PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Sub Kategorie

Entity
03.04.2011, 21:25
irgendwo meinte ich das es hier schonmal gepostet wurde siehe Screen

http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=54&pictureid=402

kann mir einer Link Schicken finde das nicht falls es hier war

Entity
03.04.2011, 21:40
max das ja ist nicht das ganze da gehört schon mehr zu zb das für die browse usw

max56
03.04.2011, 21:41
max das ja ist nicht das ganze da gehört schon mehr zu zb das für die browse usw

kannste alles haben,warum willst das alles. hab den müll bei mir ausgebaut

Zero111
03.04.2011, 22:00
SuFu benutzen bitte

Entity
03.04.2011, 22:06
die hab ich schon dreimal durch

Nehoz
03.04.2011, 23:05
Versuchs mal hiermit, sollte denke ich etwa das sein was du meinst. Musst du nur evtl noch n bissl abändern.

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2773&highlight=browse)

Gruss Nehoz

Entity
03.04.2011, 23:06
nein das ist es nicht irgendwo war hier im board ein hack wo das alles drinne ist und wo man in der browse auch nur die hauptsachen hat

gotthummer
03.04.2011, 23:13
dann will ich auch mal wieder nett sein :) NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=6070)

PS: keien ahnung ob das ding nun fertig ist aber ist eigentlich leicht sowas zu basteln wenn hilfe brauchst sag bescheid

Entity
03.04.2011, 23:15
leider auch nicht GH :D

gotthummer
03.04.2011, 23:20
Dann versteh ich gerade nicht was du genau suchst! Suchst du es so das Film bei der cat auswahl steht und dadrunter die verschiedenen formate also xvid dvd 1080p usw ?

Entity
03.04.2011, 23:22
genau und wenn ich zb auf der browse gehe und auf film klicke sollen die ganzen formate angezeigt werden

ich weiß das es mal gepostet wurde da musste einiges in der datenbank geändert werden

mir geht es also nicht nur um die anzeige die ich da gepostet habe weil das ist einfach gemacht

gotthummer
03.04.2011, 23:28
Ich guck mal ob ich es finde

Stifler
04.04.2011, 10:25
Den hack hab ich schon mal gesehen.

Apps(?c1=1&c2&=1&c3=1&c4=1) Linux(id 1) Mac(id 2) Other(id 3) Win(id 4)

Aber im Grunde braucht man in der Kategorie Tabelle nur eine Erweiterung machen und diese Kats einer Hauptkat zuordnen
und dann bei der browse Abfrage statt der kat die Hauptkategorie abfragen.

Klingt etwas kompliziert ich weiß

--======================================--
--== Beitrag erstellt: 10:25 um 10:13 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--

Stifler schrieb nach 11 Minuten und 59 Sekunden:

vl ist es der: Team/Group/Crew-Hack (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=299)

BonkeR
04.04.2011, 11:31
NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2380) ich glaube der wars

bolzen
04.04.2011, 20:47
ALTER TABLE `categories` ADD `group` VARCHAR( 100 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NOT NULL DEFAULT 'Sonstige'

upload.php das suchen

$s = "<select name=\"type\">\n<option value=\"0\">(ausw&auml;hlen)</option>\n";
$cats = genrelist();

foreach ($cats as $row)
$s .= "<option value=\"" . $row["id"] . "\">" . htmlspecialchars($row["name"]) . "</option>\n";

$s .= "</select>\n";

und damit ersetzten

$cats = '<select name="type">
<option value="0">&mdash; Auswählen &mdash;</option>';

$get_cats = mysql_query("SELECT * FROM `categories` ORDER BY `group` ASC, `name` ASC") OR sqlerr(__FILE__, __LINE__);
$last_group = '';

while ( $cat = mysql_fetch_assoc( $get_cats ) ) {

if ( $last_group != $cat['group'] ) {

$cats .= ( !empty( $last_group ) ? '</optgroup>' : '') . '<optgroup label="' . htmlspecialchars( $cat['group'] ) . '">';

}

$cats .= '<option value="' . $cat['id'] . '">' . htmlspecialchars( $cat['name'] ) . '</option>';

$last_group = $cat['group'];
}

$cats .= '</optgroup></select>';

Nun müsst ihr noch in der DB die Kategorien in entsprechende Gruppen einteilen (siehe Bild).
Eine PHP dazu gibt es nicht, wer eine haben will muss sie sich selbst basteln.

greetz an ike der hats bei BTT gepostet:D

gotthummer
05.04.2011, 00:19
Ist eigentlich echt ne ganz gute sache werd es mal unter fertige mods posten und bei gelegenheit dann mal ne verwaltungs php dazu schreiben

Entity
05.04.2011, 00:47
Na also geht doch die sache mit der Browse habe ich fast fertig :D

Hier kann geclosed werden

Danke an die leute die gesucht haben

gotthummer
05.04.2011, 02:04
was genau den mit der browse ? zeig doch mal en pic pls

DefCon3
05.04.2011, 05:13
@ gh, er meint das in der browse die einzelnen Sub-Kategorien auch unter der Master-Kategorie stehen. Nur im Upload Form reicht es nicht um vollständige Sub-Kategorien zu haben. Bei einem Klick auf "Filme" in der Browse sollen dann alle Sub-Kategorien in der Browse angezeigt werden. Ich schieb nachher mal ein screen hier rein. Dann siehst du was er meint.

Best Regards,
DefCon3

bolzen
05.04.2011, 07:19
@ Stifler den hack den du meinst das is der hier (siehe screen) und das is dann in der browse nich mehr in der upload.php

DefCon3
05.04.2011, 07:32
Ich dachte eher in dieser Richtung, ein Klick auf die Main-Kategorie selektiert halt alle Sub-Kategorien zur Anzeige auf der browse. Ist in der Upload PHP und in den PHPs die für das ändern der Kategorien zuständig sind auch implementiert. Gefällt mir ganz gut und ist sehr übersichtlich gestaltet. Ab einer bestimmten Menge von Kategorien ist es unvermeidlich.

Best Regards,
Def

bolzen
05.04.2011, 08:02
das is nice :D sieht echt klasse aus

Stifler
05.04.2011, 11:45
Dachte der Hack ist Standard .. tja Getäuscht!

Aber die SQL Abfrage dafür zusammenzusetzen ist ja auch nicht so schwer. Weiß da nicht wie es bei dem hack ist aber ich würde in der Browse jeder checkbox einen Array Namen + ID Wert geben!

Beim klicken gehts halt nur mit ner endlosen GET Schlange oder man nimmt einen Wert und trennt diese mit einem ","

DefCon3
05.04.2011, 13:33
Meine browse und den pager dafür hab ich per Post realisiert. Wollte da absolut keine Get Requests haben. Demnächst schmeiß ich da noch ne Instant suche mit rein die per ajax realisiert werden. Der query fällt auch sehr leicht aus. Durch ein striktes oop design mit den dazugehörigen klassen ist das managment sehr leicht.

Stifler
05.04.2011, 13:51
ne suche über GET würde ich auch nicht machen höchstens die anzeige + blätterfunktion mit GET

Castor
05.04.2011, 19:21
.... zu spät:wacko:

Gruss Castor

Junior
06.04.2011, 10:42
Ich hab gestern auch mal diebezüglich hier rum getestet, man könnte doch die ganze sache in etwa so gestalten,

<script type="text/javascript">function selectCat(main,cats) { catArr = cats.split(",");
if(document.getElementById(main).checked) check = true; else check = false; for(i=0;i<catArr.length;i++)
document.getElementById("c" + catArr[i]).checked = check; }
</script>
<table border='0' cellpadding='5' cellspacing='0'><tr><td class='tablecat' style='font-weight:bold;' nowrap='nowrap'>
<a href='/browse.php?cat=81'>Filme</a></td><td class='tablea' nowrap='nowrap'><input id='81' name='81' type='checkbox' style='margin:0px;padding:0px' value='1' />
<a href='/browse.php?cat=61'>Serien</a></td><td class='tablea' nowrap='nowrap'><input id='61' name='61' type='checkbox' style='margin:0px;padding:0px' value='1' />
<a href='/browse.php?cat=9'>Dokus</a></td><td class='tablea' nowrap='nowrap'><input id='9' name='9' type='checkbox' style='margin:0px;padding:0px' value='1' />
<a href='/browse.php?cat=48'>HDTV/720p</a></td><td class='tablea' nowrap='nowrap'><input id='48' name='48' type='checkbox' style='margin:0px;padding:0px' value='1' />
<a href='/browse.php?cat=43'>DVD-RIP/Special-DVD</a></td><td class='tablea' nowrap='nowrap'><input id='43' name='43' type='checkbox' style='margin:0px;padding:0px' value='1' />
<a href='/browse.php?cat=81'>Xvid/DivX/Mp4</a></td><td class='tablea' nowrap='nowrap'><input id='81' name='81' type='checkbox' style='margin:0px;padding:0px' value='1' />
<a href='/browse.php?cat=93'>HDTV/1080p</a></td><td class='tablea' nowrap='nowrap'><input id='93' name='93' type='checkbox' style='margin:0px;padding:0px' value='1' />
<a href='/browse.php?cat=97'>BD-RIP</a></td><td class='tablea' nowrap='nowrap'><input id='97' name='97' type='checkbox' style='margin:0px;padding:0px' value='1' />
<a href='/browse.php?cat=104'>Sonstige</a></td>
das is natürlich nur ein teil,seit nich so streng mit mir ,ich lerne noch ^^
nen DB eintrag hab ich noch nicht.

Stifler
06.04.2011, 13:05
Mit der ID der Kategorie wirst ein bisschen Pech haben mit den Groups!
Bei den Kategorien selbst kannst ?cat=$id machen aber bei den Groups und deinem beispiel würde ich glatt den Parameter ?group=$group verwenden!!

Bsp.:
statt<a href='/browse.php?cat=104'>Sonstige</a></td>

das
<a href='/browse.php?group=Sonstige'>Sonstige</a></td>
oder
<a href='/browse.php?group=Serien,Filme'>Serien und Filme</a></td>

und die abfrage wäre das einfach

$group = htmlspecialchars($_GET['group']);

if(trim($group) != "") {

$exp_group = explode(",", $group);

$first = false;
foreach($exp_group as $groups_value) {
if($first) $groups_select .= " AND ";
$groups_select .= "group='".$groups_value."'";
$first = true;
}

$query_groups = mysql_query("SELECT id FROM categories WHERE $groups_select");
$row_groups = mysql_num_rows($query_groups);

if($row_groups > 0) {

while($result_groups = mysql_fetch_array($query_groups)) {
$groups[] = $result_groups['id'];
}
}

$first = false;
foreach($groups as $group_value) {
if($first) $group_select .= " AND ";
$group_select .= "id='".$group_value."'";
$first = true;
}

$query = mysql_query("SELECT * FROM torrents WHERE $group_select");
//ect.

}

Das bedeutet:
Er holt sich alle angegeben Gruppen von ?group= (können mehrere sein die durch "," getrennt werden) und holt sich daraus alle dazu gehörende Kategorie IDs!