Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coder Diskussion
wenn ich mir den code so anschaue wird mir ganz grün im gesicht also ist das für torrent systeme so üblich oder kann man auch W3C komform programmieren?
MFG
Klar kann man das, nur ich werd mein code aus diversen gründen nicht posten :) Selbst ist der mann! Wenn dir dabei schon schlecht wird ... schau dir mal den rest der NV an *lol*
oh gott na hab gesehen es gibt ja eine W3C Nv
ps.: ich werde auch nicht alles hier zur verfügung stellen nur per pm und wehe ich finde das i-wo rofl ne spass beiseite ich werde meine sachen online stellen damit alle begutachten können ob ich das system verstanden habe danach gibts dann weniger von mir
tantetoni2
25.08.2010, 23:01
ich rate dir nicht alles online zustellen, das wird schon lange nicht mehr gewürdigt und irgendwann gibt das jemand für seins aus
ja hab mich hier schon durchgelesen alla Bonker Source hehe das ging ja rum wie nix wer ist den hier noch profi vllt kann man da mal was zusammen machen ???
MFG
tantetoni2
26.08.2010, 00:47
defcon3 php, mysql, html, css, javascript und noch nen paar andere sachen hab ich jetzt nicht im kopf, er ist der einzige mit den ich bis jetzt was großes zusammen machen würde weil er ohne jetzt überheblich zuklingen am meisten an meinen kenntnissen rankommt und die meisten vortschritte gemacht hat.
wenn ich mir da manche leute angucke die schon jahre dabei sind und immer noch einen müll zusammen coden von der sauberkeit garnicht mal zusprechen
und jetzt ich: profi in php, mysql, (x)html, css, javascript (auch ajax) mit javascript oder ajax sachen kommen sie immer alle zu mir :D hab mir mein eigenes js framework geschrieben, mit php auch manchmal :p ich bin der einzige der nen anständiges forum für die nv geschrieben hat und auch glaube ich der einzige desen source auf oop aufbaut, hab mir ne userClass, userSettingsClass, dbClass, validateVarClass, configClass, errorsClass, templateClass, BBCodeClass und ne class für unser ExpSystem geschrieben achso und noch ne class für mein maumau spiel mit cpu spieler, und ne torrentClass ist in arbeit.
und dann hab ich noch viele andere sachen die viele gerne haben wollen :D
dann kann ich noch c# und nen bissel java und c++ und ich konnte mal basic habe ich aber mittlerweile alles vergessen is schon so lange her :D
so genug geprallt und bestimmt wieder welche neidig gemacht :p
wenn du die url von uns haben willst schreib mir ne pm dann kannste mal gucken
achso gibt auch noch nen paar andere die gut sind zu denen kann ich aber nicht wirklich was sagen, dann gibs noch viele noops, einige die guten fortschritt machen dazu gehört lex und zero111
dann haben wir noch leute die scripte klauen ohne es einen zusagen bzw zufragen obwohl copyright drauf ist und es einen dann später irgendwann zusagen achso du ich hate mir das man gemopst, ich spreche jetzt keinen an aber die jenigen wissen schon wer gemeint ist und dann das copyrigth rausnehmen und oder ein script davon als eigenes oder von jemand anderes angeblich gemacht bekommen obwohl es 1 zu 1 gleich war, sowas ist unteraller sau aber ist auch egal.
defcon3 ist der einzige den ich wirklich was anvertraue, cerberus und lex sind eigendlich auch sehr vertrauens würdig.
aber mach dir ambesten selber ein bild du wirst schnell mitbekommen wer was kann und wer nicht oder wer gerne was können würde
und dann hab ich noch viele andere sachen die viele gerne haben wollen :D
Ja, dein Hirn zB :D
D@rk-€vil™
26.08.2010, 09:17
defcon3 php, mysql, html, css, javascript und noch nen paar andere sachen hab ich jetzt nicht im kopf, er ist der einzige mit den ich bis jetzt was großes zusammen machen würde weil er ohne jetzt überheblich zuklingen am meisten an meinen kenntnissen rankommt und die meisten vortschritte gemacht hat.
wenn ich mir da manche leute angucke die schon jahre dabei sind und immer noch einen müll zusammen coden von der sauberkeit garnicht mal zusprechen
==>.....
Was gut, das man nicht nötig hat zu prallen, was man kann und was nicht^^
Zum Thema Schwanz verlängerung, auch wen ich deine Arbeit respectiere....
nur haue nicht immer so auf die Kacke...
wie dein bestes beispiel hier im Thread....
Denn, du kannst nicht alle über ein kam schmeissen und auf gut Deutsch aussagen, das du der abgott schlecht hin bist^^
Was jut, das ich mich fast nur noch im Hintergrund aufhalte, denn bei so ein gelaber, da wird mir schnell schlecht.
PS: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne euch an eure verhunzte Pinwand hängen^^:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
goterneme
26.08.2010, 09:34
@D@rk-€vil™ (http://www.netvision-technik.de/forum/member.php?u=350) ohh man und ich wollte die gerade korregieren :D
@tantetoni2 (http://www.netvision-technik.de/forum/member.php?u=398) es ist auch ein merkmal des mensch sich zurücknehmen zu können. ^^
@Saylor (http://www.netvision-technik.de/forum/member.php?u=1272) du wirst hier nie wirklich irgendwas finden, was den heutigen standards entspricht, und ich würde dir auch empfehlen nichts von hier einfach durch c&p zu übernehmen ;D
wennste mal hilfe brauchst, dann gerne per pm
Dark, ich glaube nicht das es eine Schwanzverlängerung ist zu sagen was man kann. Solange man es auch wirklich kann. Weist was ich meine?
Leider hat Toni aber irgendwo auch recht, manche sind bestimmt schon 2-3 Jahre länger dabei als ich das erste mal PHP Code gesehn habe.
Ich selber lerne auch täglich dazu, muss man auch. Ich bin selbst erst kurz vor meiner Prüfung und denke mir täglich ... scheiße mir fehlt noch soviel Wissen! Aber ... und das ist das gute, ich arbeite dran um Wissen in mich reinzuprügeln was jeder Programmierer machen sollte. Völlig egal um welche Sprache es sich dreht.
Dann die ewigen Diskussionen die gar kein Grund haben und sich eigentlich von alleine erklären wenn man sich mit der Sprache ausgiebig beschäftigt, warum machste das so und so. Igitt OOP ... Festhalten an alten Strukturen nur weil sie es vor (vielen ... vielen) Jahren mal so gesehn haben und drauf schwören. Ist in der heutigen sich viel zu schnell weiterentwickelnden Zeit ein NOGO. Das muss jedem klar sein!
Gut, man sollte vielleicht noch unterscheiden ob man es als Hobby oder tatsächlich beruflich macht. Nur da denke ich mir auch das man auch privat als Hobby die erste prio haben sollte, dass man sich weiterentwickelt.
ich rate dir nicht alles online zustellen, das wird schon lange nicht mehr gewürdigt und irgendwann gibt das jemand für seins aus
jo tt2....
kenn ich was von :D
wenn du ne source postets haben alle die ^^
D@rk-€vil™
26.08.2010, 10:03
Dark, ich glaube nicht das es eine Schwanzverlängerung ist zu sagen was man kann. Solange man es auch wirklich kann. Weist was ich meine?
Leider hat Toni aber irgendwo auch recht, manche sind bestimmt schon 2-3 Jahre länger dabei als ich das erste mal PHP Code gesehn habe.
Ich selber lerne auch täglich dazu, muss man auch. Ich bin selbst erst kurz vor meiner Prüfung und denke mir täglich ... scheiße mir fehlt noch soviel Wissen! Aber ... und das ist das gute, ich arbeite dran um Wissen in mich reinzuprügeln was jeder Programmierer machen sollte. Völlig egal um welche Sprache es sich dreht.
Dann die ewigen Diskussionen die gar kein Grund haben und sich eigentlich von alleine erklären wenn man sich mit der Sprache ausgiebig beschäftigt, warum machste das so und so. Igitt OOP ... Festhalten an alten Strukturen nur weil sie es vor (vielen ... vielen) Jahren mal so gesehn haben und drauf schwören. Ist in der heutigen sich viel zu schnell weiterentwickelnden Zeit ein NOGO. Das muss jedem klar sein!
Gut, man sollte vielleicht noch unterscheiden ob man es als Hobby oder tatsächlich beruflich macht. Nur da denke ich mir auch das man auch privat als Hobby die erste prio haben sollte, dass man sich weiterentwickelt.
Na klar weis ich was du meinst, meinte auch nur die art und weisse, wie er seine aussage geschrieben hat.
Denn wir alle wissen, was man lernen muss.
Aber nu gut, denke jeder sieht es anders.....auch wen die leute zu 95% alle es Hobby mässig machen....mich ausgeschlossen....bin beruflich in den Geschäft.......heut zu tage geht alles nach web 2.0 und CSS3 Ajax ect und lasst die leute einfach machen, denn es interessiert dennen nicht.
lg
gotthummer
26.08.2010, 10:43
hört sich aber wirklich bei einigen an wie ne schwanzverlängerung (nicht böse gemeint jetzt aber anhören tut es sich wirklich so) ihr müsst immer bedenken das es nicht jeder profesionell macht oder machen will sondern nur als hobby und was das wichtigste ist das einige auch noch arbeiten und kaum zeit haben was zu machen bzw was zu lernen
tantetoni2
26.08.2010, 11:37
@dark wenn du den text gelesen hast kannst du sehen das ich nicht alle unter einem kamm stecke, es gibt gute und und weniger gute coder das wissen wir alle.
daeinzige was ich mit den paar zeilen in denen ich von mir reden klar sagen wollte das man mit der technik mitgehen sollte und keine altbacken strukturen beibehalten sollte, das hat nichts mit professionell zutun oder nicht, es geht nur dadrun was man wie du sagst nach vorne schau muss ala web 2.0 usw.
auch wenn es vielleicht es bissel überhablich rüber kamm aber ich habe ihm nur klar gemacht was ich kann.
nichts schwanzverlängerung, ist es bei manchen einfach nur neid weil sie nicht so gut sind das ist alles und genau as merkt man auch sehr oft
Also ich bin net so gut aber für mich reicht es und ich habe mir auch schon nen script von tt2 gemopst ( und?? wenn er es nicht gut genug versteckt? ) !! So Pranger fertig?
300 Zeilen Copis fliegen sowieso raus weiß der Macher eh das es seins ist und normal ( bewusst ) gebe ich so etwas nicht weiter.
Aber genug jetzt.
PS mich brauchste net fragen ich lange an deinen Fähigkeiten nicht ran.
**lange Nase zeigt und wech**
ich wurde unterschlagen, niemand hat mich einer erwähnung gewürdigt *heul*
Ne im ernst ich finde die einteilung nicht besonders gut.
ja klar hier wird ne menge murks gemacht, aber das liegt echtd aran das viele das nur als hobby betreiben und da nicht mal intensiev.
die nv basiert ja auf stein altem zeug, das prob ist bei einigen auch nicht das sie nicht besser coden könnten.
Es ist viel mehr das man an der alten strucktur festhält, dadurch ist es kaum möglich merkliche verbesserungen einfliessen zu lassen.
ich hab sogar schon mal drüber nachgedacht im alleingang ein anderes NV forum zu eröffnen um dort eine komplett neu aufgebaute NV zu veröffentlichen moderne classen architektur, announce wahlweise php oder xbt, erweiterungen durch module änlich eines cms.
habs aber gelassen, zeitmangel meinerseits und scheinbares dessinteresse der community an neuem staff sag ich mal dazu.
wenn du versuchst was wirklich neues grossen einzubringen wirst du schnell mit der tatsache konfrontiert das ja alles noob erweiterbar sein soll und das altes zeug noch kompatiebel sein muss usw usw.
das weiter auszuführen würde aber zu lang werden, die alten hasen hier wissengenau was ich meine.
im momment habe ich alle arbeiten an dem ding eigestellt, ich arbeite an einem eigenen cms (ja die idee ist mri beim tracker coden gekommen ;) )
es hat gewisse funktionen die andere nicht haben und ist nicht free ;)
naja das forum hier wird eigentlich haubtsächlich noch zm blödeln benutzt, gut ab und zu hilft man dann doch mal.
lustug ist halt zu sehen, wenn "coder" bei sql abfragen selten die richtigen commands benutzen die kennen scheinbar nichts, weder NOT NULL noch BETWEEN oder anderes, da wird in php ein irres zeug zusammengecodet um das zu erledigen was sql abfragen in einem rutsch erledigen könnten :D
Ich kann eine menge, würde mich aber trotzdem niemals als profie bezeichnen.
für mich ist immer die frage wo ist der scheitelpunkt zum profie?
wennich 6 monate nichts mache und mich nicht auf dem neusten stand halte ist es aus mit profie, dann ist das wissen veraltet, so sehe ich das.
Aber richtig einbringen hier macht keinen spass mehr, da deine leistung eh nicht wirklich gewürdigt wird.
ich wurde unterschlagen, niemand hat mich einer erwähnung gewürdigt *heul*
Ne im ernst ich finde die einteilung nicht besonders gut.
ja klar hier wird ne menge murks gemacht.....................
Ich mag dich:notworthy:
tantetoni2
26.08.2010, 11:53
an dich feudas habe ich garnicht gedacht, an goterneme auch nicht lag vielleicht dadran das es schon so spät war:D:D
aber feudas du triffst es aufs wort
@ Feudas, das stimmt.
Das einzige was mir nicht in den Kopf will ist die Aussage das wenn man als zB ein neuen Tracker codet, das dann alle anderen hacks noch kompatibel sein müssen. Ist doch unfug. Wenn ich nen neuen Tracker schreibe dann mach ich mir die hacks dazu auch selber oder nicht? Warum soll ich als Entwickler dafür sorgen das uralter Müll noch mit ner neuen Source ordnungsgemäß funktioniert ?
Als Autobauer versuch ich doch auch kein Porsche zu bauen wo die Sitze vom Trabbi reinpassen.
Als Autobauer versuch ich doch auch kein Porsche zu bauen wo die Sitze vom Trabbi reinpassen.
tja mein reden, die aussage ist ja nicht von mir.
von den befürwortern der aussage bekommst du dann warscheinlich das du dir keine neuen reifen kaufen musstnur weil du den motor erneuert hast ;)
ich hab mein system zu ehren eines alten trackers den es früher mal gab TorrentVision getauft, wer weiss vieleicht hab ich ja mal wieder mehr zeit dann werd ich es veröffentlichen.
gotthummer
26.08.2010, 12:44
tja es gibt halt wie überall im leben oder auf der arbeit leute die es besser können als andere und welche die garnix können und nur klauen und nichtmal bemüht sind zu lernen und damit sollte die diskusition nun zu ende sein
na ich habe da auch mal bissl über die stränge geschlagen gelle tt2 :)
aber ich habe es eig. eher im guten gemacht um dir zuzeigen, dass es einfach ist/wäre deine torrent anzeige auf der index nachzukopieren. :)
gut es hatte vielleicht ein paar fehler drinne, aber es lief sonst tadellos :D
aba im normalfall tu ich des ja nicht, bin ja ein lieber kerl der zwar mehr od. weniger viel hilfe braucht, da ich das zeug eig. lernen will,
aber bei mir nicht in den grind will und auch bleibt.. :(
ich würde ganz gerne mal was neues machen auch mal in der doofen klassen zeuch, aber leider peil ich das echt ned.
ich denke da kann tt2 auch dazu was sagen.. habe ihn desswegen sicherlich genügend gequält.. *schäm*
aber die idee mit dem forum von feudas, da wäre ich dabei. :)
ich wäre ja allg. der meinung, mann könnte wirklich mal die NV neu gestalten von A bis Z !!
so das auch wirklich alles dem heutigen stand inkl. w3c etc. beinhaltet. :)
am wichtigsten neben der OOP sehe ich eigentlich das es 100% template basierend ist.
wie oft ist es den so das man am eigentlichen funktionsumfang garnichts ändern will?
was wirklich differiert ist doch der geschmack was die styles an geht und was liegt da näher als ordentliche templates zu benutzen.
ich meine da so eine richtige trennung php <->html nicht diese halben dinger dies so im umlauf gibt :D
Naja neben den bekannten dingen die dazu führen das man sichnicht so einbringt istd as doch auch einer der gründe.
was soll ich den veröffentlichen? meie arbeiten passen einfach nicht mehr in den nv codingsteile.
ich hab phps die werte in templatesysteme assign und templates die rein html sind und nur die platzhalter beinhalten da passt nun mal garnichts mehr.
ich meine da so eine richtige trennung php <->html nicht diese halben dinger dies so im umlauf gibt :D
also da muss ich sagen, ist das ilch clanscript sehr gut. das ist sehr gut getrennt von einander. :)
okey ich find das zwar zwischen durch unüberschaubar, wenn man was einfügen will oder dergleichen, aber ansonnsten ganz schön praktisch. :)
Trennung von PHP und HTML ist wichtig. Nur denke ich das Smarty ein ziemlich großen overhead mitbringt. Eine kleine Template Klasse sollten reichen um Logik von Design zu trennen.
Wirklich sinnvoll ist es wenn wirklich viele Entwickler am Projekt sind, die einen sitzen am backend und schrubben die PHP Logik und teilen dem HTML schrubber die vars mit die sie bekommen und was sie ewartet und können sich vollends um das Design kümmern ohne das sie auch nur ein Augenblick drüber nachdenken müssen was im backend passiert.
gotthummer
26.08.2010, 14:34
und werden tut das eh wieder alles nix da da schon so oft drüber geredet wurde und noch nie was passiert ist
tantetoni2
26.08.2010, 14:39
naja nicht ganz gh, ich habe im geheimem mit defcon3 schon was angefangen weiß nur keiner was von außer uns und es wird auch keiner was erfahren
BiGPoWeR
26.08.2010, 15:02
naja nicht ganz gh, ich habe im geheimem mit defcon3 schon was angefangen weiß nur keiner was von außer uns und es wird auch keiner was erfahren
FAIL!
Nun wissen es alle, die hier mitlesen. :D
Nur denke ich das Smarty ein ziemlich großen overhead mitbringt. Eine kleine Template Klasse sollten reichen um Logik von Design zu trennen.
das ist zu 100% falsch :D
smarty hat einen core in dem nur die eigentlichen classendefinitionen sind wenn du so willst.
der rest ist in erweiterungen ausgelagert.
das heist so richtig für jeden zusätzlichen befehl den man sich vorstellen kann gibts eine eigene datei die der core sich einbindet um seine funktion zu erweitern.
wenn du funktionen wie if foreach cyrcle usw nicht benutzen willst kannste die dateien einfach wech lassen.
zudem willich ja einen tracker coden und mir kein templatesystem ausdenken, warum das rad neu erfinden?
spätestens wenn man sich hinsetzt und ein projekt aufbaut in dem es um templates usw geht merkt man das man immer wiedewr neue funktionen braucht, obs nun schleifen oder iff ist ist dabei egal.
im grunde ist ein eigenes tpl system ein zweites projekt neben dem eines trackers, so umfangreich ist sowas.
@gotthummer deine aussage find ich nen bissl ärgerlich, weil auch du warst einer derer von denen ich zu hören bekommen habe das eine neue nv scheisse ist wenn man die alten mods nicht mehr benutzen kann. ic h habe eh irgendwie den eindruck das das alte nv team am meisten am alten festhält, teuscht vieleicht aber der eindruck drängt sich mir immer wieder auf :D
smarty hat einen core in dem nur die eigentlichen classendefinitionen sind wenn du so willst.
der rest ist in erweiterungen ausgelagert.
Es gibt Template Klassen die die nur 5% code von der Smarty core haben und trotzdem die gleichen Funktionen bieten.
foreach
if/else
number_format
debug
etc etc
Das wollte ich damit ausdrücken. Ich meinte nicht das du eine entwickeln sollst ... wie du sagst das Rad neu erfinden muss man nicht.
und werden tut das eh wieder alles nix da da schon so oft drüber geredet wurde und noch nie was passiert ist
find ich gut das du weist was ich/andere machen ;)
tantetoni2
26.08.2010, 15:26
@feudas diesen eindruch hast nicht nur du, ich habs ja auch schon gesagt, wenn man nicht nach vorne geht bleibt man irgendwann hängen.
was natürlich auch bei einer neuen nv wichtig ist ist das modulare, modul uploaden installieren und im template sagen wo es hin soll, ich sehe das ja bei mir wenn ich die ganzen sache nicht modular gemacht hätte wäre der überblick weg.
@defcon ja zb meine template klasse hat alles drin was man braucht weiste ja;) und die ist um weiten gleich wie smarty
und man muss das rad ja nicht neu erfinden aber man kanns besser machen und nach seinen wünschen anpassen
wenn ich mir den code so anschaue wird mir ganz grün im gesicht also ist das für torrent systeme so üblich oder kann man auch W3C komform programmieren?
Die Gründe warum es nicht gemacht wird sind ja nun bekannt ;)
Die Sache ist im Grunde die, wie schon gesagt wurde, die NV ist steinalt und einfach "gewachsen". Dementsprechend sieht der Code aus.
Ich würd mich gern an nem "remake" beteiligen und hab auch schonmal selbst ne kleine Source from Scratch angefangen (müsste ich auch noch iwo haben... war aber eher zum verstehen vom Announce gedacht (allerdings großteil oop...) (Xhtml, css, php fließend (OK im Mom aus Zeitmangel etwas aus der Übung, aber Zeit ist bald wieder da... ).
Kurzum guter Einwand, man muss das "Problem" nur mal angehen.
hab ich hier was los gerissen??? meine Güte
tt2 das hört sich nicht schlecht an was du kannst und machst
goternme nein bin kein C&p-ler
und 3. ich arbeite nichr nur privat an meinen fähigkeiten auch durch meine Jobs als Webentwickler etc pp habe ich so einiges durchgemacht
MFG
Thunder™
26.08.2010, 17:27
Schweigen ist manchmal Gold wert....:D
mehr hab ich dazu nicht zu sagen.....
Jop Thunder hätt ich mal besser gelassen hehe
Thunder™
26.08.2010, 17:42
Mach einfach dein Ding...
Stell bisschen was zur Verfügung wenn du magst
aber die guten Sachen würde ich für dich selber behalten..
wie tt2 schon gesagt hat, meist wird sowas nicht lange gewürdigt...
Wie soll es denn gewürdigt werden ?
Ganzkörperwäsche, Spende, mit dem Hund des "Erbauers" gassi gehen ?
Entweder man stellt das was man gemacht hat hier rein, oder nicht.
Aber ständig diese Aussagen wie : Ich hab`s, aber ich poste es nicht...usw,
da geht mir die Hutschnur hoch.
Danke an alle die, die hier noch was posten. :appalus:
Thunder™
26.08.2010, 18:01
Ich bin schon der Meinung wenn man was zur Verfügung stellt.
das man denjenigen auch ein danke verpassen sollte..oder erwähnen..
und nicht wie viele andere...code 2 zeilen ändern und ausgeben als ihr zeug.
das ist auch genau der grund warum keiner seine guten sachen raus gibt^^
Thunder definiere Gut ??? ich sehe so einiges was die ersteller meinen ach wie geil und wenn die das online haben und ich ihre DB zerballert habe heulen die rum
so mal ab ins Vorschläge fürs forum
... ein danke verpassen sollte..oder erwähnen..
Genau das seh ich auch so, ich hab in meiner Source jeden Coder erwähnt, dessen Hacks ich eingebaut habe.
Das ist das mindeste..
Man muss nur die BT-Boards vergleichen... C&P wohin man schaut....
Lg Lex
Ich bin schon der Meinung wenn man was zur Verfügung stellt.
das man denjenigen auch ein danke verpassen sollte..oder erwähnen..
das ist auch genau der grund warum keiner seine guten sachen raus gibt^^
Kommt bei mir nicht hin, ich geb sie nicht raus weil eh alles geändert werden muss. So kannste auch gleich alles selber schreiben.
Bei der großen Lotterie hab ich mir noch die Mühe gemacht alles was mit meinen Klassen zu tun hat wieder rauszunehmen. Soviel Zeit hat keiner um alles doppelt und dreifach zu coden nur damit andere es nutzen können. Ich glaube ich kann schon behaupten das ich nen paar sachen gepostet habe, ich teile gern, aber nich wenn ich dadurch 3 mal soviel Arbeit habe, will noch andere Sachen machen. Das Leben ist kurz, wisst Ihr ja alle wa!
// Edit, als gutes Gegenargument würde ich von meienr Seite aus sagen das es doch nichts schöneres gibt wenn man sieht das andere sein code benutzten und sich drüber freuen, oder? So geht es mir jedenfalls.
Thunder™
26.08.2010, 18:21
// Edit, als gutes Gegenargument würde ich von meienr Seite aus sagen das es doch nichts schöneres gibt wenn man sieht das andere sein code benutzten und sich drüber freuen, oder? So geht es mir jedenfalls.
richtig....stimme dir voll und ganz zu
Cerberus
30.08.2010, 22:08
Man muss nur die BT-Boards vergleichen... C&P wohin man schaut....das is numal so ....
Ich seh mich da bald (und einige wenige andere) als Ausnahme -- aber ich bin auch nirgends anders angemeldet :)
Ich kann also garnich :D
Die Sache ist im Grunde die, wie schon gesagt wurde, die NV ist steinalt und einfach "gewachsen". Dementsprechend sieht der Code aus.Besch*** Ausrede ....
Ist das etwa der Grund, das einige nichtmal HTML gerade auf die Reiher bekommen ??
Willste das echt damit "ausgleichen" ...
Oder die Grundlagen nichtmal nachlesen können ....
Ich sage nur ein Wort: Naming -- das sollte jeder kennen, der sich "Coder" schimpft
und werden tut das eh wieder alles nix da da schon so oft drüber geredet wurde und noch nie was passiert istJaja -- und wenn man dann was neues macht, mosern alle erstmal groß rum ....
Siehe DB-Klasse ....
Ich habe noch 2 Sachen zu Hause liegen -- nur wenn ich die so rausgebe, schreien auch alle wieder rum, weil es nicht der NV-Standard-Käse ist .....
Hat also alles immer 2 Seiten :)
Und PS:
Ich bin hier glaub mit einer der sehr wenigen, die alles veröffentlichen :)
Besch*** Ausrede ....
Ist das etwa der Grund, das einige nichtmal HTML gerade auf die Reiher bekommen ??
Willste das echt damit "ausgleichen" ...
Oder die Grundlagen nichtmal nachlesen können ....
Ich sage nur ein Wort: Naming -- das sollte jeder kennen, der sich "Coder" schimpft
Das sollte keine Ausrede sein. Es hat auch nix mit den Leuten zu tun, die da, mehr oder weniger erfolgreich, dran rumdoktoren...
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe die du hier vermischt.
Das eine, die Leute die, zum Teil ohne wirklich "was drauf zu haben", bzw. die Grundlagen zu beherrschen, an der NV rumbasteln, und das andere: die Grundlage selbst welche Code-Mäßig zum Teil auch ziemliches Gulasch ist...
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.