![]() |
Die Serverlast ist momentan zu hoch
Hallo Leute, habe eine Frage/Problem..
Seit heute spielt mein Root-Server total doof.. :( Ständig kommt folgende fehlermeldung: Code:
Die Serverlast ist momentan zu hoch. Versuche es erneut, bitte warten... Hier mal ein vom Server die "ps aux" auszug: Code:
USER PID %CPU %MEM VSZ RSS TTY STAT START TIME COMMAND Code:
root@ns352529:~# ps uax --sort=-pid Code:
root@ns352529:~# ps uax --sort=-%cpu Hat jemand eine Idee oder nen Tip dazu? lg SiMpLy |
install mal einen Cache (z.B. APC)
|
kann ich ned installen.. :-/
Code:
root@ns352529:/tmp/APC-3.1.2# make |
logs mal löschen
manchmal hat er einfach zugemüllt..vor allen die sql dateien EDIT: ok das war ja mal ne info.. |
hab keine LOGS
die sinst ausgeschaltet! |
Das klingt fast so, als ob die Festplatte voll wäre, weil falsch partioniert. Ich glaube, das Thema hatten wir hier schon mal.
|
Na das kann uns ja die ausgabe sagen wenn der liebe $iMpLy mal etwas in seine shell eintippert
Code:
df -h |
na ich tipp doch schon. :)
Code:
root@ns352529:~# df -h |
ne das ist es auch nicht, die platte is ja völlig leer.
hast du eigentlich apache und mysql mal neu gestartet ? Die meldung bringt er nämlich wenn er keine verbindung mehr zum mysql aufbauen darf weil alle erlaubten verbindungen benutzt werden. Das kann durch dauerannouncierungen passieren, oder einfach durch eine unsaubere source, die tog hat das zb auch immer gemacht das sie verbindungen geöffnet hat zum mysql und sie dann im daueropen gehalten hat, dann sind natürlich irgendwann alle erlaubten dicht. die max erlaubten verbindungen im mysql passt man ja normal an, standart wert ist 100, den machste mit nem tracker in kürzester zeit dicht. je announce aufruf eine verbindung, je seitenaufruf des tracker mindestens eine, eher bis zu 10 je nach moding |
also apache und mysql habe rebooet, aber nach ca. 30min wieder gleiches prob.
dann habe ich mal die gesamte DB optimiert.. danach lief es super und ich dachte, cool, geschaft, leider nach ca. 1 1/2 std. fings wieder an. :( na hör mal, so unsauber code ich ned. :P das hier ist die stelle, was ja den fehler wieder geben tut PHP-Code:
das ist ja das ganze was mich so stutzig etc. macht!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |