3824 Renommee-Modifikator:
3461 |
Zitat:
ja richtig, dies wer dann noch besser gelöst, aber warten wa ma abwas die anderen sagen^^
21.09.2010, 16:28 | #5 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 4.343
Abgegebene Danke: 1.962
Erhielt 380 Danke für 56 Beiträge
Downloads: 78
Uploads: 1 Nachrichten: 6580 Renommee-Modifikator:
5393 |
kann mich da tt2 anschliessen!!
ich hätte nun alles in "style attribut" gemacht, was geht. aber sonst: sehr schön
21.09.2010, 17:01 | #6 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0 Nachrichten: 984 Renommee-Modifikator:
2988 |
meines wissens ist title ein standart atribut darf man das bei DTD/xhtml überhaubt benutzen?
class="tabletitle" für alle td? irgendwie sollte man sich da mal einigen was den der titel ist. tbody ist auch ganz nett, aber eigentlich benutzt man das in zusammenhang mit thead und tfoot um die tabell in die 3 logischen bereiche zu teilen, ist auch grade für css ne feine sache. tbody allein allerdings ist ziemlich grenzwertig bei durchsuchen ist ein close bold zu viel. auf die verwendung des bold und auch des center sollte man wie schon gesagt verzichten und es in die styles packen. eigentlich sollte man die styles auch in eine css packen und nicht in den tags halten. ich glaub das reicht auch schon, so sauber ist das ganze also garnicht bei zickiger betrachtung