|
Webanwendungen Alle Fragen zu Installation und Problemlösung (Torrent-Flux, Hostsoftware, Serversoftware) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
02.08.2008, 19:33 | #1 | |||||||||||
Benutzer
Beitr?ge: 46
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 43 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 55
Uploads: 1 Nachrichten: 19 Renommee-Modifikator:
0 |
Apache SSL Vhosts?
servus hab da ein kleines problem richte mir grade den root neu ein laut diesem http://www.tim-bormann.de/?section=145
nun bin ich an der stelle wo ich mir einen Namensbasierten Apache Virtual Host SSL anlegen soll das ist mir soweit auch alles klar,nur sobald ich den Apache restarte. Bekomme ich folgende fehler meldung von meinem Apache Code:
VirtualHost *:443 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results [error] Init: Private key not found hatt da jemand ne lösung für mich mfg schienbein |
|||||||||||
02.08.2008, 19:36 | #2 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.615
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 195 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 36
Uploads: 0 Nachrichten: 20 Renommee-Modifikator:
2211 |
hmm
warum nimmst nicht einfach diese anleitung is besser denk ich Erlangung Rootrechte Debian Etch :~# su Quellen/ Paketlisten von APT aktualisieren Debian Etch :~# apt-get update System auf aktuellen Stand bringen Debian Etch :~# apt-get upgrade Installation verschiedener kleiner Programme für Debian Linux Debian Etch :~# apt-get -y install mc zip unzip bzip2 screen vim rsync traceroute ftp lynx Aktuelle Zeit unter Debian Linux ( u.a. wichtig bzgl. Einträgen in Logs ) Debian Etch :~# apt-get -y install ntp ntpdate Installation Debian Apache Webserver Debian 4.0 : # apt-get -y install apache2 Installation Debian Apache 2.2 Php5 Unterstützung Debian 4.0 : # apt-get -y install libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi Installation PhpMyAdmin Debian 4.0 : # apt-get install phpmyadmin Aufruf über: http://MeineIPoderMein-Debian-Server.DE/phpmyadmin Installation Debian Mysql Server 5 Debian 4.0 : # apt-get install mysql-common mysql-server mysql-server-5.0 Toubelshooting Anpassung der Mysqlanbindung an den Indianer #Php.ini anpassen Debian Root Server ~# mcedit /etc/php5/apache2/php.ini #Auskommentieren 'extension=mysql.so' # Anpassung 'memory_limit = 16' # und 'upload_max_filesize = 20' setzen (so dass später im CMS auch größere Daten hochgeladen werden können) Debian Server - Virtuelle Hosts für Apache2 #Auskommentieren von Debian Root Server ~# mcedit /etc/apache2/sites-available/default #'RedirectMatch ^/$ /apache2-default/ im vhost unter /etc/apache2/sites-available/' #einfach eine Raute davor (=Auskommentieren; Kommentieren = Raute weg nehemen), dann wird nicht vom localhost bzw. Ihrer IP auf localhost/default-apache umgeleitet Debian Server - Namensbasierten virtuelle Host anlegen #Sie haben eine Domain und diese zeigt auf die IP dieses Servers, dann können wir schnell für Erreichbarkeit sorgen Debian Root Server ~#mcedit /etc/apache2/sites-available/MeineDomainDE #Anmerkung der Name ist irrelevant nur der Inhalt ist wichtig #Inhalt: ---- <VirtualHost * > ServerAdmin EMAIL ServerName Domain.de - Das Portal rund um Domains ServerAlias Domain.DE w.Domain.DE ww.Domain.DE DocumentRoot /var/www/PFAD/ZUR/WEBSEITE <Directory //var/www/PFAD/ZUR/WEBSEITE> Order Deny,Allow Allow from all # Don't show indexes for directories Options -Indexes </Directory> </VirtualHost> --- #F2 für speichern und F10 für schließen und fertig #Aktivieren bzw. versymlinken des virtuellen Hosts Debian Root Server ~# a2ensite MeineDomainDE Debian Root Server ~# /etc/init.d/apache2 reload #Neustart Debian Apache und fertig Debian Root Server ~# /etc/init.d/apache2 restart #und fertig ist ihr Vhost Und nicht vergessen in phpmyadmin einen neuen user anzulegen mit passwort und die alten löschen nachdem du dich mit dem neuen user eingeloggt hast!!! Den Port für winscp änderst du in der datei /etc/ssh/sshd_config /etc/init.d/ssh restart um das passwort zu ändern # passwd email einrichten aptitude install postfix /etc/init.d/postfix restart phpmyadmin über .htaccess absichern htaccess-Generator - fueralles.de HomepageTools Anpassung Apache.conf ~# mcedit /etc/apache2/apache2.conf Inhalt an Ende der Apache2.conf anfügen <Directory /var/www/phpmyadmin> AllowOverride AuthConfig Options ExecCGI FollowSymLinks </Directory> Key-basierte SSH Logins mit PuTTY HowtoForge Linux Tutorials » Key-basierte SSH Logins mit PuTTY |
|||||||||||
02.08.2008, 19:41 | #3 | |||||||||||
Neuling
Beitr?ge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0 Nachrichten: 0 Renommee-Modifikator:
0 |
du musst denn * im v-host raus nehmen denn sollte es gehen
|
|||||||||||
02.08.2008, 19:47 | #4 | |||||||||||
Benutzer
Beitr?ge: 46
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 43 Danke für 8 Beiträge
Themenstarter
Downloads: 55
Uploads: 1 Nachrichten: 19 Renommee-Modifikator:
0 |
die schritte habe ich ja schon alle durch das löpt ja schon alles nur nicht mit ssl so das ich meine domain via https auf rufen kann dan leuft nix mehr auch kein http und ich weiß nich so recht wo halt der fehler liegt
Fehler behoben: bekomme halt vom indianer immer den gleiche fehler nun zeigt mein ff folgende meldung an SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long) Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da die Echtheit der Daten nicht verifiziert werden konnte. Ge?ndert von schienbein (02.08.2008 um 19:55 Uhr) |
|||||||||||
02.08.2008, 22:13 | #5 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.615
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 195 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 36
Uploads: 0 Nachrichten: 20 Renommee-Modifikator:
2211 |
also wenn du willst richte ich dir deinen server ein so wie ichs bei mir haben und des lüpt einwandfrei
|
|||||||||||