![]() |
Zitat:
warum neuen user anlegen wenn mann den root umbenennen kann kommt doch das gleiche bei raus...oder nicht? |
NEIN -- den ROOT brauchst du, um den MySQL-Server anzusprechen ...
und einen User mit Vollrechten braucht man ja ... |
hmm ok....
hab aber das problem wenn ich nen seperaten user anlege für den tracker das ich die shouty nicht löschen kann... musste den user extra noch das recht für die struktur geben und zwar bei Alter noch ein hacken rein... jetzt gehts wieder... |
ich würde auf keinen Fall die Möglichkeit geben, das über ein PHP-Script eine komplette Tabelle gelöscht werden kann. Eher würde ich mir die Befehle zum leeren der SB-Tabelle manuell rauskramen und es einzeln machen...
Man bedenke -- dieses Recht hat dann jedes Script in jeder Tabelle !! Sauber geschriebene Scripte brauchen solche Funktionen nicht -- grad in der NV -- wos so viele Angriffs-Möglichkeiten gibt |
Danke für den tip,
werd mal schauen ob es sich anderweitig lösen lässt ohne das ich in die db muss um die shouty zu löschen! |
sicher gibts diese Methode -- sicher ist das etwas umständlicher -- aber da es je keine Automatische Sache ist und man das ja nur einzeln macht, würde mir die Sicherheit der Bequemlichkeit vor gehen
|
jo hast recht und will gar nicht wieder sprechen..:D
aber eine frage habe ich noch... gibt es denn überhaupt ne delshout.php die mann ausführen kann ohne das ich errors bekomme? oder werde ich den ümständlichen weg im kauf nehmen müssen und es direkt über die db zu machen? |
erstell dir doch einfach eine eigene mit Truncate :)
|
ich werde mich gleich mal anmachen nach der Arbeit..
wenn ich nicht weiter komme werde ich euch nochmal um rat fragen müssen..:cute: mfg Thunder™:goofy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |