PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung eures Benutzernamnens

Lex
18.08.2010, 09:24
Hi,

Was bedeutet euer Benutzername? Wodurch kamt ihr genau auf diesen?
Ich mach mal den Anfang ^^

Zum einen ist Lex ja auch eine Kurzform des Namen Alex, was mein Vorname ist.
Der Entscheidendere Grund jedoch ist der Schauspieler Michale Rosenbaum der in der US Serie Smallville Lex Luthor Spielt.
Ich hab mir die ersten 5 Staffeln reingezogen, und war von der Rolle die er Spielt begeistert.

Daher meine Namenswahl Lex :)

Lg Lex

Deto®
18.08.2010, 10:01
Deto stammt aus einer Geschäftsbeziehung beide Anfangsbuchstaben der Vornamen.
Selbst privat nennen mich viele so seit Jahren.

Sponge
18.08.2010, 10:08
Also mein Name lässt sich leicht durch ein Angehängtes Bild erklären xD
(ungefähr so geh ich täglich durchs Leben ^^)

Lex
18.08.2010, 10:13
Ein Bild das keiner sieht ^^

Lg Lex

Sponge
18.08.2010, 10:17
doch doch die anderen sehen das ;)

$iMpLy
18.08.2010, 11:21
@lex, das passt auch zu dir *hehe*
du bist ja auch so wie der schauspieler in Smallville.. :)

ähm, bei mir ists ne etwas längere geschichte!!

angefangen hate ich mit speed --> Speed --> SpeeD --> sp33d --> $p33d
der name kam von der zeitschrift Speed -- die Volkswagen Zeitschrift -- war eigentlich voll der Burner bei mir als jugendlicher .. nun ist das schon einwenig vorbei ..
leider wurde ich damals immer bissl angepisst wegen dem namen .. speed = droge ..

na ja dann ging die suche los nach nem richtigen namen... *hehe*
dann auf einmal irgendwo in ner zeitschrift fand ich dann den namen simply, also beschloss ich, mir den namen zuzulegen. :D
anfangs simply --> Simply --> SiMpLy --> $imply

leider wurde ich dann aber aus sicherheitsgründen gezwungen, den namen halt zu ändern in µnix ..
schreibweise teils teils --> unix -- un!x -- µnix -- µn!x <--

Thunder™
18.08.2010, 12:54
Ich denke mein Nick ist selbst klärend...^^

Ich mag Blitze, Donnern und so weiter^^
und auch mal auf die Kacke hauen:D

DoLo
18.08.2010, 13:29
Mein Nick ist die Kurzform für DoctorLove.
Hat mir mal be Bekannte verpasst.
Soll wohl auch in einem Film vorgekommen sein.
Nutze diesen Nick allerdings nur noch hier.

Thunder™
18.08.2010, 14:27
Ich nutze mein Nick überall,
weil ich mich nicht verstecken muss..
wenn man zich Nicks hat ist das in meine Augen Kindergarten,
meist machen es auch nur Leute die selbst was zu verbergen haben
oder nicht wollen das andere wissen wer dahinter steckt...
warum auch immer^^:p..entweder ich kann mich zeigen oder
ich brauch nen zweiten nick weil der erste bereits versaut ist lol

PS Ausnahmen bestätigen die Regel^^

Woodstock
18.08.2010, 17:15
Meiner dürfte wohl auch selbsterklärend sein, ich mag diesen kleinen gelben Vogel einfach und werde auch im privaten Kreis so genannt. Meinen Vornamen habe ich schon fast vergessen.

xatnyS
18.08.2010, 18:28
was soll ich da großartig erklären grins

xatnys rückwärts Syntax ^^ mehr brauch ich dazu nicht sagen :laugh:

Mfg euer Syntax

Thunder™
18.08.2010, 19:15
Syntax...:confused:....:D:D:D..kann man das essen?

.:.Uranus.:.
18.08.2010, 19:49
Ich mag gerne Planeten und so blieb ich bei Uranus hängen im unseren Sonnensystem

;)

Thunder™
18.08.2010, 20:18
biste aber ganz schön fett..:D

Umlaufbahn (http://www.neunplaneten.de/nineplanets/data.html): 2.870.990.000 km (19,218 AE (http://www.neunplaneten.de/nineplanets/help.html#au)) oberhalb der Sonne
Durchmesser (http://www.neunplaneten.de/nineplanets/data1.html): 51 118 km (äquatorial)
Masse (http://www.neunplaneten.de/nineplanets/data1.html): 8,683·1025 kg

ist auch ganz schön krass, also ich werde nie mit dir laufen oder spazieren gehen^^

D@rk-€vil™
18.08.2010, 20:46
Wie ich mal als erstes hiess...werde ich nicht verraten^^
Weil dann gehen mir einpaar auf die eier^^

DarkEvil >>>Dark-Evil >>>D@rk-€vil™ >>>Str1k3r >>>๔@гк-€שเl™

Namens wakl: Bin eh immer nen Teufel....von daher der Nick auch^^

$iMpLy
18.08.2010, 21:03
das stimmt, der teufel passt zu dir.. :D:D
*aufen kopp tätschel*

Feudas
18.08.2010, 22:17
tjha ich denke wiki sagt alles zu der abstammung meines nick :D

Feudal (von lateinisch feudum, „Lehen“) bedeutet wörtlich „das Lehen betreffend“, und verallgemeinernd „aristokratisch“, im übertragenen Sinne „prächtig“, in Bezug auf Repräsentation der Aristokratie. In der Wissenschaft bezieht er sich auf eine soziokulturelle und wirtschaftlich-rechtliche Feudalordnung, die von monarchischen Strukturen geprägt waren, hat aber je nach Wissenschaftszweig unterschiedliche Bedeutung.
Entstanden ist der Begriff in der französischen Revolution als Kampfbegriff des Antimonarchismus.

DefCon3
18.08.2010, 22:24
Mein erster nick mit dem ich unterwegs war ist Chrisz1982, mich hatte immer das Jahr gestört was mir mit der Zeit aufm Sack ging ... jeden Tag zu sehen wie alt man is rockt nich^^
Deswegen bin ich irgendwann zu DefCon3 gekommen. DefCon wegen der Sicherheitsstufe und 3 ist meine Glückszahl :)

Aber ehrlich, ne richtige Bedeutung ausser das ich ihn gut finde, hat er nicht :)

june
18.08.2010, 22:41
june ist enstanden, als ich einen Nick für einen Testaccount auf unsrer Source brauchte - ich setze Sonne, Sommer, alle möglichen schönen Dinge mit Juni gleich, daher june.

Außerdem liebe ich meinen Ava, der war ausschlagsgebend^^

frami
19.08.2010, 20:25
also frami ist die abkürzung für franz michael ganz einfach

TrackerPolizei
20.08.2010, 07:29
meiner ist entstanden nachdem ich das erstemal eine Hausdurchsuchung hatte ^^ .
erklährt sich also warum das so entstanden ist
Desweiteren muss ja einer da sein der die bösen Buben im zaum hält .

Zero111
20.08.2010, 10:08
Mein Nick ist eine Simple Mathematik:

Zero111 -> Zero = 0 -> 0111 -> 0111 ist der Binärcode für die Zahl 7 -> 7 ist meine Glückszahl ;)

BonkeR
20.08.2010, 10:25
Angefangen hat es mit einem Kosenamen den mir eine Schwedische Liebschaft gegeben hat ( Paskebære ), daraus wurde hier Honk ( Teddybär bei den Ottifanten ),
als aber aus Honk Schimpfwörter gebildet wurden ( Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse ) wurde daraus Honker und daraus ( durch einen Tippfehler )BonkeR.

Hätte mir nen Copy druffklatschen sollen dann hätte der Walter Moers aber alt ausgesehen ^^ denn ich hatte den nick schon vorher !!!

Also nix mit ick hock in meinem Bonker....................

PS. Als 2ten Nick habe ich noch TheVoice der aber erst später kam und naja wo der herkommt wissen ja die meisten.

Rasta
20.08.2010, 10:59
mehr muss ich ja nicht sagen oder xDDD

Feudas
20.08.2010, 15:20
mehr muss ich ja nicht sagen oder xDDD
lol, das du dauerdicht bist dachte ich mir schon lange :D

Rasta
20.08.2010, 15:40
haha sehr lustig xD

aber haste recht ... spass ^^

xatnyS
20.08.2010, 15:54
:laugh::laugh:

Rasta
20.08.2010, 15:57
nööööö^^
war nur eine aussagen zu Feudas^^

GOTT
20.08.2010, 16:38
Mein nick ist aus meinen heftigen anfängen
Irgendann bin ich mal drauf gekommen

(G)odfather(O)of(T)orrent(T)racker

und damit sich keiner angepisst fühlt habe ich also punkte dazwischen gemacht

Greetz // G.O.T.T.

Mucki
21.08.2010, 22:13
mein nick kommt noch aus meiner pfadfinderzeit, wurde so getauft, was er heisst keine ahnung, weiss ich seit heute nicht. hab mehrmals den pfarrer gefragt, bekam aber nicht so wirklich eine antword^^. naja er gefällt mir und bin zufrieden mit.hab noch einen zweiten nick, is eigentlich mein haut nick, unter den mich viele kennen aber mucki mag ich lieber:p

bolzen
21.08.2010, 22:22
:D Bolzen is einfach mein Spitzname mittlerweile is es ja aggrobolzen wegen recht rabiatem umgang mit leuten die mir doof kommen :D

Mucki
21.08.2010, 22:26
hab ichs mir doch gedacht, dass du das bist, war mir aber nicht sicher

Rasta
21.08.2010, 22:27
Kommt von bolzenscheider wa xD lol

Mucki
21.08.2010, 22:36
würd ich nicht sagen, eher seitenschneider, is ein netter kerle der aggro

Scorpions
21.08.2010, 23:02
Mein nick sagt dass ich selber 7 Scorpione besitze

Cerberus
22.08.2010, 15:13
(G)odfather(O)of(T)orrent(T)racker

und damit sich keiner angepisst fühlt habe ich also punkte dazwischen gemacht

Greetz // G.O.T.T.
hui -- Du lebst ja auch noch -- schön mal wieder was von Dir zu lesen :)

naja -- mein Nick ist denke ich selbsterklärend :)

Lex
22.08.2010, 15:34
hui -- Du lebst ja auch noch -- schön mal wieder was von Dir zu lesen :)

naja -- mein Nick ist denke ich selbsterklärend :)
Für mich nicht ^^
Habs bei Wiki versucht, aber da kommen einige Möglichkeiten :D

Cerberus bezeichnet:

den Höllenhund der griechischen Mythologie, siehe Kerberos (Mythologie) (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerberos_%28Mythologie%29)
einen Asteroiden, siehe (1865) Cerberus (http://de.wikipedia.org/wiki/%281865%29_Cerberus)
einen Computergroßhandel, siehe Cerberus-IT (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Cerberus-IT&action=edit&redlink=1)
eine Investmentgesellschaft, siehe Cerberus Capital Management (http://de.wikipedia.org/wiki/Cerberus_Capital_Management)
ein ehemaliges Unternehmen für Brandschutztechnik in Männedorf (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnedorf), Schweiz, heute Teil von Siemens Building Technologies
den Durchbruch deutscher Kriegsschiffe durch den Ärmelkanal 1942 im Zweiten Weltkrieg, siehe Unternehmen Cerberus (http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Cerberus)
einen britischen Monitor (http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_%28Schiff%29) des 19. Jahrhunderts im Dienste der Marine der australischen Kolonie Victoria (http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_%28Australien%29), siehe HMVS Cerberus (http://de.wikipedia.org/wiki/HMVS_Cerberus)
eine Gattung der Wassertrugnattern (http://de.wikipedia.org/wiki/Wassertrugnattern) (Homalopsidae).

Feudas
22.08.2010, 15:49
was ist dein prob?
natürlich schlängelt er sich so durchs leben weshalb er den namen der Wassertrugnatter angenommen hat :D

bluedog1
23.08.2010, 22:14
naja... mein name ist aus meiner unkreativität raus entstanden.
wollt mich auf ner i-net seite anmelden und wusste keinen username (mir fiel keiner auf die schnelle ein). dann gabs da so ne nette möglichkeit anhand von lieblingsfarbe-,tier- usw. einen nutzernamen generieren zu lassen. so enstand der bluedog :D und ist bis heute geblieben....

Cerberus
24.08.2010, 21:56
Cerberus bezeichnet:

den Höllenhund der griechischen Mythologie, siehe Kerberos (Mythologie) (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerberos_%28Mythologie%29)

trifft es wohl eher :D
ische hab eben doch 2 Köpfe :D

Solstice
28.08.2010, 08:53
Auf deinem Ava sehe ich definitiv nur 1 Kopp, Cerb.

Mein Name hier und auch größtenteils in der Trackerszene in der ich ja nun eig. nicht mehr agiere kommt von einem Namen eines Drachen auf einem Kunstwerk.
Das besagte Bild seht ihr im Avatar in verkleinerter und geschnittener Form.

Die Künstlerin heißt Ruth Thompson und war ma n richtig Großer Fan...
Liegt wohl aber daran dass ich ein Drachenfanatiker bin und ihre Bilder von Drachen einfach noch evtl realen Modellen am nächsten kommen konnten.
Auch die Kulisse hat einfach gestimmt.

Darauf gekommen bin ich über meinen vorhergegangenen Namen: Nemesis.

Mir wurde der Name nach kurzer Zeit zu düster nachdem ich ma gegoogelt habe was der überhaupt bedeutet (ja das juckt mich XD) im selben Zug hab ich ein gleichnamiges Bild von
*hust* Ruth Thompson entdeckt wo der Drache mit dem Namen Nemesis abgebildet war. Dort habe ich gestöbert und dem schönsten Drachen seine Visage und den Namen geklaut.
Begründung warum dieses: es war endlich ma n schönes Bild mit nem vollständigen Drachen (nirgendwo abgeschnitten) und er war Weiß wie Schnee.
Ich bin ein Wintermensch und Fanatiker daher hat das Perfekt gepasst, im Sommer hock ich in der Bude und wenns draussen Klirrt geh ich gern raus...
durchschnittliche Zimmertemperatur die ich zum Leben brauche 12°C XD.

Solstice bedeutet übersetzt ins Deutsche aus dem Englischen übrigens Sonnenwende (Winter oder Sommer, also eig beides.)

Naja... so far...
Euer Sol

Lex
28.08.2010, 09:05
Das nenn ich mal ne ausführliche Beschreibung :)

danke Sol,

Lg Lex

Saylor
28.08.2010, 12:44
hm Saylor der name existiert seitdem ich 16 bin somit seit fast 32 jahren. Ich habe damals in den frühen 80-gern Die Programmiersprachen für mich entdeckt. Naja viele kennen wohl die Filme wie Hacker 2 und 3 (Teil 1 war echt zum kotzen) Somit saßen wir dann allerdings noch in Deutschland jeden tag nach der schule bei uns in der Garage und haben unsere Computer ja wie sagt man Vergewaltigt??? also non stop getippe und hier und da mal ne Cola drüber geschmießen und dann habe ich royal gelesen das fand ich i-wie cool aber bin dann auf Say Lord gekommen zu deutsch Sag Gott/Herr aber hab dann das D doch weggelassen somit ist Saylor entstanden

MFG

bolzen
28.08.2010, 16:55
löl sol das ma echt ne krasse namensfindung :D

bin auch am liebsten im winter drausen, meistens bin ich dann auf nem großen nicht geräumten parkplatz zufinden und des öffteren an der tanke

Saylor
28.08.2010, 18:00
was gibts den da tiefgekühltes benzin?? :D

Zero111
28.08.2010, 22:11
gefrorenes benzin :D brennendes Eis :p

ActionJakson
30.10.2010, 07:45
Mein Name ist auf den unzählig mitgemchten Partys enstanden!!! Da ich immer länger bleiben wollte als die meisten anderen hieß es irgendwann nur noch AJ macht zum schluss wieder mal one man session. Tja, und dann sagte mir mein altes Team vom SW das ActionJakson besser klingt als DjBlaze was mein, wies im Namen schon steht DJ Name ist, und so bin ich dabei geblieben!!! :D

Raisch
03.09.2011, 21:06
Hmm, mein Nick ist sehr schnell erklärt: er setzt sich aus meinem Vor- und Nachnamen zusammen... je 3 Buchstaben. :p

Lex
03.09.2011, 21:10
Rainer? Rainhold? (schreibt man den mit ai? ^^) :P nur mal so geraten ^^

Lg Lex

Raisch
03.09.2011, 21:12
Rainer? Rainhold? (schreibt man den mit ai? ^^) :P nur mal so geraten ^^

Lg Lex
Ersteres. :)

Stinac
03.09.2011, 21:31
Mein name setzt sich von meiner leidenschaft zusammen an Rollern schrauben und zu veranstaltungen damit hin und rennen fahren

daher

[S]cooter [T]uning [I]s [N]ot [A] [C]rime

was Stinac ergibt

Stifler
03.09.2011, 22:10
Tja mein erster Nickname war FtP, aber als ich mich dann in die American Pie Filme (Philosophie??) verknallt habe bin ich auf Stifler umgestiegen.
Manche behaupten Heute dass passe sehr Gut zu mir :-)

Bulli
03.09.2011, 22:29
joa dann will ich auch mal was sagen zu meinn namen naja eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen

den namen habe ich eigentlich ne ganze weile , was heißt ne ganze weile seitdem ich in der szene bin.

1. weil ich früher mal etwas bulliger war
2. der gute alte vw bus hehe

habe den namen auch fast überall

wenn man jemanden sieht mit DjBulli dann bin ich es nicht ich heiße nur Bulli:p:p

Lex
03.09.2011, 22:30
jaja der stiffmeister :D

Lg Lex

Zero111
04.09.2011, 00:07
Mein Nick ist sehr einfach erklärt :D

Zero111 ... Zero = 0 -> 0111

Was erinnert das an einen... einen Binärcode :

0111 = 0*8 + 1*4 + 1*2 + 1*1 = 0 + 4 + 2 + 1 = 7

Die Zahl 7 ist meine Glückszahl :D

crisscross
04.09.2011, 00:18
Mein Nick ist eine Simple Mathematik:

Zero111 -> Zero = 0 -> 0111 -> 0111 ist der Binärcode für die Zahl 7 -> 7 ist meine Glückszahl ;)

dupe :P
zero wird alt :D

Zero111
04.09.2011, 00:44
doppelt hält besser :D

Lex
04.09.2011, 08:28
Wollts grad sagen, von Zero gibts schon nen Post hehehe :D

Lg Lex

Asterix
09.10.2011, 17:48
der nick ist selbsterklärend , warum ? ein arbeitskollege nannte sich Obelix und als er mich in die Trackerscene mir ein invite gab,
dachte ich nennst dich halt Asterix (Asterix™). der nick blieb mir bis heute an mir hängen, und habe mit diesem sehr gute erfahrungen gemacht und weitergegeben.
seitdem bin ich überall als Asterix bekannt

p.s. @ Lex ein schluck zaubertrank und " der böse mod " wird brav

Thunder™
09.10.2011, 17:55
den Zaubertrank macht aber "Miraculix"
durch das trinken wird er ja nur stärker aber nicht lieber,^^

june
09.10.2011, 18:31
Daher ist das ne ganz, ganz schlechte Idee :D

Lex
09.10.2011, 19:02
Och nene das passt schon so, lasst ihn doch :P