PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung möglich! Was ist mit WhatsApp los

D@rk-€vil™
22.02.2014, 22:57
Kaum hat Facebook den SMS-Dienst WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft, schwächelt die Technik: Am Samstagabend hatte der Messenger mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Für viele User ist der Grund klar.
„Verbinden…“ . Mehr kommt dann aber nicht. Der SMS-Dienst WhatsApp hat am Samstagabend seit etwa 19 Uhr Verbindungsprobleme. Das Verschicken von Nachrichten war nicht möglich.
Gründe für die Panne wurden zunächst nicht bekannt gegeben. Auf dem Blog des Unternehmens oder auf deren Facebook-Seite gab es keinen Eintrag zu den Problemen. Klar ist aber, dass es sich nicht nur in Deutschland Schwierigkeiten gab. Auf Twitter meldeten User aus verschiedenen Ländern, dass WhatsApp derzeit nicht zu erreichen sei.
Einige Zeit nach dem Ausfall reagierte WhatsApp auf Twitter: "Sorry we currently experiencing server issues. We hope to be back up and recorvered shortly".

Die US-Tech-Seite "The Next Web" schreibt, dass es überall auf der Welt derzeit nicht möglich ist, Nachrichten zu verschicken.
"Zuckerberg macht gerade nen Update bei Whatsapp“
Gleichzeitig mischte sich jede Menge Häme in die Diskussion. Twitter-User spotteten darüber, dass es natürlich typisch sei, dass Whatsapp gerade jetzt Probleme bekomme, nachdem das Unternehmen für die Rekordsumme von 19 Milliarden Dollar an Facebook verkauft wurde.
"Zuckerberg macht gerade nen Update bei WhatsApp also noch etwas Geduld". Oder: "Eure WhatsApp Daten werden gerade auf die Facebookserver übertragen. Also kein Grund zur Sorge", wurde gelästert.

Quelle: SMS-Dienst nicht erreichbar: Keine Verbindung möglich! Was ist mit WhatsApp los? - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/finanzen/news/sms-dienst-nicht-erreichbar-whatsapp-hat-verbindungsprobleme_id_3635641.html)

Thunder™
23.02.2014, 00:39
Die Gerüchte Küche brodelt, also ich würde einfach sagen das die NSA gerade nen Update durchführt oder so xD

Fusi0nCr0w
23.02.2014, 03:06
Haha. Nehmt am besten Threema. Diese App nutze ich nun.

D@rk-€vil™
23.02.2014, 09:05
Haha. Nehmt am besten Threema. Diese App nutze ich nun.

Threema stürmt Download-Charts - WhatsApp-Alternative bietet viele Vorteile (http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_68162344/threema-stuermt-download-charts-whatsapp-alternative-bietet-viele-vorteile.html)

;)

pat
23.02.2014, 12:36
ich nutze schon ne weile Viber ist auch net ken schlechte app

dontcha
23.02.2014, 13:33
meine app is die gute alte SMS :D

Fusi0nCr0w
23.02.2014, 17:31
Naja. Es gibt bereits viele Alternativen wie WeChat, Threema usw. Man sollte nur schauen, wo auch andere Freunde sind. Bei mir ist seit neuem ROM kein WhatsApp mehr drauf. Wer weiß wo das mit der App noch hinführt (dank Facebook) ...

Lex
23.02.2014, 23:49
Tja nur das schlimme daran ist, alle bisherig gesammelten Daten von Whatsapp wechseln mit dem Eigentümer ebenfalls die Seiten und gehören damit Facebook und werden von diesen auch durchforstet und benutzt.

Lg Lex

pat
24.02.2014, 09:53
Logisch Lex......
die wissen was sie tun

Thunder™
24.02.2014, 10:33
So wie einige mit ihren Daten umgehen, würde ich einfach sagen, selbst schuld und auf das der Teufel euch holt. xD

Mitleid mir solchen Menschen zu haben, wäre definitiv falsch und von Datenklau kann auch keine rede sein den die Leutz haben es freiwillig eingegeben.
Eigentlich kann man da selbst nicht mal von Datenmissbrauch reden den man wusste von Anfang an wo das hinführen wird.

Oder denkt ihr ernsthaft wenn ein Programm kostenlos zur Verfügung gestellt wird das kein Hintergedanke da ist?

Genau wie der kleine Mensch "wie ich zb" habe meine Hintergedanken wenn ich etwas freiwillig und umsonst zur Verfügung stelle.

Ich mache das mit Sicherheit nicht aus nächsten Liebe. (Nächstenliebe...Pff...Scheiß drauf :p)

Das wäre einfach nur Naiv und Dumm. ;)

rampa
24.02.2014, 23:32
Hatte selbiges Problem nun auch!

razza
25.02.2014, 03:40
es hatten alle :)

pat
26.02.2014, 13:09
Es werden Bestimmt bald die ersten spiel anfragen Verschickt....lol...

razza
27.02.2014, 02:41
ich bin echt gespannt was Facebook damit macht ! weil einfach so können die doch nichts ändern somal das ding von mir bezahlt ist für 3 Jahre ! oder könnte man da sein Geld (3.50) wieder verlangen ?

pat
04.03.2014, 10:30
Razza

ich denke kohle gibt es keine mehr ich hab das selbe problem

ich denk das die alle nutzer daten schon mit facebook verknüpft haben...

somit mehr neue mitglieder gewinnen ...was in langer sicht en haufen kohle für die beudeutet zwegs werbung usw...

razza
04.03.2014, 16:07
ja ok Stört mich auch net solange ich die net per Whats app erhalte ! nur habe ich jetzt oft gelesen auf Facebook (Freunde) sie wollen nicht mehr WhatsApp benutzen wegen der Sicherheit und bla bla ! da habe ich mein Text drunter geschrieben das das zum Lachen ist und das sie sich erstmal auf Facebook Löschen sollen Moral der Geschichte : ich würde aus der Freundesliste gekickt , nur dumme Leute unterwegs ! lach

Bulli
04.03.2014, 16:17
ihr habt für so ein müll geld bezahlt ??? OMG

tantetoni2
04.03.2014, 20:32
ihr habt für so ein müll geld bezahlt ??? OMG

müll liegt in der Mülltonne und stinkt :p

--======================================--
--== Beitrag erstellt: 20:32 um 20:30 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--

tantetoni2 schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:

Razza
ich denk das die alle nutzer daten schon mit facebook verknüpft haben...

ganz sicher nicht, das geht nicht von heute auf morgen, selbst für facebook nicht auch wenn facebook 1000de von entwicklern hat... stellt euch die dinge nicht immer so einfach vor.

Lex
04.03.2014, 22:40
Richtig, erstmal müssen sie die Daten mit den entsprechenden Konten verknüpfen, dafür werden Datenstrategien benötigt, speichermöglichkeiten, etc.
Die jenigen die (leider) ihr FB mit ihrer Handynummer verbunden haben (Pflicht für ein FB Developer Konto) siehts natürlich jetzt am schlechtesten aus,
denn diese Daten werden vermutlich am schnellsten und am einfachsten gemapped.

Lg Lex

pat
08.03.2014, 10:25
ja stimmt so hab ich das noch nicht gesehen....
mann denk immer wie schnell und einfach es für so einen großen konzern wäre an daten zu kommen da die wahrscheinlich nichst angderes machen den ganzen tag

numbers
02.07.2014, 11:24
Sag mal Leute, Threema funktioniert wie Whatsapp auf allen Geräten oder? Sprich auch auf einem Windows Phone? Ich bin bald im Besitz eines Windows Phones, daher meine Frage. Habe gestern eine Allnet Flat auf der Seite hier abgeschlossen (http://mobile.1und1.de/all-net-flat-vergleich). Hab den Vertrag mit Smartphone gemacht und mir das Nokia Lumia 925 ausgesucht. Nachdem FB Whatsapp abgekauft hat, ist mir die Lust an "Whatsappen" vergangen. Außerdem wechseln voll viele meiner Freunde zu Threema und dem möchte ich mich anschließen. Wäre somit cool, wenn Threema auch auf Windows Phones funktionieren würde :) Denke wird kein Problem sein oder?

Stifler
02.07.2014, 11:45
Was ich sehe nur auf iPhone und Android

Lex
02.07.2014, 14:04
Bin auch seit dem Verkauf von WhatsApp auf Threema umgestiegen, haben auch einen sehr netten Support und der Entwickler ist auch echt nett. Kann man echt nix sagen :)

Lg Lex

pat
02.07.2014, 23:32
Also meins auf Android läuft einmanfrei..

enumero
28.11.2014, 13:57
Seitdem Whatsapp abgeklauft wurde, ist das Ding nur noch vollkommener Mist. Wechselt lieber zu Threema, Leute!

Thunder™
28.11.2014, 17:08
Beim nächsten Update wird auch Whatsapp dauerhaft verschlüsseln, dann hat Threema ausgedient würde ich sagen xD

Stifler
29.11.2014, 04:02
Jammern auf höchstem Niveau!!

Wenn euch nicht passt, schreibt nen Brief!

pat
29.11.2014, 11:20
ich hab mir Letztens Briefumschläge und marken gekauft ........

da kommt man sich richtig alt vor lol...

Lex
29.11.2014, 12:14
Beim nächsten Update wird auch Whatsapp dauerhaft verschlüsseln, dann hat Threema ausgedient würde ich sagen xD

Glaubst du ja selbst nicht ^^ Facebook würde nie etwas für User verschlüsseln was sie selbst nicht wieder entschlüsseln und lesen könnten ^^

Lg Lex