|
Webanwendungen Alle Fragen zu Installation und Problemlösung (Torrent-Flux, Hostsoftware, Serversoftware) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
13.05.2010, 01:58 | #1 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 193
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 37 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 37
Uploads: 0 Nachrichten: 208 Renommee-Modifikator:
297 |
Howto Setup Torrentflux-b4rt + Transmission Client
Hallo zusammen,
Ich dachte mir ich schreibe mal ein Howto, damit die unklarheiten betreffend Upgrade/Installation und Transmission Client gelöst sind. Der Vorgang ist simple, wen man weiss wie Der Transmission Client entlastet bei mir den flux Ram um ca. 80% was den Server ungemein an Power wieder verschafft. Den wir wissen ja das der Bittornado einfach zu viel Ram verbraucht. Okay legen wir mal los: Im Terminal wählen wir die Version die man nutzen möchte: VERSION=1.06 Nun müssen wir uns diese Version als Source Code vom Hersteller herunterladen: PHP-Code:
Entpacken des heruntergeladenen Source Codes: PHP-Code:
Entpacken des Torrentflux Patches für Transmission 1.06: PHP-Code:
Transmission Source Code Patchen: PHP-Code:
Build Abhängigkeiten nachinstallieren, falls sie nicht schon vorhanden sind: PHP-Code:
PHP-Code:
Ins Source Verzeichnis vom Transmisson Clients wechseln: PHP-Code:
Transmission Client Konfigurieren: PHP-Code:
Transmisson Client kompilieren: PHP-Code:
Transmisson Client installieren: PHP-Code:
Nun kann man die Build Abhängigkeiten wieder deinstallieren um das System sauber zu halten, oder man lässt sie einfach installiert. Das ist jedem selber überlassen: PHP-Code:
PHP-Code:
Nun muss man noch im Torrentflux-b4rt WebGUI unter Admin --> Server wie vorher schon erwähnt die transmissioncli Pfad ändern, wen man ihn nicht schon geändert hat: Der Pfad welcher eingetragen werde muss, ist: PHP-Code:
So und das wäre es dan auch schon gewesen. Freundlichen Gruß Mitnick