Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino.to abgeschalten
Bluesteel
08.06.2011, 13:57
Raubkopie-Streaming-Seite
Ermittler verhaften mutmaßliche Betreiber von kino.to
http://www.spiegel.de/images/image-223312-panoV9free-fpvs.jpg (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bild-767375-223312.html)
Großschlag gegen illegale Raubkopierer: Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren Ländern wurden am Mittwoch 13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.
Hamburg - Die Polizei hat zum Schlag gegen kino.to ausgeholt: In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden haben Ermittler am Dienstag zahlreiche Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren durchsucht, um die Betreiber der Raubkopie-Streaming-Seite dingfest zu machen. Das teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) mit. Demnach haben in Deutschland zeitgleich 20 Razzien stattgefunden, mehr als 250 Polizisten und Steuerfahnder waren im Einsatz, unterstützt von 17 Computerexperten.
Wie die Staatsanwaltschaft Dresden auf Anfrage mitteilte, seien 13 Personen verhaftet worden, zwölf in Deutschland und eine in Spanien. Insgesamt seien 14 Haftbefehle ausgestellt worden, nach einer Person werde derzeit gefahndet. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die Website rund vier Millionen Besucher täglich. Die Hauptbeschuldigten sollen siebenstellige Gewinne damit erzielt haben.
Auch sollen mehrere Angebote abgeschaltet worden sein, von denen raubkopierte Filme zu den Nutzern gestreamt worden waren. Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen - in über einer Million Fälle. Die GVU hatte im April dieses Jahres Strafantrag gestellt, nach eigenen Angaben nach jahrelanger Vorermittlungen. Die Integrierten Ermittlungseinheit Sachsen (INES) leitete die internationalen Einsatz.
Quelle: Spiegel Online!!
oje ergend wan sollte es mal passiren
aber schon hammer sowas
Bluesteel
08.06.2011, 14:19
Ja war ja zu erwarten das das irgenwann mal passieret und deswegen meine Meinung " es kann jedem Passieren der soetwas online stellt"
Jaaa das ist richtig daaa hast du echt
aber sowas kommt und kommt und das es gleich
immer sooo schnell geht schon hammer
Bluesteel
08.06.2011, 14:27
Naja Kino.to war schon sehr lange auf dem Kicker von daher auch nicht verwunderlich das es jezt sehr schnell ging
jaaa kino.to war jaa schon mal öffters offline und kammen wieder
und jetzt das sage nur das kann teuer werden sowas
aber es gibt jaaa nicht nur kino.to gibt jaa noch andre seiten wie kino.to
Nein es geht Hauptsächlich darum dass die damit Geld verdient haben!
Wie, keine Ahnung aber bei der Maße von Werbung die da auf dich zukommt wenn man bei kino.to war auch nicht überraschend!
Tatsache ist ja dass die ja nur auf FileHoster oder StreamSites verlinkt haben.
Thunder™
08.06.2011, 17:09
Tja den Geldgeiern geschieht das ganz recht^^
Tja den Geldgeiern geschieht das ganz recht^^
da muß ich dir rechtgeben, siehe tog Pn
Hallo ,
wie ihr alle noch wisst habe ich vor einiger Zeit eine Massen Nachricht verfasst in der ich euch mitteilte dass ich jeden Tag cirka 10 bis 20 User Invite
aber dass diese neuen User auch Serverlast und Trafic verursachen !
Trafic der etwas kostet und auch bezahlt werden muss !
Ich bat um die Mithilfe bei den Kosten, da dies aber nur in einem sehr geringen Umfang geschehen ist
werde ich ab sofort nur noch Invites entgegen nehmen von Usern die sich auch daran beteiligt haben !
Zeus
NOTIZ: Diese Massen Benachrichtung wurde an alle Mitglieder verschickt.
der kann den rachen nicht vollbekommen :randygit:
D@rk-€vil™
09.06.2011, 00:56
Ich glaube, dass es doch wohl nur eine frage der Zeit wahr, bis ebend kino.to down geht.
Jeder weis es, worrauf man sich einlässt und was warscheinlich kommen wird.
Mehr muss man nicht dazu sagen....
Und die Geschichte mit Zeus max56, es wahr noch nie anders, aber einige merken es nicht, dass man lieber zu machen sollte, wenn man hochgenommen wurde.^^
Aber naja mir solls egal sein ^^
lg
Spenden sind immer eine heikle Angelegenheit, gerade bei solchen Sachen.
Da Erwarten sich die User auch was dafür und werden schnell sauer wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden!
saugstube.to ist auch betroffen da es sich um den selben betreiber wie kino.to handelt
Da kann man nur sagen: Pech gehabt und selber Schuld :D
Bluesteel
09.06.2011, 13:22
Seht ihr und das hab ich gewusst das wird noch viel größere Kreise ziehen als nur bei den beiden da wird jezt richtig licht im Hintern gemacht :D
Mann mann mann und was kommt danach
ich sage nur das wird sehr teuer und der knast ist bald voll
Thunder™
09.06.2011, 15:05
Kino.to geschlossen: Die Rache der Nerds
... Computerfreaks legen Onlinejäger-Portal lahm.
Leipzig/Berlin – DIE RACHE DER NERDS*!
Wenige Stunden, nachdem die Polizei in Leipzig das größte deutschsprachige illegale Filmportal „kino.to“ (4 Mio Nutzer täglich) gesperrt hatte, legten Computerfreaks die Homepage der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberechtsverletzungen (GVU) lahm.
Vergrößern
Vier Mio. User nutzten täglich kino.to. Nach der Razzia übernahm die Kripo die illegale Seite
Vier Mio. User nutzten täglich kino.to. Nach der Razzia übernahm die Kripo die illegale Seite
Foto: dpa
Grund: Die GVU hatte „kino.to“-Betreiber Dirk B. aus Leipzig im April angezeigt!
Seither ermittelte die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft. Mittwoch, 9 Uhr, stürmten 250 Polizisten, Steuerfahnder und 17 Datenspezialisten 20 Wohnungen und Büros von „kino.to“. In Leipzig wurden Portal-Chef Dirk B. und drei Komplizen verhaftet. Acht weitere Verdächtige wurden in Berlin, Hamburg und Nürnberg festgenommen.
Sogar auf Mallorca klickten Handschellen. Dort landete kurz vor 9 Uhr ein Flieger aus Leipzig. An Bord: Jerome E., Chef eines IT-Dienstleisters mit Hauptsitz in München. E. soll „kino.to" sogenannte Streamhoster (spezielle Server) zur Verfügung gestellt haben. Auf solche Hoster hatte „kino.to“ Raubkopien von 30 000 Filmen (darunter die neuesten Kinohits) verlinkt.
Seit der Razzia ist die Seite „kino.to“ abgeschaltet. Die GVU hatte dies in einer Pressemitteilung auf ihre Homepage verkündet.
Und damit offenbar den Zorn der Online-Filmfreaks auf sich gezogen, die nun nicht mehr gratis Blockbuster gucken können!
Mittwochnachmittag war die Internetseite nicht mehr erreichbar. „Sie wurde durch einen sogenannten DDoS-Angriff lahmgelegt", bestätigte GVU-Sprecherin Christine Ehlers. Bei einer DDoS-Attacke veranlasst ein Programm, dass ein Opfer (in dem Fall die GVU) von mehreren Rechnern zeitgleich mit einer Vielzahl fehlerhafter Datenpakete bombardiert wird.
Dem GVU-Server wurde also vorgegaukelt, dass unglaublich viele Computer zum gleichen Zeitpunkt auf die Seite zugreifen wollten. Bis Donnerstag, 8 Uhr, war er nicht erreichbar.
Quelle : Bild.de
:coool:sehr amüsant....^^
schluepperpirat
09.06.2011, 16:39
Ick würde sagen die sind immer noch Offline :D
Und Wiki hat seine Seite auch schon aktualisiert :D Kino.to – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kino.to)
ich würde mal sagen die kommen nicht
mehr sooo schnell online weil die richtig
im arsch sind
kino.to war damals beim Heer mein Zeitvertreib beim Nachtdienst :-)
Der nächste Skandal wird vermutlich das Urteil sein.
Habe gehört dass die den Mafia-Paragrafen (Gründung einer kriminellen organisierten Vereinigung) anwenden worauf die höchst Strafe 5 Jahre (Unbedingt) ist.
Sexualstraftäter und Gewaltverbrecher kamen in den letzten Jahren glimpflicher davon!
Teilweise wird Wirtschaftskriminalität immer noch höher geahndet als Gewaltverbrechen was auch traurig ist!
Ein weiterer Punkt ist sicher wie man jetzt mit den Users dieser Seite umgehen wird.. Ich persönlich denke dass da gar nichts passieren wird. Und die Film/Musik-Industrie wäre da ebenfalls Gut beraten sich zurückzuhalten da jeder der sich hin und wieder Inhalte aus dem Netz zieht auch hin und wieder ins Kino geht oder sich eine CD/DVD/BluRay kauft.
Interessant ist aber dass immer wieder erwähnt wird dass Streaming eine Grauzone ist. Wer schon mal mit dem DivX WebPlayer zu tun hatte weiß dass bei entsprechender Einstellung der Film oder das Video automatisch gespeichert wird.
Ich für meinen Teil glaube dass kino.to nicht die letzte Site dieser Art war und sicher wieder eine neue dieser Form ans Netz gehen wird, diesmal allerdings vl etwas Kleverer!
aber es sind keine 30.000 filme sondern 70.000 filme hahaha
oO doch soo viele
hammer sache aber aucht nicht schlecht sowas
aber die hatten jaa gleich alles rein gehauen was die
bekommen konnten und das war schon hammmer egal wie der film aus
gesehen hat
http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/clip/189051-100-sekunden-razzia-bei-kinoto-1.2713817/
Lg Lex
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die Website rund vier Millionen Besucher täglich. Die Hauptbeschuldigten sollen siebenstellige Gewinne damit erzielt haben.
das hat sich gelohnt,wenn die schlau waren haben die was zur seite gelegt..
Sie werdens für die Anwälte brauchen :D
Lg Lex
schluepperpirat
10.06.2011, 08:36
Sie werdens für die Anwälte brauchen :D
Lg Lex
Und davon werden Sie einige brauchen :D
Also geld sollten sie doch jetzt alle haben
denn können die doch alle bezahlen :D:D
schluepperpirat
10.06.2011, 09:41
So steht es ja auch teilweise drin, das die hinterher sind, weil damit soviel Geld gemacht wurde.
Eigentlich recht Klever nur hätten sie früher aussteigen müssen!
schluepperpirat
10.06.2011, 09:48
Ja das stimmt, aber da siegt vielleicht die Gier nach mehr Geld. Denke die werden auch mehr Geld gemacht haben als bisher vermutet wird.
will mal gerne wissen
wieviel geld die gemacht haben
ein par 1000 sind es sicher
schluepperpirat
10.06.2011, 10:16
Im Beitrag reden die von einer 7-stelligen Zahl.....
Paar Tausend? lol war wurde von Zahlen im 7 stelligen Bereich berichtet :D
Lg Lex
schluepperpirat
10.06.2011, 10:22
Paar Tausend? lol war wurde von Zahlen im 7 stelligen Bereich berichtet :D
Lg Lex
Hihi waren wir wohl beide sehr schnell :D
Und zum Beitrag, dewesgen denke ich das die mehr gemacht haben als die wirklich Wissen.
wenn man überlegt das Br oder tto schon 100k umsatz im monat machen bei einer besucher zahl von 400-800k
da wird es bei kino.to in einem hohen 7 stelligen bereich liegen.:D:D
den können die uns jaaa gleich mal ein paar euros
ab geben wenn die sooo viel haben :D:D
wenn die Besucherzahlen nur annähernd stimmen und man dann die geschaltete Werbung hochrechnet plus den Verdienst bei Premiumaccounts und die Verdienste bei diversen Abzockdiensten wird es bestimmt einiges mehr gewesen sein.
Der Fehler war einfach nur das die Betreiber in Deutschland und Nachbarschaft gesessen haben, gerade dort wo lange ermittelt wird bis dann tatsächlich zugeschlagen wird.
Hätten sie in weit weit weg gesessen wofür sie genug Geld gemacht haben wäre wohl nix passiert.
schluepperpirat
10.06.2011, 11:13
Das stimmt wohl. Dann hätten die sich dumm und dämlich verdient.
"Wer die Filme zurückbringt, die er bei kino.to gestohlen hat, geht straffrei aus", twitterte ein User.
"Wer die Filme zurückbringt, die er bei kino.to gestohlen hat, geht straffrei aus", twitterte ein User.
Der war gut, toller Fake um die User in die Finger zu bekommen die bei Kino.to geladen haben...
Lg Lex
schluepperpirat
10.06.2011, 13:08
Da haste wohl Recht, besonders zurückbringt, haha ... naja ich hab die Seite wieso nie besucht.
Die Abmahnanwällte werden sich jetzt freuen dass diese die Millionen Kunden abmahnen dürfen
jaaa das stimmt Zero
daaa hast da hast du recht jetzt haben die arbeit vorsich
wenn die Macher von kino.to schlau sind besorgen sie sich jetzt schnell einen käuflichen Anwalt und mahnen selber ab dann können sie noch mal richtig kassieren
4 Mio Nutzer täglich mal rund 600 Euro für die Unterlassungsklage sind Brutto 2,4 Milliarden
wenn die Macher von kino.to schlau sind besorgen sie sich jetzt schnell einen käuflichen Anwalt und mahnen selber ab dann können sie noch mal richtig kassierenwieder so in 7 stelligen bereich *ha ha ha*
ich weiß aber eine schöne Rechnung
Woodstock
10.06.2011, 14:42
wenn die Macher von kino.to schlau sind besorgen sie sich jetzt schnell einen käuflichen Anwalt und mahnen selber ab dann können sie noch mal richtig kassieren
4 Mio Nutzer täglich mal rund 600 Euro für die Unterlassungsklage sind Brutto 2,4 Milliarden
Und was kosten die Rechte? Die werden nämlich zum Abmahnen gebraucht.
habe ja Brutto geschrieben aber bei einem Musikalbum hat ein Gericht die Summe auf 100 Euro festgelegt und Anwaltskosten von 350 bis 450 Euro angegeben also immer noch ein guter Verdienst und 600 Euro waren auch nur aus der Luft gegriffen denn es gibt auch Forderungen von 1200 und mehr Euro´s
ich demke aber die bleibt vor erst mal dich
und einer schoner text steht daa jaa auch schon
Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:
Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.
Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.
Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
angeblich steht das Portal kurz vor der "Wiedereröffnung".
Ich habs gerade gelesen siehe hier:
Einer der Kino.to-Uploader mit dem Namen "Hashibal" behauptet jetzt in einem Online-Forum, dass die Polizei nur die Hälfte der Betreiber festgenommen hat. Die andere Hälfte plane bereits die Rückkehr, nachdem der verhaftete Kino.to-Chef Dirk B. für so einen Fall Vorkehrungen getroffen hat.
"Die kommenden Tage wird es eine Spiegel-Seite (von "kino.to") geben und die ganzen Hoster werden unter anderem Namen und Vorkehrungen wieder aufgebaut", erzählt der Uploader "Hashibal". :what:
Gruß
Cyber
Ich denke mal nicht das die so schnell wieder ausmachen
weil grade jetzt woo der ermittlungen laufen
und die so oder soo jetzt auf denn kiker sind
MFG Schwamm :D:D
Ich kann euch ja mal den vollen Text zeigen :)
Laut PC-Freaks aber unbestätigt, darum weise ich auch drauf hin.
So nun kann ich auch mal klartext reden zu dem Vorfall.... Die Betreiber wussten seit letzter Woche Freitag es nur noch eine Frage der Zeit ist bis es zu unzähligen Hausbesuchen kommt. (Ich war dort upper und habe meine Streams zur verfügung gestellt). Deswegen wurde von allen was der Betreiber (Namen möchte ich nicht nennen) voll kopiert und auf einen dritt Man übermittelt der Die Seite, falls es zu einem bust kommt, wieder aufbauen soll. Diese komplettes Backup mit der kompletten DB und allen Logs exisitiert noch! Die kommenden Tage wird es eine Spiegel Seite geben und die ganzen Hoster werden unter anderen Namen und vorkehrungen wieder aufgebaut. Ein Projekt steht kurz vor der Eröffnung mehr dazu die Tage. Zu der festnahme: Die Polizei nimmt an das sie alle Hintermänner haben... falsch gedacht. das Team bestand oder besteht noch aus 26 Mitgliedern, 2 davon aus Polen. Das heißt hälfte der Betreiber sind nocha uf freien Fuß. Diese Betreiber haben ständigen Kontakt zueinander und tauchen erstmal in andere Staaten unter, betreiben aber noch unzählige Sharing Seiten. Hinter Kino.to steckt einiges mehr also "nur" eine Stream Seite das solltet ihr bedenken. "7 stelliger Bereich" ist dabei noch untertrieben. Da wir ein NP Board sind plauder ich noch ein bisschen Weiter... Wer regelmäßig Kinofilem lädt kennt mit sicherheit "Pleaders". Das ist eine Filme Rls Groupt und ratet mal wer dahinter steckt.. Genau! es sind 34 Leute in unterschiedlichen Staaten. und all diese 34 Menschen haben für kino.to gearbeitet... kino.to ist noch lange nicht Geschichte. Auf deren Server werden immer noch Filme ohne ende verteilt hochgeladen und genuked... da ich verlässliche Kontakmänner zu deren Irc habe. Alle die was anderes behaupten sind schlicht und ergreifend lügner.... MFG Hasbihal alias crystal1
Quelle : bXXX2hXXX.cc // http://nopaste.me/raw/7834816024defdd39b58b8.txt
Und meine Quelle war: kino.to das Statement von einem Uploader « PC-Freaks Blog (http://www.pc-freaks.net/2011/06/kino-to-das-statement-von-einem-uploader/)
Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ist der Meinung, dass die bloße Nutzung von Streaming-Portalen wie beispielsweise Kino.to, welches in dieser Woche geschlossen wurde (http://winfuture.de/news,63631.html), strafbar sei.
Am Anfang des veröffentlichten Artikels (http://www.gvu-blog.de/start.php) macht die GVU jedoch darauf aufmerksam, dass eine höchstrichterliche Klärung zur Strafbarkeit des Nutzens von illegalen Filmstreams bislang noch nicht vorliegt. Die GVU selbst hat zu diesem Thema eine ganz klare Meinung.
Durch die Nutzung solcher Angebote erfolgt auf den jeweiligen Rechnern zumindest vorübergehend eine Speicherung der Inhalte, welche durch den Besucher ausgelöst wird und folglich auch in seinem Machtbereich liegt, heißt es.
Rechtlich gesehen handelt es sich der Ansicht der GVU zufolge bei dem Zwischenspeichern um eine Kopie. Außerdem könne man mit zusätzlichen Werkzeugen eine dauerhafte Kopie der gezeigten Inhalte anfertigen.
Geht es nach der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen, so besteht zumindest die Möglichkeit, dass gegen die Nutzer von Plattformen wie beispielsweise Kino.to rechtlich vorgegangen werden könnte. Eine richterliche Klärung liegt in diesem Fall wie bereits angesprochen noch nicht vor.
Nach der Polizeiaktion gegen das Video-Portal Kino.to sorgen sich zahlreiche Nutzer, inwieweit sie selbst von den Strafverfolgungsbehörden oder Rechteinhabern für die Nutzung des Dienstes belangt werden können. Der Medienrechtsanwalt Christian Solmecke hat eine Einschätzung zu diesem Thema abgegeben (http://winfuture.de/news,63634.html). Er geht davon aus, dass keine Probleme auf die Nutzer zukommen werden.
Quelle: GVU: Kino.to & Co. - Nutzung von Streams strafbar - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,63687.html)
schluepperpirat
12.06.2011, 19:37
Naja ich bin mal gespannt , ich denke der ein oder andere wird sicherlich was bekommen, ob von einem richtigen Anwalt oder vielleicht auch Betrüger.
bluedog1
12.06.2011, 20:44
Naja. ich find da sollt man nicht so großen Wind drum machen.... Alle in der Szene wissen welches Risiko man eingeht und muss in dem Fall dann auch mit den Konsequenzen rechnen.
und das ist richtig
jeder musss wissen was er macht und das auch alleine
und grade leute die das auch beruflich machen sollten aufpassen
weil die können auch denn job verlieren
MFG Schwamm :D:D:D
Dresden/Madrid – Weiterer Erfolg im Kampf gegen Computer-Kriminalität: Nach der Razzia gegen das gesperrte Internet-Filmportal „kino.to“ Anfang Juni haben die Ermittler erste Konten und Luxusautos in Deutschland und Spanien beschlagnahmt.
Auf Konten in Spanien, die dem Hauptbeschuldigten aus Leipzig zugeordnet werden, wurden rund 2,5 Millionen Euro sichergestellt, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Wolfgang Klein. Er bestätigte damit einen Bericht des Magazins „Focus”.
Gegen die Betreiber von „kino.to“ wird wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen ermittelt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Leipziger der Kopf der Bande ist und dass er das Modell des Gratiskinos entwickelt und perfektioniert habe, sagte Klein.
Dirk B., der mutmaßliche „kino.to“-Chef, wurde in Leipzig verhaftet. Der Mann schweigt bislang zu den Vorwürfen.
Laut Klein gibt es aber Teilgeständnisse anderer Beschuldigter.
Das Internet-Portal „kino.to“ sei ein hoch kriminelles und profitorientiertes System gewesen.
Vier Mio. Internetnutzer sahen täglich auf „kino.to“ illegale Kopien der neuesten Kinofilme. Die Betreiber verdienten Millionen durch Werbeeinnahmen.
Mittlerweile stürmte die Polizei 40 Wohnungen und Büros von „kino.to“. Das Portal wurde abgeschaltet. Bundesweit gab es 13 Festnahmen.
Quelle: bild.de
schluepperpirat
19.06.2011, 22:33
Das ist echt heftig. Bin mal gespannt wielange die davon noch berichten.
Sicher noch länger, sie wollen ein Exempel daran statuieren.
Lg Lex
Ein Exempel hätte man mit den ganzen Spekulanten statuieren müssen die uns die Finanzkrise eingebrockt haben.
Bluesteel
20.06.2011, 13:03
und als nächstes kommt dann wohl movie2ko.to drann denn das ist nichts anderes wie kino.to wenn nich sogar das gleiche nur mit anderem Layout ;)
ich wollte kino.to auch mal nutzen aber Avira hat den Zugriff geblockt xD Jetzt bin ich froh darüber xD
Auf Tracker geh ich grundsätzlich nur mit HideMyIP-Platin, wer weiß welche Tracker als nächstes hochgehn...
Lg Lex
Bluesteel
20.06.2011, 14:50
Kino.to ist aber kein Tracker in dem Sinne sondern nur nen Streaming Portal mit fremd bzw Archiv verlinkung ;)
Das war mir schon klar Blue, trotzdem sollte auch der Besuch auf solchen Seiten mit Vorsicht genossen werden, man hört ja inzwischen
das sogar User briefe bekommen haben.
Lg Lex
Briefe könnens mir eh schicken!
Alles was aus Deutschland kommt egal ob Inkasso oder was auch immer, wird bei mir sowieso ignoriert und dass ist Legitim!
Das war mir schon klar Blue, trotzdem sollte auch der Besuch auf solchen Seiten mit Vorsicht genossen werden, man hört ja inzwischen
das sogar User briefe bekommen haben.
Lg Lex
Ahja? Gibts da auch glaubwürdige Aussagen?
Ich persönlich glaube nämlich nicht daran das da die Benutzer was abbekommen.
Man wird sehn, glauben tu ich sowieso nur was ich seh, aber wie gesagt in Fernsehberichten gab es bereits Berichte davon.
Lg Lex
das halte ich für unwahrscheinlich dann müßten die sich beim auswerten ja überschlagen haben.
heise online - Konten nach kino.to-Razzia beschlagnahmt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Konten-nach-kino-to-Razzia-beschlagnahmt-1262984.html)
War gestern bei Heise zu finden, wer weis wieviel Kohle noch auf anderen Konten liegt von denen Sie nichts wissen.
Aber schön das sie auch gleich die Autos mit beschlagnahmen... dürfen sie das tun? Ich mein Konten einfrieren ist ja okay
wenn sie nachweisen können das es die Einnahmen von kino.to sind. Dann wären sie doch auch reintheoretisch befugt die
Wohnung und eventuell die Freundinn von Ihm auch zu beschlagnahmen! Find ich etwas kurios :)
Lol das nenne ich ne Lebensaufgabe beim Gericht für jede einzelne IP einen Antrag auf Herausgabe der Daten vom ISP zu beantragen!
Und wenn das nicht Korrekt abläuft kannst wegen Datenschutzverletzung klagen.
Die Seite kino.to in ihrer jetzigen Form wurde ja schon abgemahnt weil sie kein Impressum hat!
Kino.to wird unter neuer Adresse weitergeführt
Die von der GVU geschlossene Streaming-Plattform Kino.to wird offenbar unter einer neuen Adresse in unveränderter Form weitergeführt. Kinox.to ist seit Montag online und scheint das gleiche illegale Film- und Serienangebot zu enthalten wie sein Vorgänger.
Die neuen Betreiber der Internetseite richten sich in Form einer Mitteilung an die Nutzer und die GVU. "Denkt ihr wirklich ihr könnt uns stoppen nur weil ihr haufenweise Geld habt? Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden? Merkt ihr überhaupt noch was in eurem Wahn? Für was finanzieren wir euch jeden Monat? Damit ihr uns verarscht?!"
http://screenshots.winfuture.de/kinox.to-1310453476_m.jpg
(http://winfuture.de/screenshot,1310453476.html)
Noch ist unklar, wer für die erneute Inbetriebnahme der Videoplattform verantwortlich ist. In der kurzen Stellungnahme dankt man besonders dem Internet-Kollektiv Anonymous. Ein Zusammenhang zwischen der Hacker-Vereinigung und der Streaming-Website ist nicht bekannt. Mit den Worten "Legends may sleep, but they never die" endet die Botschaft der neuen Betreiber.
Ehemalige Nutzer von Kino.to dürften sich auf der neuen Website sofort heimisch fühlen, denn es kommt das gleiche Design zum Einsatz. Zudem versprechen die Webmaster, dass sie weiterhin keine Daten speichern und man sich somit keine Gedanken um Strafverfolgungsbehörden machen muss. Die rechtliche Lage bei der Nutzung von Streaming-Angeboten ist nicht eindeutig geklärt.
Quelle Kino.to wird unter neuer Adresse weitergeführt - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,64267.html)
Naja.... "Harmlos" ist da eine interessante Wortwahl. Sie machen Geld damit - d.h., sie verdienen unberechtigt Geld an der Arbeit anderer Leute. Ja, unsere liebe Justiz sollte sich erstmal um wichtigere Dinge kümmern und die GVU sollte sich was anderes suchen, an dem sie sich aufgeilen können, aber ich persönlich halte nicht viel von kino.to und Konsorten.
Ist leider Trauriger Fakt dass Geld mehr Wert ist als Leben, in der Justizsprache Wirtschaftsverbrechen vor Gewaltverbrechen!
12. Juli 2011
Das umstrittene Filmportal Kino.to ist wieder online – zwar unter dem Namen Kino...to, aber fast identisch aussehend, mit einem ähnlichen Filmangebot und mit einer frechen Botschaft für seine Gegner: „Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich, ihr könnt uns stoppen, nur weil ihr haufenweise Geld habt? Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden?“ Die Botschaft endet mit dem Satz: „Legenden können schlafen, aber sie werden niemals sterben.“ Kurz nach dem Neustart war Kino...to offenbar wegen des Besucheransturms aber nur eingeschränkt zu erreichen.
schluepperpirat
15.07.2011, 18:39
Auch wenn Sie damit viel Geld verdienen, die Spruch an den Staat etc, zwecks Gleichstellung mit Mördern usw. sehe ich auch so!
Nach der Schließung des Streaming-Portals Kino.to bekamen alternative Angebote starken Zulauf. Auch eine nahezu vollständige Kopie der Plattform tauchte auf. Die Polizei überwacht deren Aktivitäten allerdings aktuell nicht, da nicht ausreichend Kapazitäten zur Verfügung stehen.
"Das können wir einfach nicht leisten", sagte Wolfgang Klein von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden gegenüber der 'Neuen Osnabrücker Zeitung (http://www.noz.de/deutschland-und-welt/vermischtes/56608911/kino-to-anklagen-bis-ende-des-jahres)'. Die Ermittler, die für den Fall abgestellt werden können, sind seinen Schilderungen zufolge ausreichend mit den Untersuchungen hinsichtlich des Originals beschäftigt.
Immerhin gilt es "gigantische Mengen an Daten" auszuwerten. Insgesamt haben die Ermittler Datenträger mit rund 1 Petabyte an Material beschlagnahmt, das nun ausgewertet werden muss. Da die verfügbaren Beamten mit dieser Menge allein überfordert wären, habe man inzwischen auch technischen Sachverstand von außen hinzugezogen.
Ursprünglich liefen Ermittlungen gegen 21 Personen. Inzwischen hat sich die Zahl der ins Visier der Ermittler geratenen Betreiber der Plattform auf 25 erhöht. Sechs von ihnen sitzen den Angaben zufolge weiterhin in Untersuchungshaft, ein weiterer ist noch immer flüchtig.
Anfang Juni war es der Polizei gelungen, das wohl größte Portal seiner Art im deutschsprachigen Raum abzuschalten (http://winfuture.de/news,63631.html). Gegen die Betreiber wurden Ermittlungsverfahren wegen Gründung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Urheberrechtsverletzung, Geldwäsche und Steuerhinterziehung eingeleitet.
Denn wie sich im Zuge der Untersuchungen herausstellte, sollen die gleichen Personen nicht nur das Portal mit Links zu illegal angebotenen Streams von Filmen und Serien, sondern auch gleich eine Reihe von Share-Hostern betrieben haben. Mit Kino.to und den angegliederten Streaming-Hostern sollen durch Werbeeinblendungen Einnahmen in Millionen-Höhe (http://winfuture.de/news,63800.html) generiert worden sein. http://vg06.met.vgwort.de/na/1f3dfbe6e93d418e8585a35ce5ebfcef
Quelle --> Polizei: Kino.to-Nachfolger derzeit nicht überwacht - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,65120.html)
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.