Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf Kabel 50
psychodo
02.01.2011, 14:45
Hallo welchen router sind für eine 50000er leitung im Kabel netz geeigent würde auch gerne einen torrentclienten installieren das man nicht immer den rechner anhaben muß.
Ebenso sollte er auch Stabil laufen und nicht immer einen Reset brauchen wie viele Router.
Ich bedanke mich schon einmal
Cerberus
02.01.2011, 15:30
also ich würde die folgende Konstellation empfehlen:
- AVM Fritz!Box 7390
- TS-239 Pro II+ Turbo NA
- darauf normal PHP, MySQL, ....
- TorrentFlux
:)
ich habe zur Zeit das:
- AVM FritzBox 7270
- QNAP TS-439 Pro II+ Turbo NAS
- 4x1TB WD 1002 FBYS RAID-Edition
- RAID5 (ohne Sparc)
- das normal eingerichtet :)
- TorrentFlux-b4rt 1.0 b2
rennt wie sau :)
psychodo
02.01.2011, 15:32
eine box wo man das ohne ein Zweitgerät machen kann wäre supi nur rooter und externe Festplatte
Cerberus
02.01.2011, 15:34
also das wird wohl nix ...
weil Router sind nicht stark genug, um noch nen Clienten zu bedienen ....
psychodo
02.01.2011, 15:38
der belkin der
Play Max WLAN Router kann das net oder was ist das was der kann gibt es noch andere Geräte die sowas können.
Wie stabil ist das Kabel netz bin neuling war bis jetzt noch bei der telekom und nur probleme
Cerberus
02.01.2011, 15:40
also ich habe KabelD -- und das ist sowas von super stabil ...
absolut keine Probleme ...
ich würde aber denken, das kein Router diesen Umfang hat, den du haben willst -- weil das ja dann kein Router mehr wäre ...
nen Clienten wirste nur auf nem NAS betreiben können
psychodo
02.01.2011, 20:23
was ist dann das was die haben
tantetoni2
02.01.2011, 20:36
wenn du nen bissel geld übrig hast besorg die nen embedded computer oder mini pc auf arm oder intel atom basis, mach dir linux rauf dann kannste du sogut wie alles mit machen
drosselt KD tagsüber eigentlich immer noch die P2P Ports?
tantetoni2
02.01.2011, 23:17
jep von 17 - 0 uhr, aber nicht überall und auch nicht immer
da bin ich ja mal gespant, weilich hab mir mal zum test nen 32er kabel bestellt so ab 1.7 ca solls sein
mal sehen ob die das überhaubt schaffenw eil bei uns ist nix mit neuer technik im keller :p
Auf jeden ist im juli mein vertrag mit 1&1 zu ende und ich werd da auch keinen mehr machen.
Das netz ist zwar ok ober der service ist unter aller sau.
GenXRoad
03.01.2011, 00:51
da bin ich ja mal gespant, weilich hab mir mal zum test nen 32er kabel bestellt so ab 1.7 ca solls sein
mal sehen ob die das überhaubt schaffenw eil bei uns ist nix mit neuer technik im keller :p
Auf jeden ist im juli mein vertrag mit 1&1 zu ende und ich werd da auch keinen mehr machen.
Das netz ist zwar ok ober der service ist unter aller sau.
Ruf doch mal Marcel Davis an bei 1&1 ;)
Ich hab auch Kabel aber nicht von KD sondern von nem lokalem Provider bei mir bin vollstens zufrieden (: habe keine Zwangstrennung hab ne festeIP 60Mbit's Up/Down für 39,99€ Im monat (: besser kann es eig nicht gehen das ganze :)
Aber von KD hab ich eig bisher auch nur gutes gehört :)
Nun ich habe ja selbst KD mit 26000er Verbindung, nutze es halt nicht für P2P, dehalb wusste ich nicht ob die immer noch drosseln!
Bei der Perfomence ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut TOP.
Bei 26000er Verbindung ca. 3MB/s an DL und 126kB/s an UL, das reicht mir und kostet nur 19,90€ im Monat.
bastelfreak
04.01.2011, 07:57
Mal eine kurze Verständnissfrage:
Bei Unitymedia wird bei allen Produkten ein (digitaler?) Kabelanschluss vorrausgesetzt. Der kostet 17,xx€ und ist bei Mietwohnungen oft in den Mietnebenkosten enthalten. Wird dieser bei KD auch benötigt?
tantetoni2
04.01.2011, 08:44
ja dieser wird auch bei kd auch benötigt kostet da aber keine 17 €, ich zahle 11 € im monat
das ist falsch.
man braucht überhaubt kein kabeltv zu nutzen um internet und telefon über KD zu bekommen.
ein besuch auf dessen homepage klärt da auf
Wichtige Information:
Für alle, die kein Kabelfernsehen haben: Sie können unsere Internet- und Telefonangebote auch ohne Kabelfernsehen nutzen!
bastelfreak
04.01.2011, 15:16
Eine Idee warum das bei KD anders ist als bei Unitymedia? Ich dachte immer es wäre die gleiche Technik.
D@rk-€vil™
04.01.2011, 16:12
Eine Idee warum das bei KD anders ist als bei Unitymedia? Ich dachte immer es wäre die gleiche Technik.
gleiche technick schon......nur es sind zwei verschiedene unternehmen......
ich selbst habe die 64er von unitymedia...und ja leider drosseln sie ab und an des p2p netzwerk, aber nicht immer....bei mir ist es meistens immer am ende des monats zwischen 18 bis 0 uhr......
tantetoni2
04.01.2011, 16:28
das ist falsch.
man braucht überhaubt kein kabeltv zu nutzen um internet und telefon über KD zu bekommen.
ein besuch auf dessen homepage klärt da auf
feudas ja das stimmt, aber man brauch diese digital dose, das ist eine buchse für radio, eine für tv und noch eine internet bzw telefon. und diese würd oft vom vermieter in die nebenkosten gepackt
nene ich hab einen normalen kabeltv anschluss der ist im mietvertrag und wird halt mitbezahlt.
der neue anschluss mit der internetdose wird vom techniker installiert, kosstet überhaubt nichts extra, weder für mich noch für meinen vermieter, das habi ch alles vorher erfragt.
mein vermierter ist eine geselschaft die würden mir was husten.
Kann durchaus sein das das alles mal so war oder bei mehrfamilienhäusernin privat besitz anders ist aber laut den daten die ich von KD habe
tretten keinerlei extra kossten für irgendjemanden auf, ausser der monatlichen vertragskossten natürlich, bei mir 19.90 im monat :D
tantetoni2
04.01.2011, 16:45
ich bin auch bei kabeldeutschland. wie viel anschlüsse hat den deine tvdose 3 oder zwei.
Die Anschlussdose von KD hat 3 Abgänge (TV/Radio/Data), für den Anschluss im Keller habe ich auch nichts bezahlt, übernimmt alles KD.
http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=70&pictureid=393
bastelfreak
04.01.2011, 22:44
Drei Abgänge hat jede digitale Kabeldose. Ein Bekanter meinte gerade das dieser komische Basisanschluss nicht notwendig ist.
sag ich doch, ich habe im momment nur den tv und radio ausgang.
zum schaltungstermin wird ein techniker kommen und bei mir die neue dose installieren und das modem usw.
Alles schon geklärt, es kosstet mich garnichts exhtra, wäre ja auch noch schöner, ich hab nen vertrag da steht alles drin.
würde es was extra kossten wäre da smit dem vertrag nicht abgedeckt.
ich habe nun 2 mal mit denen gesprochen bis auf meine 19,90 muss ich garnichts bezahlen.
noch mal zusammengefasst was zumindest michbetrifft, was ihr euch so aushandelt iss nich mein bier :D
kein Kabelfernsehen erforderlich
kein Telekom-Anschluss nötig
2 Leitungen mit standardmäßig 2 Rufnummern
Wir installieren Ihren Anschluss gratis bei Ihnen vor Ort
wenn du extra was zahlst tt2 solltest du dort mal anrufen :D
tantetoni2
05.01.2011, 18:47
ja feudas bei mir ist die kabel dose in den nebenkosten. extra zahle ich nix
naja in den nebenkossten hab ich das kabel schon immer.
2,95€ im monat :D
GenXRoad
08.01.2011, 02:20
sag ich doch, ich habe im momment nur den tv und radio ausgang.
zum schaltungstermin wird ein techniker kommen und bei mir die neue dose installieren und das modem usw.
Alles schon geklärt, es kosstet mich garnichts exhtra, wäre ja auch noch schöner, ich hab nen vertrag da steht alles drin.
würde es was extra kossten wäre da smit dem vertrag nicht abgedeckt.
ich habe nun 2 mal mit denen gesprochen bis auf meine 19,90 muss ich garnichts bezahlen.
noch mal zusammengefasst was zumindest michbetrifft, was ihr euch so aushandelt iss nich mein bier :D
wenn du extra was zahlst tt2 solltest du dort mal anrufen :D
wenn man nur den TV/Radio abgang hat reicht auch ein einfacher adapter für 2,99 euro der den Inet abgang mit hat ;) meine "provider" wollte für die neue Dose 29,99 haben... und nen freund arbeitet dort... der sagte der adapter ericht vollkommen weil ob mit neuer dose oder ohne... die zu/ableitung zu der dose bleibt die gleiche ;) das einzigste was in der dose gescheit ist das aus 2 anschlüssen 3 werden....
kann ich mir vorstellen, werden warscheinlich 2 oder 3 widerstände und nen paar spulen drin sitzen zur leichten entkoppelung/dämpfung das wars auch schon.
die werden eh noch doof schaun weilich habe 2 anschlüsse :D
auf meinen flur ist so ein verschrauter abzweig installiert und von dort geht eine strippe in das wohnzimmer und die andere ins schlafzimmer.
wenn ich das richtig gelesen habe erwarten die aber eine punkt zu punkt verbindung keller <-> dose :D
Irgendwie freut es mich das ich den anschluss 1,5 monate vor abschaltung des alten bestellt habe und das ich erst zahlenmuss NACH der erfolgreichen installation :D
psychodo
21.01.2011, 13:31
So habe mit den Großen Belkin zugelegt einfach super dieses Teil nur zu empfelen
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.