Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Files im Flux hänge sich auf. Start / Stop
Hallo hab ein prob. mit dem Torrent flux
und zwar hängt er sich sozusagen sehr sehr oft auf. bsp
Ich will einen torrent stoppen. drücke auf stop oder mache einen hacken und wähle unten stoppen aus. dann steht ja moment warten.
aber wenn er dann akt. hatt steht der torrent trotzdem noch als play drin. mit löschen genau das selbe prob.
Oder was eig. schlimmer ist. Ich seede einen Torrent. dann steht bei upload bsp 135kb/s (steht immer da und stoppen oder so geht auch nicht)
aber aufm Tracker steht dann bei dem Torrent 0 Seeder.
der flux hat hier und da seine macken.. verwende auch mitlerweile utorrent linux server
schluepperpirat
08.08.2011, 00:43
Hallo hab ein prob. mit dem Torrent flux
und zwar hängt er sich sozusagen sehr sehr oft auf. bsp
Ich will einen torrent stoppen. drücke auf stop oder mache einen hacken und wähle unten stoppen aus. dann steht ja moment warten.
aber wenn er dann akt. hatt steht der torrent trotzdem noch als play drin. mit löschen genau das selbe prob.
Oder was eig. schlimmer ist. Ich seede einen Torrent. dann steht bei upload bsp 135kb/s (steht immer da und stoppen oder so geht auch nicht)
aber aufm Tracker steht dann bei dem Torrent 0 Seeder.
Ist das immer so oder nur bei "einem" Tracker? Habe nirgens Probleme außer bei unserem Zeus-Tracker....
gotthummer
08.08.2011, 01:42
Das ist ein problem was hab und an mal auftritt warum hab ich auch noch nicht rausgefunden! Du kannst aber einfach in den .transfers ordner gehen dort die entsprechenden dateien zudem file löschen und es neu einfügen dann geht wieder alles
Was hast das mit Webprogramierung -> NetVision zu tun? Immer noch unfähig die richtige Kategorie zu finden?
Lern Lesen/Schreiben
Zu deinem Problem => Wenn das File sozusagen "hängt" lösche es händisch aus der Datenbank und dem unsichtbaren Ordner (Sieht man im SFTP, Name fällt mir gerade nicht ein) dann ist es auch aus der Liste verschwunden und du kannst es neu hinzufügen.
Lg Lex
gotthummer
08.08.2011, 06:31
Hab ich doch schon geschrieben @ Lex und wenn du sowas siehst das es im falschen Bereich gepostet ist bitte nächstes mal in den richtigen Bereich verschieben
Das mit der Datenbank, was entscheidend ist, steht nirgenst.
/moved und Threadnamen angepasst
Lg Lex
gotthummer
08.08.2011, 06:38
Das mit der DB muss man auch nicht zwingend machen langt die entsprechenden files aus dem .transfers ordner zu löschen und verschoben hatte ich es jetzt auch gerade aber doppelt hält besser :)
sorry wegen falsch gepostet.
Dann werd ichs erstmal immer so manuel löschen.
Ja es ist bei jedem Tracker. und auch erst seit kurzem.
--======================================--
--== Beitrag erstellt: 10:09 um 09:15 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--
dienr2 schrieb nach 54 Minuten und 40 Sekunden:
Bzw. das Gröste Problem was noch mit ist warum ich nicht wirklich finde.
Ich lade einen Torrent hoch. ich bein der einziege seeder aber sind schon 20 Leecher drinn. von den 20 leechern ist ein webseeder mit dabei. warum hatt der wenn ich als bsp. schon 25GB geuppt habe er schon 180GB verteilt.
Liegt dadrann das ich viel. im schnitt mit 200-800kb/s seede. Aber warum ? Habe noch nie wirklich ein Torrent schneller als 2MB/s geseedet. Wodrann liegt das ? (Das prob. ist auch wenn nur der Torrent drin ist sonnst nichts)
(Ist übrigens bei jedem Torrent und auf jedem Tracker so)
Du hast das Prinzip vom Torrent-Protokoll scheinbar nicht ganz verstanden.
Wenn du der einzige Seeder bist und Beispiel 25GB hochgeladen hast, hat der schnellste zB 10GB davon bekommen. Und diese 10GB kann er, wenn er ne schnellere Leitung hat als du, viel schneller an die restlichen x Leecher verteilen als du. Daher kann er mit seinen 10GB auch 180GB hochladen, wärend du noch bei 25GB stehst.
Lg Lex
Zu allererst.. Der Tflux mag zwar schön gut und sein ist jedoch ressorcentechnisch eine katastropfe:
Der Flux startet für jedes File einen eigenen Bittornado Prozess mit jeweils eigenen Port. Da der Prozess vom Apache gestartet wird laufen alle Bittornado Instanzen als Child Prozesse von Apache. Der Apache ist dafür nicht ausgelegt.
Kein Wunder dass der Flux lahmt wenn es mal eben 100 aktive Torrents in der liste gibt. Das heißt 100 Child Prozesse des Bittornado die ingesammt 100 Ports verschlingen.
Meine Meinung ist dass der Flux längts zum Alteisen gehört
Ich will jetzt keine Werbung machen aber es gibt mitlerweile eine Linux Kommandozeilenfähige Version des µTorrent dass sich problemlos in ein screen starten lässt und eine WebUI bereitstellt die sich fast so bequem bedienen lässt wie die Windows Version.
Die Vorteile sprechen für sich.. Ein einziger Prozess der alle Torrents verwaltet und es wird nur 1 Port verwendet.
Die einzigen Nachteile/Bugs die ich bisher sehen konnte:
Die Ameldung in der WebUI ist etwas verbugt (ist noch alpha Stadium)
Torrentmaker fehlt komplett
sonst konnte ich bisher keine mängel finden.. Bytegenaue abrechnung mit dem Tracker. Seedregeln werden eingehalten (Seeddauer / Mindestratio etc)
Speedprobleme gibt es auch keine..
Aber wenn ich nur den torrent drin habe und 10MB/s up habe (die voll zur verfügen stehn) wieso seede ich dan max 2MB/s. ?
Die andern leecher werden doch auch max 10MB/s haben ? oder nicht (also 100MB/s root glaube 1000MB/s ham net so viele.(kann mich irren))
der download wiedrum funzt ganz normal also lade ich mit 10MB/s
Kann ich die Linux Kommandozeilenfähige Version des µTorrent paralel installieren zum testen ? oder würd das in na katastrofe enden mit dem flux ?
gotthummer
08.08.2011, 20:18
Also den Aussagen von Zero muss ich leider zu 80% wiedersprechen du hast zwar mit den Prozessen usw recht aber wenn man den server vernüftig einrichtet den flux dementsprechend einstellt usw läuft das ding astrein und gehört keines wegs zum alten eisen schon garnicht was die vielfalt und funktionen etc angehen!
Als Beispiel ab nem Kumpel nen root mit Flux eingerichtet ( ja manchmal richte ich auch noch welche ein :) ) Da laufen minimum und das ist nicht übertrieben eher untertrieben 1300 Files drauf und das bei ner cpu auslastung von maximal 20% und nem serverload von maximal 2,0 das aber auch nur wenn der komplette speed an up und down rausgeht sonst hat er nen serverload von maximum 0,06!
klar wenn man eine Core i7 Kiste hat geht alles :D
aber was machen die die nen kleinen Root haben. Kenn genug fälle und Geschichten von Webseeder und Hardcore uploaden bei den der flux ab einer gewissen anzahl aktiver torrents derbe hängt. Das adden und löschen von Files zum Geduldspiel wird.
@dienr2:
jup Paralelinstallation ist Problemlos möglich.. Musst nur drauf achten dass du ein Port einstellst der nicht durch den Flux oder einer anderen Anwendung unter beschlag genommen wurde.
Hab den Clienten auf Wunsch einiger User getestet und bin direkt dabei geblieben :D
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.