|
Webserver Fragen zum Apache, MySQL-Einrichtung und was sonst noch mit WebServern zu tun hat |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
21.02.2010, 18:53 | #11 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 477
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 71 Danke für 11 Beiträge
Downloads: 22
Uploads: 0 Nachrichten: 3476 Renommee-Modifikator:
1548 |
erst update dann upgrade wobei ich glaube das es relativ is egal is
|
|||||||||||
21.02.2010, 19:06 | #12 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 221
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Themenstarter
Downloads: 7
Uploads: 0 Nachrichten: 18 Renommee-Modifikator:
241 |
passt alles und funzt alles echt super klasse
lg |
|||||||||||
21.02.2010, 19:10 | #13 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
1548 |
gehts nun mit proftpd ?
|
|||||||||||
21.02.2010, 20:38 | #14 |
Administrator
Beitr?ge: 9.639
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.499 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9 Nachrichten: 2258 Renommee-Modifikator:
10 |
:Verschoben ....
Leute -- Achtet mal ein bissel drauf, wo Ihr Themen erstellt !! Das stand bei Scripte -- PHP MySQL
Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach ! Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN ! Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch |
21.02.2010, 21:00 | #15 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 487
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 40
Uploads: 0 Nachrichten: 15 Renommee-Modifikator:
0 |
ick hab da noch ein problem sobald ich auf ip/phpmyadmin zugreife, kommt ein download fenster wie folgt:
hier mal ganze bildschirm kan mir jemand sagen was das ist und warum ?? |
|||||||||||
21.02.2010, 21:09 | #16 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
1548 |
lösch ma dein chache vom firefox und starte den neu
bzw wie kommste nun an dein phpmyadmin so wie es gotthummer beschrieben hat oder hast ihn einfach nach www kopiert? Ge?ndert von bolzen (21.02.2010 um 21:13 Uhr) |
|||||||||||
21.02.2010, 21:34 | #17 | |||||||||||
Böser Mod / NvT Terrorist
Beitr?ge: 2.470
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0 Nachrichten: 10609 Renommee-Modifikator:
4016 |
Es kann auch vorkommen das dein Browser PHP dateien runterladen will weil dein Apache nicht richtig Konfiguriert ist, und PHP dateien nicht als darzustellendes Objekt erkennt.
Hatte ich auch schon mal den fehler ^^ Lg |
|||||||||||
21.02.2010, 21:45 | #18 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
1548 |
jo sofern das der fall is muss er
Pfad: /etc/apache2/apache2.conf (Editieren) dort ist ein eintrag und zwar: AddType application/x-httpd-php .php den musst du bearbeiten in: AddType application/x-httpd-php .php4 wenn du php5 drauf hast dann musst du es in: AddType application/x-httpd-php .php5 ändern. dann sollte das gehen aber das mit dem cache is erstma die einfachste lösung die unter umständen schon die lösung bietet |
|||||||||||
22.02.2010, 17:46 | #19 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 221
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Themenstarter
Downloads: 7
Uploads: 0 Nachrichten: 18 Renommee-Modifikator:
241 |
hallo cola
ich mach es immer so apt-get update apt-get upgrade lg |
|||||||||||
23.02.2010, 03:45 | #20 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 176
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Downloads: 23
Uploads: 0 Nachrichten: 0 Renommee-Modifikator:
243 |
Um Gottes willen...also ich versteh nicht viel vom php coden usw. aber mit Servern und co denke ich bin ich fit
Also als erstes sowieso keine Verknüpfungen oder sowas erstellen für den phpmyadmin. Allein aus Sicherheit technischen Gründen würde ich das immer über eine Apache alias lösen z.b. so: Code:
Alias /$name/ "/usr/share/phpmyadmin/" <Directory "/usr/share/phpmyadmin/"> DirectoryIndex index.php Options Indexes MultiViews FollowSymLinks AllowOverride None Order deny,allow Allow from all Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 ::1/128 </Directory> Dann zum apt-get update/upgrade^^ hat rein Garnichts damit zutun das er beim Aufruf die .php als Download bereitgestellt bekommt sondern wie lex schon sagte: apache2/php5 falsch geconft. Soo dann zum /var/www/... schon mal gar nicht machen^^ Auch hier würde ich zu einer Umleitung empfehlen die z.b. so aussehen könnte: Code:
DocumentRoot /var/www/$name/ <Directory /> Options FollowSymLinks AllowOverride None </Directory> <Directory /var/www/$name/> Options Indexes FollowSymLinks MultiViews AllowOverride None Order allow,deny allow from all </Directory> Code:
<?php header("location: http://www.google.de/"); ?> Tjo dann natürlich das oben genannte als Umleitung auch für dein flux oder Tracker was auch immer drauf kommt ergänzen. halt den Crypt mountest in z.b. /home da hauste dann dein /flux rein und machst oben dann nur z.b. so ergänzen: Code:
Alias /colasflux/ "/home/flux/" <Directory "/home/flux/"> DirectoryIndex index.php Options Indexes MultiViews FollowSymLinks AllowOverride None Order deny,allow Allow from all Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 ::1/128 </Directory> Und für die Schlaumeier wie ich hier sehe andauernd mit update/upgrade kommen, MACHT DEN ARMEN JUNGEN hier nicht verrückt^^: apt-get update && apt-get upgrade Dient lediglich um deine Treiber/Pakete zu aktualisieren und wenn du alle Pakete Richtig installiert hasst und die Apache nicht verändert hasst sollte es dort auch keine Probleme geben. die wichtigsten Pakete die du auf jedenfalls installiert haben solltest für dein Flux (denke mal darum geht es hier^^) sollten: apt-get -y install apache2 (Webserver) apt-get -y install mysql-server (mySQL-Server) apt-get -y install phpmyadmin (PhpMyAdmin) apt-get -y install php5-cli (PHP Binary) Sachen wie python werden beim, apt-get update && apt-get upgrade automatisch mit installiert oder sind sogar beim Lenny mit drauf^^ Zudem Empfehle ich dir ein x64 OS da sich damit gleich um einiges netter arbeiten lässt. Und nun zu deinem proftpd... Je nachdem wie viele du drauf lässt empfehle ich dir wenn mehr als 2-3 sind auf bessere alternativen wie glFTPd umzusteigen (ich selber nutze drftpd, rate ich dir aber von ab da es denke nicht gannnzz in dein Bereich passt. Wobei, wenn die Java nicht andauern absaufen würde wäre es ein netter Server^^) Das mit dem drftpd ist nur angemerkt falls du vorhaben solltest z.b. euer team zu vernetzten via Master/Slave System. Kannst dann aber auch glFTPd nehmen wenn du ein schwachen Server hasst (Celeron). Dann nimmst einfach CueBNC da kannst auch Slaves einbinden (hierbei hast du dann aber nicht die komplette Bandbreite aller eingebunden Server). Solltest du Hilfe benötigen beim einstellen von: proftpd, glFTPd , drftpd, pureftpd oder wuftpd dann kann ich dir bei den 5 gerne weiterhelfen. Noch ein paar Tipps: Nimm dein eigenes OS bzw. hau alles von OVH runter. Lenny from Scratch, eigenen kernel etc. blablub. Crypt deine Kiste mind. mit einem dmcrypt/luks, den ich alleine kenne genug Leute die solch Kisten gerne mal als kleine Hacked Server für ihre Zwecke nutzen was ich nach deinem Wissenstand mir vorstellen kann das es für diese kein Problem sein wird So nun wünsche ich dir viel spaß, hoffe ich konnte helfen und wenn ihr ein Schreibfehler findet könnt ihr ihn behalten (ist ja schließlich 03:45 morgens). Wenn euch der Text leicht wirr vorkommt liegt es wie eine Zeile über mir schon erwähnt an der Uhrzeit Lieben Gruß Energy //EDIT Nun tun mir die flossen weh vom vielen schreiben, wehe das hilft dir nicht^^ |
|||||||||||