NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > Server > Webserver

Webserver Fragen zum Apache, MySQL-Einrichtung und was sonst noch mit WebServern zu tun hat

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 18:02   #1
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 36
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard Mailserver Problem

Ich hab jetzt schon seit einigen Monaten richtig trouble mit meinem Mailserver...

leider hat mir bis jetzt keiner bis zum abschluss (also sodass alles funzte) helfen können, daher frag ich einfach mal blind hier rein.

System:
Debian Etch

Mailsystem vorher:
MTA Exim4 + Vexim als Konfig oberfläche
dovecot als imap+pop3
clamd
spamd
mailman

Angefangen hat es mit meiner Dummheit, als ich aus testzwecken mal die Rechte für alle anderen User (nicht Owner der files) wegnahm, da ich davon ausging, wenn ein programm zugriff will, wirds das schon chowned haben, dass dann die ganzen phps nicht mehr gingen war der erste effekjt der sich aber relativ schnell wieder rückgängig hat machen lassen.

das was ich danach gemerkt habe (2 Wochen später), war, dass ein User mit richtigem Passwort nicht mehr auf die Mail- Weboberfläche gekommen ist. Auth. Fehlgeschlagen.
Meine Auth ging noch.
Ich änderte sein passwd im Vexim, was jedoch nichts änderte... das neue pass ging auch nicht.
Ich änderte mein passwort mal zum test, dann ging bei mir jedoch weder das alte noch das neue passwort... Grande Shit!
Da ich ja aktiv mit dem mailserver arbeite ist das ein echtes scheißproblem.

Da ich mir nicht zu helfen wusste, deinstallierte ich die dienste, reinstallierte sie, prüfte nochmal die Configs und nun ging der imap login auch nicht mehr...

Da das Tut mit dem ich den Mailserver aufgestellt habe weg ist (im internet gelöscht worden) habe ich nun von Feudas ein neues tut bekommen nachdem ich den Mailserver komplett neu aufgesetzt habe (also alles was mit mail server zu tun hatte -purge und dann gemäss der anleitung weiter).

Dieses System ist nun jetzt am laufen:
MTA Exim4 + Vexim als Konfig oberfläche
courier als imap+pop3
clamd
spamd
mailman

Nun ging imap, pop3 und das versenden von mails (smtp) aber trotz dass ich mir von meinem gmx acc mails schicke kommen diese nicht an... Wohlgemerkt bekomme ich keine meldung dass die mail nicht zugestellt werden konnte und die Logs auf dem Server sind auch leer diesbezüglich... mail verschwunden...

Ich habs dann mal mit dovecot nochmal als imap und pop3 server versucht, aber die laufen nichtmal an als dienst, geschweige denn was annehmen.

Kurzum weiß ich nicht mehr was ich machen soll... dabei hat das doch am anfang so toll gefunzt...

hat irgendeiner noch ne idee?

Falls mir jemand helfen kann, schließe ich eine kleine Gegenleistung nicht aus.
Wie diese Gegenleistung aussieht kann man dann bei Behebung des Problems ausmachen.

Hilfe! , *heul* und *verzweifel*
Solstice
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS