PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Chrom oder einen anderen Browser verbieten

Thunder™
30.08.2010, 14:49
hättest es auch ganz Posten können mit IE sperre....:p
allerdings kann man auch diese Hürde überlisten und
mit Chrome oder IE die Seiten zu besuchen;)

Rasta
30.08.2010, 14:50
ja dast stimmt ;)
aber man kann es ja versuchen:D

DefCon3
30.08.2010, 15:27
Browser verbieten? Warum? Es gibt auch Browser die eine IE/Chrome engine nutzen und nich wie E.T. nach Hause telefonieren...

Als Beispiel der Iron Browser, nutzt ich fast nur noch weil er einfach der schnellste ist.

Wenn mir ne Website sagt welchen Browser ich nutzen soll wäre es ein Grund für mich die Seite nicht mehr zu besuchen.

Feudas
30.08.2010, 15:28
mit der weil haben alle einen umschalter im angebot es ist also nicht mal eine kleine hürde.
was ich schlimemr finde ist das ihr dadurch auch zb chromeplus aussperrt, das ist die opensource variante von chrome und hat mit dem google spionage zeug nichts am hut.
es gibt auch noch weitere ableger die leider noch chrome als agent string drin haben.
es wäre also vieleicht an der zeit entweder diese filter nicht zu benutzen oder die erkennung zu verbessern :D

ja DefCon3 scheint das ja auch so zu sehen :D

tantetoni2
30.08.2010, 15:47
so ein schwachsinn browser zuverbieten, entweder man ist webentwickliner und passt seine seite an die browser an oder lässt es, wenn das ein unternehmen machen würde wären mehre 100000 € im arsch.

Wenn mir ne Website sagt welchen Browser ich nutzen soll wäre es ein Grund für mich die Seite nicht mehr zu besuchen.

genauso mache ich das auch, und ja ich benutze chrome auch schone eine ganze weile und ab version 4 wird auch so nicht mehr nachhause getellt, aber was viele nicht wissen sogar ff telt nachhause wenn ein fehler auftritt, und das ist glaube ich sogar standartmäßig eingeschaltet.

und außerdem selbst wenn die browser nachhause tellen, hat das auf euch keine auswirkung oder nachwirkung, außer das die seite vielleicht als gefährlich eingestuft wird und selbst das kann man mit einer erneuten prüfung rückgängig machen

Scorpions
30.08.2010, 18:09
Grundsätzlich sollte man den Chrome trotzdem verbieten. Denn Chrome telefoniert tatäschlich nach Hause. Und Opera speicher die ganzen logs wo ihr überall surft. Hauptserver für Europa von Opera ist in Polen. Ob ihr glaubt oder nicht, ist eure sache.

Kracher
30.08.2010, 18:21
Wie begründet ihr aus technischer sicht eure Behauptungen? Habt ihr den Traffic der Browser überwacht, und wenn ja wie? Hab mich selbst damit nicht zu oft beschäftig würd mich aber gern mal interessieren wie man sowas macht.

tantetoni2
30.08.2010, 18:55
chrome telefoniert seit der version 4 nicht mehr nachhause, das hat goggle abgeschaltet und das auch nachweißlich, und opera speichert das zeug nur wenn man es aktiviert hat und den turbomodus aoder wie der heist anhat, ff macht genau das selbe so lange man es nicht aussschaltet

$iMpLy
30.08.2010, 19:18
Browser verbieten? Warum? Es gibt auch Browser die eine IE/Chrome engine nutzen und nich wie E.T. nach Hause telefonieren...

Als Beispiel der Iron Browser, nutzt ich fast nur noch weil er einfach der schnellste ist.

@DefCon der sieht ja fast aus wie der chrome browser :D

---------------------------------------

ich benutz auch noch relativ viel chrome, aus dem grund, weil dort eig. facebook läuft!!
vorteil ist daran, wie auch beim FF das man den chat - verlauf speichern kann, damit man später, falls nötig etwas nachgelesen werden kann!!
ie und co bieten das leider noch nicht an!!
auch safari hat sehr viele fortschritte gemacht in der technik!! bsp. kann man wenn man irgendwo was lesen will, nur das einblenden lassen, damit man bsp. keine
fremdbilder/werbungen etc. sieht!! ist auch sehr genial. :)
den benutz ich imma für zeitungslesen :D

also ich denke chrome wird langsam aber sicher besser..
gut, ganz umsteigen würde ich auch nicht, da bleib ich lieber beim ff *hehe*

Feudas
30.08.2010, 20:08
Grundsätzlich sollte man den Chrome trotzdem verbieten. Denn Chrome telefoniert tatäschlich nach Hause.
Man das zeug bekomst du als open source, wenn du den selbst kompilierst und der würde imme rnoch ET spielen wärs irgendwie deine schuld :D
Abe rich denke mal das die community die sich darum gebildet hat da bestimmt kein interesse dran hat an den grossen bruder die daten zu schicken ;)

goterneme
31.08.2010, 00:16
Ohne meine Firefox plugins kann ich nicht leben, deswegen fallen alle browser durch die latte.

Lex
31.08.2010, 01:25
Ohne meine Firefox plugins kann ich nicht leben, deswegen fallen alle browser durch die latte.
Bei mir ebenfalls. Ohne den FavSync zB könnt ichs mir garnicht vorstellen meinen Rechner neu aufzusetzen :D
Abgesehn von den Styles die es für den FF gibt, finde ich die anderen optisch sehr langweilig.

Lg Lex

$iMpLy
31.08.2010, 09:44
favsync?? kenn ich nicht..
Xmarks ist auch sehr gut!! da kannst: favoriten, pw's etc. saven :D

Feudas
31.08.2010, 23:00
hä?
ch kopiere einfach den user ordner und hab meine ganzen sachen auf der neuen installation :D
favsync :D löl :p

Lex
31.08.2010, 23:39
favsync?? kenn ich nicht..
Xmarks ist auch sehr gut!! da kannst: favoriten, pw's etc. saven :D

Das meinte ich ja auch, sollte nur ne Abkürzung für den Funktionalität sein ^^

Lg Lex