PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus 200€ mach 1000€

Cerberus
29.06.2010, 16:11
Apple iPhone 4 - 152 Euro Materialkosten, 1000 Euro im Verkauf - Satter Gewinn (http://www.tecchannel.de/kommunikation/news/2029051/apple_iphone_4_187_euro_materialkosten_1000_euro_im_verkauf/?qle=rssfeed_)

Ich finde das ne echte Unverschämtheit ...
Und genau aus dem Grunde bin ich nach wie vor der Ansicht, das Apple mal ordentlich boykottiert gehört ...

ohne den Müll iTunes ist nichts von denen zu gebrauchen -- NO-GO

tantetoni2
29.06.2010, 16:14
sehe ich auch so, ich kann die auch nicht leiden

Zero111
29.06.2010, 16:16
jetzt weiß ich wieder warum ich Apple verabscheue...

mal btw... hab mal zu xmas nen ipod bekommen.. der hat als Türkeil verwendung gefunden :P

june
29.06.2010, 16:24
Ahhhh....Wie kannst du nur *kopfschüttel* Selbst wenn man apple nicht mag, das ist ein bisschen.... Neeee - Musikabspielgeräte misshandeln ist böse!

Zero111
29.06.2010, 16:36
ipod bezeichne ich nicht als musikabspielgerät.. das ist müll :D

hab hier noch nen minimac.. hab bisher noch keine verwendung gefunden.. vlt als buchhalter :D

gotthummer
29.06.2010, 16:40
ich schliesse mich an müüüüüüüll

Cerberus
29.06.2010, 17:01
Zero -- den kannste als Scheidbrettchen fürs Butterbrot nehmen ...
das wäre doch mal was :D

Zero111
29.06.2010, 17:04
ja genau.. gute idee :D

june
29.06.2010, 17:24
*kopfschüttelt* Alles Banausen.... a) Man misshandelt keine Geschenke (so unpassend sie auch sein mögen) und b) verkauft es doch bei ebay, dann verdient ihr wenigstens noch was :D

Rasta
29.06.2010, 17:51
finde ich persönlich natürlich auch scheiße, aber sie haben es designt und die software geschieben....

Deto®
29.06.2010, 17:53
1000 Euro ist der Hammer aber wenn es nur annähernd so gut ist wie das
Apple iPhone 3G S (16 GB)

dann werden sie es damit begründen können denn das ist das beste Handy was es zur Zeit gibt.

Cerberus
29.06.2010, 18:08
Wucher ist und bleibt Wucher ...
völlig Egal, wie er "verpackt" ist ...

und nur weil sie son Käse wie diese Software "verzapft" haben -- nichtmal 1 Woche draußen und schon völlig im Eimer -- rechtfertigt das sonen derben Wucher nicht ...

da muß ich mal sagen -- nicht mal MS is so rotzfrech ...

aba machen wir uns keine Sorgen -- Appel ist schon mal mit so was auf die Fresse gefallen (beinahe Pleite) und wird es wieder...

hab mir heute das iPad-Ding mal angekuckt -- nene -- sone derbe Fehlentwicklung !!
wir sollten alle eins geschenkt bekommen -- von 30 Leuten habe 2 ja gesagt -- der Rest hat dankend abgelehnt ...

spizer Kommentar bei der Präsentation von mir: "was will ich mit so was, wenn ich nicht mal USB dran habe und ohne Kontrolle von Appel garnix mit dem Ding anfangen kann!"

Antwort des Appel-Menschen: *schweigen*

:D :D

bolzen
29.06.2010, 18:11
naja das iPad is ja am ende nur nen iPhone womit man nicht telefonieren kann ^^

spiele unterwegs spielen mehr kann das ding doch nicht :D

und das schlimmste wenn die sonne ungünstig steht siehste garnix mehr auf dem ding, apple hat gerade seinen "hype" aber die werden wie cerb schon sagte wieder ganz tief fallen

Zero111
29.06.2010, 19:43
da zieh ich jeden laptop den ipad vor :D selbst wenn win98 druff ist

Pr1me
29.06.2010, 21:18
Apples iPhone ist das einzige was ich geil finde, naja und deren Marketing und das wirklich fast alles problemlos geht, zeigt mir mal ein OS was über 200.000 Appz hat und das so easy zu bedienen ist und wirklich so problemlos zu pflegen ist und ich hab hier 4 Buisnessphones liegen und allesamt erfüllen ihren Zweck nichtmal halb so gut wie das iPhone.
Übrigends ist das iPhone nur eine Art "Abfallprodukt" der iPad-Entwicklung.
Oft schreien die am lautesten die 2 Sachen nicht mit dem iPhone gemacht haben: es mal ein paar Tage getestet haben oder 2. es sich einfach nicht leisten können,
so trivial diese Gründe sind,
so einfach ists.

gotthummer
29.06.2010, 21:20
Iphone ist was kompitabilität angeht der letzte dreck

Pr1me
29.06.2010, 21:22
Kenne bisher keine Inkompatibilitätsprobleme wo es mir wichtig war das es gehen muss, ist am ende auch nur ein Handy, aber ebend nicht ganz, es ist ein iPhone. Das Bedienkonzept ist fast perfekt.

Zero111
29.06.2010, 21:23
mal davon abgesehen dass sich apple an diesen appz dumm und dämlich verdient...

Cerberus
29.06.2010, 21:37
zeigt mir mal ein OS was über 200.000 Appz hat und das so easy zu bedienen ist Windows ...
meines Wissens nach über 10 Millionen Apps und Tools

ich hab hier 4 Buisnessphones liegen und allesamt erfüllen ihren Zweck nichtmal halb so gut wie das iPhone.Ansichtssache ...
Telefon = Telefon
für den Rest hat man was, was genau dafür entwickelt wurde -- aber KEIN Telefon

Übrigends ist das iPhone nur eine Art "Abfallprodukt" der iPad-Entwicklung.aha -- komisch nur, das iPad und iPhone so viele Jahre auseinander liegen ...
eher ist iPad ein Big-Clone des iPhone -- ohne Telefon-Funktion

Oft schreien die am lautesten die 2 Sachen nicht mit dem iPhone gemacht haben: es mal ein paar Tage getestet haben oder 2. es sich einfach nicht leisten können,
so trivial diese Gründe sind,
so einfach ists.hmm -- also ich mußte mich gezwungerner Maßen fast 3 Monate mit 2 Versionen von dem Teil rumärgern -- ja ärgern -- das Teil hat echt nerven gekostet ...

und als ich raus bekommen habe, das das Ding so viel Misst macht, von dem der Anwender nix mitbekommt -- ne danke ...
Und auch das iPad ist ne klassische Fehlentwicklung ...

Nutzen: 0 Punkte
Verwendung: 0 Punkte
Komfort: 0 Punkte

Ich zahle doch nich sone Stange Geld, um mir von Apple vorschreiben zu lassen, was ich damit machen darf und was nicht. Und Apple ist auch nicht berechtigt, beliebig Daten von jedem eingeklinkten iPhone zu kopieren.

Einem jeden sollte klar sein, das sich alle iPhones beim Apple-Server anmelden -- mit ID und Standort

Aus Sicherheitsgründen haben wir allen Mitarbeitern Apple-Produkte untersagt.

Pr1me
29.06.2010, 21:45
@Zero
Dann code doch nen App,
30% Zugangskosten für diese Plattform find ich Hoch aber nicht unverschämt,
wo sonst erhält man so einfach Umsätze in der Größenordnung?

@Cerb
Seit wann is Windows easy so einfach zu pflegen?
Leider hast da nur die Hälfte gelesen bzw den Rest überlesen.

Was man mit seinem Phone macht bleibt jedem selbst überlassen,
wie auch hier nur leider die Hälfte gelesen, bzw. den Rest mal überlesen :)

Zu Punkt 3 meines Zitats, ist dennoch so, sitze leider an der Infoquelle :)

Welche Nerven es dich gekostet haben mag, ich empfinde es einfach als Bereicherung,
das alle Infos irgendwo hin geleitet werden, meinst beim Google OS oder nem MS phone schauts anders aus? ;)

Merkwürdigerweise kaufen sich ne Menge großer Agenturen bevorzugt iPads und iPhones für ihre Angestellten,
frage ich mich warum sogar die Politiker aus Brüssel alle mitm iPad ausgestattet werden sollen?
Sicherlich weils so unsicher ist...

Finds aber dennoch belustigend das diese Art der Gespräche immer den selben Verlauf nehmen :D
Am Ende ists wie beim Vögeln, rauchen oder Autofahren,
der eine steht auf das Eine, der andere auf das Andere :D

Lex
29.06.2010, 22:36
Also ich kann nur für mich pers. sprechen, und ich hatte immerhin ein 3G bis vor wenigen Wochen, also gute 2 Jahre.

Das iPhone ist ein "nettes Spielzeug", mit dem man auch telefonieren kann. Das große Pro des iPhones ist die Geschwindigkeit des OS
was jedoch schon wieder zu einem Contra Punkt führ, nämlich das Single-Task System! Absolut nervig! (Wenigstens kann die Musik im HG laufen).

Wenn man das Handy nicht gerade Jailbreaked ist es nur eine Qual. Kein Bluetooth, Musik nur über Itunes, Fotos in fixen format ohne Zoom, kein wlan-share möglich,
ebenso kein share per usw auf einen pc möglich... eine Absolute Frechheit! Das Apple ähnlich wie Google jeden Scheiß mitlogt wie Cerb sagte kann ich mir gut vorstellen.

Einziges was ich von Vorteil fand war das ich diverse Filme und Serien aufs Iphone laden konnte, und diese aus Purer Langeweile schauen konnte.
Dazu brauch ich jedoch kein Handy, da kann ich mir auch ein Netbook anschaffen.

Was Apple jedoch zu gute zu halten ist, was ich als ehem. First-Level-Supporter beurteilen kann, das Apple beim Austausch defekter Hardware, egal ob iPod, Handy, MacBook, etc
keine Faxen macht, und das Gerät binen 72h komplett austauscht! (In Amerika ist ein Austausch bei defekter Hardware direkt beim Store möglich.)

Was jedoch tragisch ist, sind die Preise!!

Geschichte eines Kunden: Als er Probleme mit dem iPhone 3G hatte, ging er in Amerika in einen Apple Shop. (Diese Shops sind Apple selbst, nicht wie in Österreich und Deutschland, Vertragspartner)
Der Mitarbeiter im Shop prüfte das Gerät auf 2 Sachen(Machen die Vertragspartner in A,DE ebenfalls so) nämlich auf Wasser (Kontrollpunkt am ende des Kopfhöhrersteckers), und auf Sturzschäden.

Nachdem das Gerät das er in Händen hielt keines der beiden Merkmale aufwies, schmiss er das Gerät quasi über die Schulter in einen Umzugskarton welcher bereits zu 50% mit iPhones gefüllt war, und gab ihm kommentarlos ein neues aus dem Lager.

Tja, wie Cerb schon richtig sagte, Hardware für n paar € aber verkaufen für den Preis eines Notebooks.

PS: NIE WIEDER WINDOWS MOBILE!!! Vorher geb ich mir lieber die Kugel! So n lahmes und unausgereiftes System wie Windows Mobile 6.5 hab ich noch nie auf einem Handy gesehen. Eine Zumutung sag ich euch!

Lg Lex

$iMpLy
29.06.2010, 22:53
na nervend isses mit dem iTunes, da muss ich dem Cerb recht geben!! aber es ist und bleibt das schnellste touchscreen handy und wird es vermutlich in längerer zukunft bleiben, da kann jeder sagen was er will, aber das ist einfach so. bei uns im geschäft haben sie mehr od. weniger alle windoof mobile handys und nerven sich darüber, weil alles so träge ist.. einige davon haben nun auch auf iphone 3gs umgesattelt und sind erstaunt über dessen geschwindigkeit etc. ja die preise für das g4 sind echt happig, dachte auch, dass das nicht so viel ist wie ja eig. bekannt gemacht wurde. aber damit muss man ebend leben, wenn man son handy will, das eig. alles hat was man will. :) soviel zum dienstag abend :D

SP4C3
29.06.2010, 23:21
Eins muss man Apple in jedem Falle lassen.
Das Design von OS und den Produkten ist nicht schlecht.
Gleichzeitig schaffen sie es, beim "Kunden" Bedürfnisse zu wecken, die er vorher nicht hatte...

ABER!
Die ständige Kontrolle von Apple, die unverschämten Preise und die fehlende Flexibilität hallten mich weit von Apple-Produkten fern.

Da Lieber Android, oder ein Debian auf meinem Zaurus ...

Jedes Android Phone ist dem 3G hardwaremäßig ebenbürtig, die neueren dem 4G schon überlegen.

Lex
30.06.2010, 00:53
Da Lieber Android, ...

Jedes Android Phone....

Big-Brother-Google is watching you, und zwar jeden Klick den du auf dem Phone machst.

Lg Lex

SP4C3
30.06.2010, 01:11
Big-Brother-Google is watching you, und zwar jeden Klick den du auf dem Phone machst.

Lg Lex
Nein!
Nur wenn ich mein Google Konto eintrage, und auch nur dann, wenn ich es erlaube.
Android ist Open-Source, vergiss das nicht.
Tue ich das nicht, kann google keine Daten erheben.
Und mit AOSP-ROM (Android Open Source Projekt) also einem Android ohne Google-Spezifische Apps/Erweiterungen aufm Telefon hat Google keine "Big Brother" Möglichkeiten.

Lex
30.06.2010, 01:32
Kann dazu nur das sagen, was ich selbst gelesen habe aus Testberichten.

=> Android (Betriebssystem) – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29)

Im Sommer 2005 kaufte Google das im Herbst 2003 gegründete Unternehmen Android....

Kundenbewertungen des Sony Ericson X10 bei A1.net (http://shop.a1.net/a1/Sony_Ericsson_X10?ProductID=KDsK9x58KFwAAAEnjpVYnTtR&CatalogCategoryID=pXcK9x58bB0AAAEjOxEweNKH&CustomerType=Private)

Eine Frechheit, was sich Sony Ericson hier leistet!... alles, aber auch wirklich alles NUR ÜBER GOOGLE zu steuern ist schlimm ohne Ende.

KEINE ANDERE SYNCMÖGLICKEIT! Man kann nicht einmal OHNE INTERNET und GOOGLE einen eigenen Kalender starten!

Oder man kauft sich Microsoft Exchange Server und zahlt eine horrende Summe dafür, nur um das machen zu können, was ein billiges 0815 Handy schon vor 10 Jahren konnte, nämlich Aufgaben, Kalender, Notizen und ähnliches per PC zu syncronisieren!

Finger weg, wenn man telefonieren will und wie gewohnt mit dem PC synronisieren will!
Ein Spielzeughandy mit dem größten Datensammler der Welt on Board, ohne dem GAR NICHTS GEHT!
Wie ich meine 100MB starke Outlookdatei laufend über GOOGLE syncronisieren soll? Datenverkehr pur!

Soviel dazu, was ich gelesen habe. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dabei nicht sprechen, da ich noch kein Gerät mit diesem OS hatte.

Lg Lex

Scorpions
30.06.2010, 01:56
So ist das was Deutschland verlangt! Das iPhone 4 bekommste in anderen Ländern viel billiger! Nur komisch ist dass Apple selber nur um einen bestimmten Preis verlangt z.B. 340€ und Deutschland besonders Telekom will 1000€ verkaufen! Problem ist dass das telekom pleite geht und deshalb hohe Rechnung erstellt! Ich bin selber zwar in China und hier kostet es grade so umgerechnet ca 380€ ohne Vertrag

Lex
30.06.2010, 02:01
Wäre da nicht diese "Roaming-Sperre" könntest du ja einige mitbringen nach Deutschland, doch beim 3G war es so, das die Geräte aus den USA in Europa absichtlich nicht funktioniert haben
um eben genau das zu unterbinden.

Lg Lex

Dj O.P.I.O.™
30.06.2010, 04:58
Vor einigen Tagen gab es schon eine solche Meldung von einem Analysten, der sich an die Berechnung und Schätzung der Herstellungkosten für das neue Apple iPad gemacht hat. Dieser schätzte die Herstellungskosten für das kleinste iPad bei 290,50 US Dollar ein. Der Preis bezieht sich auf die 16 GB Variante mit WIFI. Das 64 GB Modell mit 3G sollte laut ihm rund 446 US Dollar in der Herstellung kosten. Heute gibt es eine weitere Meldung von einem weiteren Analysten, der die Marge von Apple (http://www.iphone-magazine.de/apple-ipad-herstellungskosten-2867/#) noch weit aus höher einschätzt und berechnet hat. Wie die Businessweek (http://www.businessweek.com/technology/content/feb2010/tc2010029_588063.htm) berichtet, liegen die Herstellungskosten laut iSuppli bei nur rund 219 Dollar, für die kleinste Variante. Das wären bei einem VK von 499 Dollar, wie angekündigt rund 280 Dollar Marge.
Die Hauptkosten setzt iSuppli wie folgt zusammen:
- Display 80 $
- A4 17 $
- 16 GB Flash Speicher 30 Dollar
Der Rest verteilt sich auf die anderen Teile.
Apple würde bei einem VK auch bei diesem Gerät sehr gut verdienen. Aber das sind wir ja gewohnt ;). Siehe Herstellungskosten iPhone 3G S (http://www.iphone-magazine.de/herstellungskosten-iphone-3g-s-218/).
Für die Preissenkung (http://www.iphone-magazine.de/apple-ipad-analysten-rechnen-fest-mit-preissenkung-2845/) die man vermutet, wäre also noch Spiel vorhanden.

für so ne scheiße auch noch mein hart erarbeitetes Geld ausgeben ? Nee danke ... !

Wofür brauch man so einen Müll eigentlich ?

Mfg der Dj

$iMpLy
30.06.2010, 06:14
Wäre da nicht diese "Roaming-Sperre" könntest du ja einige mitbringen nach Deutschland, doch beim 3G war es so, das die Geräte aus den USA in Europa absichtlich nicht funktioniert haben
um eben genau das zu unterbinden.

Lg Lex
ja stimmt, da bestand diese doofe sperre.. aber ich glaube beim g4 gibts die nimma.. ein arbeitskollege hatte sich da in amerika schlau gemacht, als es raus kam. er war an deren tag im geschäft und hatte sich zuerst gewundert warum soviele leute da standen.. *lach* na er hatte wohl den verkaufsstart vergessen.. *hehe*

Zero111
30.06.2010, 08:25
Ich bezeichne jetzt das Ipad mal als mobilen Computer.

Für mich muss ein mobiler Computer folgendes Besitzen um von mir als Käufer überhaupt in Betracht zu kommen:

-- DVD - Brenner
-- USB Ports
-- Tastertur / Maus oder die möglichkeit diese anzuschließen (ich hasse touchscreens/touchpads)
-- Die Möglichkeit nen gescheiten PHP Editor und SSH anbindung installieren zu können (aka WinSCP/Putty)
-- ein bt client / FTP Client installen zu können
-- und Firefox Browser

Wenn ich recht überlege hat das ipad nicht eins dieser dinge weshalb mir so ein teil nicht nach hause kommt
Das ist doch überteuertes Spielzeug.. Wenn ich unterwegs spielen will nimm ich mein game boy mit. erfüllt den gleichen zweck.

deswegen kommt mir auch kein Iphone ins haus. Hab immer noch nen Motorols V3 das gute dienste tut

Rasta
30.06.2010, 10:10
genau zero xDDD

finde ich auch

Woodstock
30.06.2010, 10:28
Also diese Aufregung über die Gewinnspanne kann ich nicht nachvollziehen. Eine Musik-CD kostet in der Herstellung etwa 20 Cent, der Verkaufspreis liegt bei rund 25,- €, der Künstler erhält davon etwa 30%, da könnte man schon eher von Wucher sprechen. Und die Verkaufspreise richten sich nach Angebot und Nachfrage, solange also Leute bereit sind solche Summen zu zahlen, besteht auch kein Grund die Preise zu senken.

Pr1me
30.06.2010, 10:30
Nur so am Rande wirds keine 1000 € kosten sondern nur 600-750, im Vergleich zur Einführung des 3GS ein echtes Schnäppchen. Und ja ich werds mir kaufen, weil ich EK-Preise habe :D

SP4C3
30.06.2010, 11:26
@LEx
Seit Android 2.0 ist Exchange support mit an Board.
Seit 2.2 ist dieser vollständig(kalender ging vorher nicht).

Scorpions
30.06.2010, 13:33
Also ich habe mir jetzt bereits einen iPhone 4 gekauft und es handelt sich um keine sperre ausser dass alles in chinesich mandarin sprache drauf ist aber auch das ist kein thema denn ich brauche einfach nur einen FW version des EU drueber flaschen und nun habe ich einen Deutsche, Englische usw sprache drauf. Bezahlt habe ich genau 3000 RMB (China Renminbi) das entspricht 360.06 Euro

Feudas
30.06.2010, 20:24
ich finds imme rinteressant das die leute wenn sie nicht weiter wissen immer auf das geld zu sprechen kommen und behaubten alle die nörgeln können es sich nicht leisten und würden deshalb motzen.
Ich will es mir nicht leisten, ich hab ein normales scheiss nokia ohne schnickschnack weildas ist ein telefon und das soll zum telefonieren benutzt werden.
Musik höre ich, muss ich zugeben mit einem ipod, weil ich die dinger einfach genau dafür gut finde, weil sie dafür gemacht sind.
foto und film mach ich mit einer digicam, das muss mein handy nicht können auch wenn man eh keines mehr ohne knipsdings drin bekommt.
Filme ansehen mach ich zu hause oder aufm schlepptop/netbook.
Ich brauche garkein iphone.
Und wenns ums leisten geht, wennich mich so umsehe können sich 90% derer die es haben sich das ding nicht leisten weshalb sie sich einen 24 monatsknebelvertrag mit der telekotz oder anderen schmarotzern aufdrücken lassen nur um das scheiss ding zu haben.
Das ist die realität.

SP4C3
30.06.2010, 23:57
@Feudas:
Das zum Nokia ist Ansichtssache, ich will aber auf mein Smartphone nicht mehr verzichten.
Zum Thema Geld: full ack!

BonkeR
01.07.2010, 11:42
Ich habe sogar ein Handy mit dem man telefonieren,SMS schreiben und lesen kann ^^

Zero111
01.07.2010, 14:23
solange es funzt isset ok

hatte auch mal ne nokiakiste...

jetzt habbig die funke:
4804

ok hat camera die ich aber nie benutzt habe. aber damit kamn ich simsem, telen und zur not dank GPRS Mails lesen.
3 alt die kiste und läuft. warum sollte ich dann nen neues holen?

Rasta
01.07.2010, 15:40
no comment die haben vllt. geld scheisser ^^

http://www.youtube.com/watch?v=fcnQ72sPZAI&feature=topvideos

Feudas
01.07.2010, 16:02
Warum? wenn du an den richtigen quellen arbeitest bekommste das zeug geschenkt.
Und was soll man da sonst mit machen? ich mein ausser mit der wumme drauf halten :D

Lex
01.07.2010, 17:22
geiles VID ^^

Lg Lex

Zero111
01.07.2010, 17:28
hahaha ich schmeiß mich weg. wie geil ist das denn :D

Woodstock
01.07.2010, 18:05
Ach Leute, kauft euch ein Smartphone mit WindowsMobile, dann könnt ihr auch Putty installieren und von überall eure Server neustarten, ich habs wirklich schonmal machen müssen.

Rasta
01.07.2010, 18:23
noch besser

http://www.youtube.com/watch?v=FF4EEt6W9s8&playnext_from=TL&videos=MF_Ez6CWGWI&feature=rec-LGOUT-exp_fresh%2Bdiv-1r-2-HM

die bringen das auch wieder in den Apple Store ^^ muss man gesehen haben

Cerberus
01.07.2010, 20:16
löl ...
wie geil is das denn :D

ich fall gleich vom Sitz ...

nu wissen wir aba alle, wozu der Apple-Kram gut is :D

*megaroflmano*

Lex
01.07.2010, 21:30
HAHA wie geil, vorallem der Versuch dann mit... "I have a Apple Care..." haha
mich hauts vom Sitz xD