|
Webserver Fragen zum Apache, MySQL-Einrichtung und was sonst noch mit WebServern zu tun hat |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
04.05.2011, 12:28 | #1 | |||||||||||
Neuling
Beitr?ge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0 Nachrichten: 1 Renommee-Modifikator:
0 |
Server einrichten Debian 6+Torrentflux Anleitung
OVH
Dedizierte Server Betriebssystem: debian6 Bit: 32 So oft ich in Google und Foren schaue es hackt immer wieder BITTE gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie der Server mit Debian 6 einzurichten ist Die Anleitung für Dummis gegoggelt funzt überhaupt nicht dürfte schon veraltet sein. Das Update habe ich schon gemacht Benutzer anlegen für Debian Server erledigt ab Dann gibts Probs Server einrichten Debian [Archiv] - NetVision-Technik Debian SSHd anpassen: funktioniert nicht Den Server möchte ich für Torrentflux einrichten |
|||||||||||
04.05.2011, 12:52 | #2 |
Ausbilder Schmidt
Beitr?ge: 2.665
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.644 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 43
Uploads: 1 Nachrichten: 3942 Renommee-Modifikator:
10 |
erstens solltest du nicht php4 sondern wie gotthummer weiter unten bereits erwähnt hast lieber php5 nutzen
zur ssh probier mal vim /etc/ssh/sshd.conf (Name und Pfade können sich in Laufe der Zeit schonmal ändern) sollte das auch nicht gehen würde ich mal das versuchen PHP-Code:
Wichtig: Nach Änderung der config sollte man den sshd restarten ( /etc/init.d/sshd restart ) und mit einer zweiten putty Session verbinden (die alte unbedingt offen lassen!!) Wenn die Verbindung klappt ist alles OK. Wenn nicht heißt es dann das irgendetwas falsch ist und du nachbessern musst was sofern man das alte Putty schließt nicht mehr möglich ist Aus genau diesen Grund werden alte Verbindungen nicht unterbrochen wenn man den sshd restartet damit man sich selber nicht aus seinen server ausperren kann
04.05.2011, 13:11 | #3 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 378
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 13 Danke für 1 Beitrag
Downloads: 41
Uploads: 0 Nachrichten: 2 Renommee-Modifikator:
409 |
versuche es doch mal hier mit wenn du webmin nicht brauchst dann kannst du es weg lassen.
Ge?ndert von SonGohan (04.05.2011 um 13:15 Uhr) |
|||||||||||
05.05.2011, 17:59 | #4 | ||||||||||||
Neuling
Beitr?ge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Themenstarter
Downloads: 0
Uploads: 0 Nachrichten: 1 Renommee-Modifikator:
0 |
Zitat:
5. apt-get install mysql-server mysql-client php5-mysql 6. apt-get install phpmyadmin. funktioniert beim 2ten mal nicht. diesen Befehl mysqladmin password "mein Passwort" habe ich ausprobiert ist das ok? Fehler wurde keiner ausgegeben. |
||||||||||||
08.05.2011, 12:48 | #5 | ||||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 378
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 13 Danke für 1 Beitrag
Downloads: 41
Uploads: 0 Nachrichten: 2 Renommee-Modifikator:
409 |
Zitat:
eigendlich müsste das funktionieren mache das immer so bei mir hatte noch nie probs wegen pass oder so. sollte sich aber nachträglich machen lassen wie kann ic dir gerade leider nicht sagen da ich auch erst mal nachschauen müsste und habe dazu leider keine zeit zur zeit aber vieleicht kann einer der anderen weiter helfen |
||||||||||||
09.05.2011, 22:23 | #6 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 477
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 71 Danke für 11 Beiträge
Downloads: 22
Uploads: 0 Nachrichten: 3476 Renommee-Modifikator:
1548 |
als erstes logg dich im putty ein und geb folgendes in deine konsole ein
Code:
/etc/init.d/mysql stop Code:
mysqld --skip-grant-tables jetzt öffne eine weitere putty instanz und logg dich wieder ein jetzt connecten wir MySql mit Code:
mysql mysql -u root Code:
update user set password=password (“NeuesPasswort”) where user=”root”; wenn ihr eure pw neu gesetzt habt einfach mit Code:
exit und zu info gidf (google is dein freund) |
|||||||||||
Stichworte |
debian 6, torrentflux |