|
Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
08.01.2010, 17:33 | #1 | |||||||||||
Profi
Beitr?ge: 551
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 37 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 120
Uploads: 0 Nachrichten: 1380 Renommee-Modifikator:
707 |
Trackerverband
vor einiger Zeit brachte mich mal jemand auf eine Idee die mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Die Idee war folgende Ein Verband aus Trackern Menge ist offen nutzen das Torrentangebot zusammen. Ich uppe was bei uns und es wird bei allen Trackern die dort mitmachen angezeigt als wenn es dort auch hochgeladen wurde und natürlich auch andersrum. Es sollte dann so aussehen das natürlich auch die peers überall angezeigt werden. Beispiel das File wurde bei mir und bei Tracker a und Tracker b je drei mal gezogen dann sollte auch bei allen Trackern 9 Seeder angezeigt werden. Wenn sowas umzusetzen wäre dann würde keiner in Frage kommen der gestern erst geöffnet hat oder einer der dafür bekannt ist das er alle zwei Monate einen anderen Tracker hat dachte da erst mal an gute Bekannte. Wenn sowas funzt dann wäre ich dankbar wenn man mir sagt wie ich will keine fertige arbeit nur nen Denkanstoss. Bevor jetzt fragen aufkommen warum oder wieso hier meine Antwort Ich will einfach nur ein besseres Torrentangebot und eine Entlastung der Uploader wenn der Zugriff größer ist durch mehr User ist auch die Verteilung besser.
08.01.2010, 17:37 | #2 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 168
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 48 Danke für 4 Beiträge
Uploads: 4 Nachrichten: 26 Renommee-Modifikator:
234 |
das zu realisieren wird schwer wir machen des mit partnern das was sie bei sich uppen auch bei uns hoch haun,und wir genauso ,denke das ist die leichtere alternative
08.01.2010, 17:39 | #3 | |||||||||||
Profi
Themenstarter
707 |
wir haben keine Partner und uppen auch net woanders und das wäre mir auch zuviel Arbeit jedes File drei oder vier mal zu uppen.
08.01.2010, 17:45 | #4 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0 Nachrichten: 984 Renommee-Modifikator:
2988 |
Du beschreibst das client server Prinzieb.
Das heist um das so zu machen brauchst du einen zentralen server der alle down/uploads verwaltet. Alle anzeige seiten in deinem fall die Tracker sind nur Clients die auf den zentralen server zugreifen um die daten zu zeigen und eventuelle uploads bereit zu stellen. Du müsstest den kompletten Tracker betrieb zentralisieren weil tracker = server. Also user müssen zb auch beim server bekannt sein sonst könnte ja keiner die files ziehen. alles in allem wäre das ein schritt zurück in alte technicken und wird wohl niemand mitmachen. man stelle sich vor gvu kommt macht den server dicht und 10 tracker sind dadurch down, super idee --======================================-- --== Beitrag erstellt: 17:45 um 17:40 ==-- --== geantwortet auf Beitrag vom ==-- --== automatische Beitragszusammenführung ==-- --======================================-- Feudas schrieb nach 5 Minuten und 32 Sekunden: halt mir ist doch noch was eingefallen. eine API in die tracker einbauen die teilnehmen wollen. zur Api wird ein API user im tracker erzeugt. Wenn nun auf tracker a ein upload gemacht wird geht die api bei und sendet die torrentdaten an die api an tracker b, c, d usw. dadurch würde auf den api trackern der api user als uploader auftauchen. Zeitgleich gebe es das userprob nicht und man braucht nicht von habd überall uppen. Also im grunde enspricht das einem automatischen uploader torrent verteiler auf angeschlossene Tracker. Da sganze verteilsystem muss natürlich gecodet werden und sollte username,passwor oder sogar passkey geschützt sein. wenn man sich täglich ranmacht würd ich sagen könnte im sommer erste testversionen geben
08.01.2010, 17:49 | #5 | |||||||||||
Profi
Themenstarter
707 |
wenigstens haste mir nen Ansatz gegeben das mit dem Server wäre kein Problem den habe ich.
Das mit dem hochnehmen mach wohl sein aber das Risiko geht hier jeder ein. Könnte jetzt ja sagen wer sagt das ich illegale Files anbieten will aber Recht haste. Ih würde das ganze ja auch erst mal mit Leuten machen die ich kenne und die wären bereit.
08.01.2010, 17:58 | #6 | |||||||||||
Profi
Beitr?ge: 684
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 306 Danke für 60 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0 Nachrichten: 61 Renommee-Modifikator:
1009 |
So eine Idee hatte hier schonmal jemand wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings ist die Realisierung recht umständlich und es können noch ganz andere Probleme entstehen. Wenn zB ein Partner von dir kein Partner mehr sein will...usw
08.01.2010, 17:55 | #7 | |||||||||||
König
2988 |
siehe meine erweiterung
wäre ein annehmbare lösung finde ich
08.01.2010, 18:00 | #8 |
Master Coder
Beitr?ge: 8.037
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 2.928 Danke für 266 Beiträge
Downloads: 28
Uploads: 9 Nachrichten: 357 Renommee-Modifikator:
10 |
würde es auch niemals mit nem zentral server machen eher dann so wie die 2 lösung von Feudas! und wenn ich mich recht erinnere hatte TP da mal nen mod für die announce damit funzte sowas ähnliches den könnte man dafür sicher gut erweitern
require_once('include/gehirn.php'); session_start(); if(empty($action)) { echo "<td class="tablea">Kopf anstrengen und Nachdenken</td>"; } else { echo "<td class="tablea">Kopf zuviel angestrenkt nun Qualmt er ;)</td>"; } |
08.01.2010, 18:03 | #9 | |||||||||||
König
2988 |
ja also imgrunde find ich das nicht schlecht, könnte man bestimmt wa smit aufbauen.
Und Probs wenn eine rnicht mehr will sehe ich nicht, ich hab ja gesagt username, password oder per passkey geschützt die übertragungswege der api. wenn einer nicht mehr will werden seine daten beim empfänger ausgetragen und schon darf er die api nicht mehr nutzen. Gut obs dann hier oder da zu nicht bedachten probs kommen könnte weiss ich so natürlich nicht. Aber in der teorie ist es ein machbares ding was tatsächlich ziemlich einzigartig auf dem tracke rmarkt wäre.
08.01.2010, 18:39 | #10 | |||||||||||
Erfahrener Benutzer
Beitr?ge: 316
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 76 Danke für 14 Beiträge
Downloads: 12
Uploads: 0 Nachrichten: 1093 Renommee-Modifikator:
498 |
Die Idee ist großartig!
Wann gehts los ? Ich kümmere mich um die Backendprogrammierung. lg Kaito |
|||||||||||