NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Webanwendungen (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   [Tutorial] rTorrent mit WebUI unter Debian (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=6281)

goterneme 07.05.2012 20:28

so, hab das jetzt am laufen, allerdings schmiert der öfters ab, weiß wer wo man die Logfiles findet? Das welches ich im Startscript angegeben habe, da ist nur eine Zeile drinnen, im Apache log steht nur
Zitat:

[xx] [error] [client x.x.x.x] Script timed out before returning headers: RPC0, referer: x
hat da wer ne Idee? Tritt auf wenn man sachen löscht, peers bannt, aber auch ned immer... also total komisch

bl0bb 30.05.2012 21:07

Na steht doch da - es gibt ein Timeout, also solltest du das Intervall mal etwas anheben (Apache). Und du kannst ja auch mal einen Blick in die syslog werfen. Ich hatte diesen Fehler jedenfalls noch nicht. Ist dein Server vielleicht sehr gut ausgelastet? Hast du viele Plugins am laufen? Du hast einfach zu wenig Infos gegeben (für meinen Geschmack).

Thunder™ 31.05.2012 00:41

Wenn ich das richtig sehe baut ihr euch Theoretisch gesehen sogar selbst eine Lücke ein beim SSL-Announce kompilieren...

Theoretisch kann ich jetzt jeden ein SSL Zertifikat andrehen und ablegen ohne das es geprüft wird und schon gehört euer Server mir..

Wie ich das genau mache, ist ja egal, ich werde das nachher mal nach der Install Anleitung aufm Test Server Installieren und wenn
das hinhaut wie ich vermute das ich den Server verseuchen kann durch mein selbst gebasteltes SSL Zeug , sollte man über eine Änderung nachdenken....

bl0bb 31.05.2012 06:31

Kannst du gerne machen und mir das Resultat mitteilen ;)

Die Änderung bewirkt lediglich, dass das Zertifikat des Trackers nicht mehr verifiziert wird. Ein Download des Zertifikates findet ja nicht statt, es wird halt einfach übergangen.

Zero111 07.06.2012 18:42

Ich versuche grad vergeblich rtorrent auf einen Server mit Ubuntu 12.04 LTS x86

bei der Installation von libtorrent 0.12.6 kommen folgende Fehlermeldungen:

./autogen.sh
Code:

configure.ac:32: warning: AC_LANG_CONFTEST: no AC_LANG_SOURCE call detected in body
../../lib/autoconf/lang.m4:194: AC_LANG_CONFTEST is expanded from...
../../lib/autoconf/general.m4:2730: _AC_RUN_IFELSE is expanded from...
../../lib/m4sugar/m4sh.m4:606: AS_IF is expanded from...
../../lib/autoconf/general.m4:2749: AC_RUN_IFELSE is expanded from...
scripts/common.m4:199: TORRENT_CHECK_ALIGNED is expanded from...
../../lib/m4sugar/m4sh.m4:606: AS_IF is expanded from...
../../lib/autoconf/general.m4:1463: AC_ARG_ENABLE is expanded from...
scripts/common.m4:221: TORRENT_ENABLE_ALIGNED is expanded from...
configure.ac:32: the top level
configure.ac:37: warning: AC_LANG_CONFTEST: no AC_LANG_SOURCE call detected in body
../../lib/autoconf/lang.m4:194: AC_LANG_CONFTEST is expanded from...
../../lib/autoconf/general.m4:2591: _AC_COMPILE_IFELSE is expanded from...
../../lib/autoconf/general.m4:2607: AC_COMPILE_IFELSE is expanded from...
scripts/checks.m4:351: TORRENT_CHECK_TR1 is expanded from...
../../lib/m4sugar/m4sh.m4:606: AS_IF is expanded from...
../../lib/autoconf/general.m4:1463: AC_ARG_ENABLE is expanded from...
scripts/common.m4:244: TORRENT_ENABLE_TR1 is expanded from...
configure.ac:37: the top level
configure.ac:47: warning: AC_LANG_CONFTEST: no AC_LANG_SOURCE call detected in body

[Die Meldung wiederholt sich so oft dass ich nicht alles kopieren konnte]

./configure verläuft problemlos

beim make jedoch kommen anfangs die gleichen Meldungen und bricht nach wenigen Sekunden mit folgender Meldung ab
Code:

libtool: compile:  g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../.. -I. -I./.. -I./../.. -I../../.. -g -O2 -g -DDEBUG -fvisibility=hidden -I/usr/include/sigc++-2.0 -I/usr/lib/i386-linux-gnu/sigc++-2.0/include -MT peer.lo -MD -MP -MF .deps/peer.Tpo -c peer.cc  -fPIC -DPIC -o .libs/peer.o
In file included from ./../data/block.h:42:0,
                from peer.cc:39:
./../../torrent/data/block_transfer.h: In member function 'bool torrent::BlockTransfer::is_valid() const':
./../../torrent/data/block_transfer.h:60:73: error: 'NULL' was not declared in this scope
In file included from peer.cc:39:0:
./../data/block.h: In constructor 'torrent::Block::Block()':
./../data/block.h:57:39: error: 'NULL' was not declared in this scope
./../data/block.h: In member function 'bool torrent::Block::is_finished() const':
./../data/block.h:61:95: error: 'NULL' was not declared in this scope
In file included from peer.cc:39:0:
./../data/block.h: In member function 'bool torrent::Block::is_transfering() const':
./../data/block.h:62:95: error: 'NULL' was not declared in this scope
./../data/block.h: In member function 'bool torrent::Block::is_peer_queued(const torrent::PeerInfo*) const':
./../data/block.h:64:101: error: 'NULL' was not declared in this scope
./../data/block.h: In member function 'bool torrent::Block::is_peer_transfering(const torrent::PeerInfo*) const':
./../data/block.h:65:103: error: 'NULL' was not declared in this scope
./../data/block.h: In member function 'torrent::BlockTransfer* torrent::Block::find(const torrent::PeerInfo*)':
./../data/block.h:149:38: error: 'NULL' was not declared in this scope
./../data/block.h: In member function 'const torrent::BlockTransfer* torrent::Block::find(const torrent::PeerInfo*) const':
./../data/block.h:159:38: error: 'NULL' was not declared in this scope
make[4]: *** [peer.lo] Error 1
make[4]: Leaving directory `/usr/lib/libtorrent-0.12.6/src/torrent/peer'
make[3]: *** [all-recursive] Error 1
make[3]: Leaving directory `/usr/lib/libtorrent-0.12.6/src/torrent'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/usr/lib/libtorrent-0.12.6/src'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/usr/lib/libtorrent-0.12.6'
make: *** [all] Error 2

Weiß jmd rat?

bl0bb 07.06.2012 18:55

Versuche mal die Kombination rtorrent 0.8.9/libtorrent 0.12.9

Unter Debian kenne ich den Fehler nicht, aber könnte ein Bug in libtorrent sein, der in einer späteren Version behoben wurde.

Zero111 07.06.2012 19:07

ok die version hatte beim autogen auch die warnungen aber das make und make install liefen problemlos durch.. mal schauen ob das ganze sich nachher auch starten lässt

phenom 04.08.2012 19:20

Ich brauch nur die auto-dl im putty ausführen.Rest geht alles automatisch.Ausser ein paar Fragen mit yes oder no beantworten, und User anlegen gehts recht simpel von statten.Ganze dauert keine 5 min.

Zero111 04.08.2012 19:57

ich nutze mitlerweile ein autoinstall script.. das setzt rtorrent, ftpserver, updates, max 10 user samt config, apache config in unter 30min auf. man muss nur manchmal abentern :D

phenom 04.08.2012 20:04

Zitat:

Zitat von Zero111 (Beitrag 76746)
ich nutze mitlerweile ein autoinstall script.. das setzt rtorrent, ftpserver, updates, max 10 user samt config, apache config in unter 30min auf. man muss nur manchmal abentern :D

Genau das meinte ich.Damit hab ich meine 3 Server bestückt.Rennt 1a, und ist einfach nur Easy.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.