PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr zu den Code^^

D@rk-€vil™
21.09.2010, 10:56
Dieser Thread soll nur dazu dienen, mal eure Code Technische möglichkeiten zu zeigen.
Desweiteren Spart euch eure dummen kommentare und bleibt sachtlich^^

Antwort möglichkeiten:

Antwort: Sauber
Antwort: sieht mir nach xhtml aus^^
Antwort: Zu unsauber

Beispiel Code:

<table cellspacing="1" cellpadding="4" border="0" class="tableinborder" style="width: 100%;">
<tbody>
<tr class="tabletitle">
<td align="center" width="100%" colspan="10"><b>Torrents
</b></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" colspan="10" class="tablea"></td>
</tr>
<tr>
<td class="tabletitle"><center><a title="Verf&uuml;gbare Torrents anzeigen oder suchen" href="browse.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Durchsuchen</b></a></center><b /></td>
</tr>
<tr>
<td class="tabletitle"><center><a title="Torrentkatalog" href="katalog.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Katalog</b></a></center></td>
</tr>
<tr>
<td class="tabletitle"><center><a title="Lade einen eigenen Torrent auf den Tracker hoch" href="upload.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Hochladen</b></a></center></td>
</tr>
<tr>
<td class="tabletitle"><center><a title="Hier werden alle von Dir hochgeladenen Torrents angezeigt" href="mytorrents.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Meine Torrents</b></a></center></td>
</tr>
<tr>
<td class="tabletitle"><center><a title="Hier kannst Du nach Torrents fragen oder gesuchte anzeigen lassen" href="requests.php" style="padding: 4px; display: block;"><b>Suche/Biete</b></a></center></td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br />

PS: Nun kommt ihr^^

:D:D:D:D

tantetoni2
21.09.2010, 11:38
naja sagen wirs mal so es ist nicht ganz sauber. ich hätte das center also im style attribut gepackt (text-align:center;)
und es ist xhtml

SP4C3
21.09.2010, 11:59
Sieht außer dem dazwischengeflogenen Styles und Center Tags nach sauberem xHtml aus.
Wie schon gesagt wurde, center tags "align" attribute raus und in CSS/Style Attribute umlagern...
Dann Top!

D@rk-€vil™
21.09.2010, 11:59
naja sagen wirs mal so es ist nicht ganz sauber. ich hätte das center also im style attribut gepackt (text-align:center;)
und es ist xhtml

ja richtig, dies wer dann noch besser gelöst, aber warten wa ma abwas die anderen sagen^^

$iMpLy
21.09.2010, 16:28
kann mich da tt2 anschliessen!!
ich hätte nun alles in "style attribut" gemacht, was geht. :)

aber sonst: sehr schön

Feudas
21.09.2010, 17:01
meines wissens ist title ein standart atribut darf man das bei DTD/xhtml überhaubt benutzen?
class="tabletitle" für alle td? irgendwie sollte man sich da mal einigen was den der titel ist.
tbody ist auch ganz nett, aber eigentlich benutzt man das in zusammenhang mit thead und tfoot um die tabell in die 3 logischen bereiche zu teilen, ist auch grade für css ne feine sache. tbody allein allerdings ist ziemlich grenzwertig :p
bei durchsuchen ist ein close bold zu viel.
auf die verwendung des bold und auch des center sollte man wie schon gesagt verzichten und es in die styles packen.
eigentlich sollte man die styles auch in eine css packen und nicht in den tags halten.
ich glaub das reicht auch schon, so sauber ist das ganze also garnicht bei zickiger betrachtung :D