|
Webserver Fragen zum Apache, MySQL-Einrichtung und was sonst noch mit WebServern zu tun hat |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
24.06.2012, 16:32 | #1 | |||||||||||
Neuling
Beitr?ge: 23
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
Downloads: 36
Uploads: 0 Nachrichten: 52 Renommee-Modifikator:
0 |
Mehrfach Schutz .htaccess
Hallo Liebe gemeinde ich bin jetzt schon ne weile am fummeln aber bekomme es einfach nicht hin
ich wollte mehrere unterverzeichnisse im stammverzeichnis schützen bsp http://domain.zapto.org/phpmyadmin .htaccess leuft an und funzt jetzt erstelle ich noch eine .htaccess und packe diese in http://domain.zapto.org/torrentflux = leuft nicht an genau das gleich bei http://domain.zapto.org/webinterface = leuft ebenfalls nicht an nehme ich die aus dem phpmyadmin verzeichnis raus leuft die im torrentflux an , webinterface bleibt weiterhin ohne schutz nehme ich die aus dem torrentflux ebenfalls raus leuft die im webinterface an alle 3 verzeichnisse habe eine eigne .htaccess & .htpasswd was muss ich machen damit bei allen 3 unterverzeichnissen der schutz greift aber das stammverzeichniss dennoch offen bleibt ? google habe ich schon tage lang durchforstet mfg Arkades & danke im voraus |
|||||||||||
24.06.2012, 16:36 | #2 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.988
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 261 Danke für 28 Beiträge
Downloads: 68
Uploads: 0 Nachrichten: 11697 Renommee-Modifikator:
3552 |
du kannst auch in deiner apache.conf
einfach so die Pfade rein schreiben <Directory /bla/blub> AllowOverride AuthConfig Options ExecCGI FollowSymLinks </Directory> <Directory /bla/blub/lala> AllowOverride AuthConfig Options ExecCGI FollowSymLinks </Directory> und so weiter apache reload und have fun sollte gehen....benutze schon lange kein Wiesel mehr...
24.06.2012, 16:42 | #3 | ||||||||||||
Neuling
Themenstarter
0 |
frage
Zitat:
wenn nicht woher holt er sich dan die passwd ist ja net mit angegeben <<< weist ja bin noch anfänger was meinst du mit wiesel mfg Tony |
||||||||||||
24.06.2012, 16:50 | #4 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.988
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 261 Danke für 28 Beiträge
Downloads: 68
Uploads: 0 Nachrichten: 11697 Renommee-Modifikator:
3552 |
du machst doch für jedes Verzeichnis eine .htaccess & .htpasswd erstellen....
Wenn in zb /home/bla eine drin ist braucht in /home/bla/blub keine rein...weil ja erst die erste htaccess schon greift.. mit Wiesel meine ich Apache...
24.06.2012, 16:51 | #5 | |||||||||||
Neuling
Themenstarter
0 |
okay also wen ich das jetzt richtig verstanden habe
/phpmyadmin/.htaccess & .htpasswd und in apache2.conf um die anderen beiden zu schützen ende der apache2.conf <Directory /var/www/domain.zapto.org/ts3webinterface> AllowOverride AuthConfig Options ExecCGI FollowSymLinks </Directory> <Directory /var/www/domain.zapto.org/torrentflux> AllowOverride AuthConfig Options ExecCGI FollowSymLinks </Directory> PHP-Code:
Ge?ndert von Arkades (24.06.2012 um 17:01 Uhr) |
|||||||||||