PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satzzeichen

Woodstock
05.06.2010, 11:19
Hallo Leute,

tut mir und allen Anderen doch mal einen Gefallen und kauft euch eine Tastatur mit Punkt, Komma usw. Die Beiträge hier werden immer unleserlicher.

Vielen Dank

rick
05.06.2010, 11:54
dafür ist aber kein neues Thema notwendig

june
05.06.2010, 12:17
Und das von dir^^

bolzen
05.06.2010, 12:25
ichfindeesistvieleinfacherwennmanallesohnesatzzeichenschreibtdasliestsichdochwievonallein :D

rick
05.06.2010, 12:28
da haste aber recht bolzen was soll ich hier mit . und kommas um mich werfen der inhalt in der tüte ist auch nur begrenzt :=) rofl

bolzen
05.06.2010, 12:34
naja verstehe woodstock da, ich spar auch mit punkten aber ab und zu nen komma is schon drinne

schlimm is wenn leite keine absätzte nutzen sondern 30 zeilen untereinander klatschen da blickt keiner mehr durch was die wollen

Cerberus
05.06.2010, 13:18
Naja -- um ehrlich zu sein -- manchmal ist es schon "bedenklich" wie so mancher schreibt ....
Ich persönlich bin mal 10 Jahre zur Schule gegangen und dort wurde uns so was intensiv beigebracht.

rick
05.06.2010, 13:20
ich sogar 11 jahre aber mir doch latte wie ich schreibe wenn ich den . oder das , nicht mache dann hab ich eh
einen kurzen text aber ansonnsten macht es sicherlich sinn

bolzen
05.06.2010, 13:21
das aber schon lange her cerb :D

heute gehste teils dümmer aus der schule als du vorher warst

rick
05.06.2010, 13:22
oh ja davon haben wir ja hier auch einen ExPerten ohne namen zu nennen

SP4C3
05.06.2010, 14:01
Gerade bei längeren Texten macht es riesig was aus, ob Satzzeichen und Absätze verwendete werden oder nicht. Eine reine Textwüste ist einfach nur unleserlich bzw. unverständlich!

(Man muss das ganze nicht perfekt beherschen, aber wenigstens so, dass der Text strukturiert ist)

Feudas
05.06.2010, 17:49
ich finde es wichtiger das man abund zu auch mal eine neue zeile anfängt.
die kommas interessieren mich im grunde garnicht, wenn ich sie setze ist es eh zu 50% falsch, also kann ich es mir auch fast schenken.
naja man sollte keine 10 zeiler ohne pause schreiben der rest iss mir wurst.

Cerberus
05.06.2010, 18:57
das aber schon lange her cerb :D
und -- das ist KEINE Ausrede !!
heute gehste teils dümmer aus der schule als du vorher warst
das ist eigene Selberschuld !!
uns hat man früher mal beigebracht: "Wissen ist Macht"

wenn Du Dich also in sone Ausrede flüchtest, ist das eher ein "Armutszeugnis" -- als eine Rechtfertigung

Wer hindert Dich daran, außerhalb der Schule dein Wissen zu erweitern ??

june
05.06.2010, 19:43
Keiner, aber hey - der Trend geht zum Zweitbuch^^

Wenn ich mir angucke, was einem in der Schule an Büchern vorgesetzt wird, warum sollte man lesen - die Art wie sie einem etwas beibringen wollen (wenns denn überhaupt soweit kommt) - warum sollte man lernen wollen?

Ich meine, heutzutage gibt es Teletubbies als Fernsehprogramm für Kinder - eine Serie, in der nicht richtig geredet wird. Wo soll da denn noch irgendwo Intelligenz entstehen?

Wissen außerhalb zu erweitern kostet Zeit und Geld und solange man nicht zwangsweise muss - weils eh kaum jemanden interessiert - wozu sollte man?

Wenn man irgendwo einen offiziellen Text braucht kann man sich den korrigieren lassen, sei es von einem Programm oder jemandem, der das glücklicherweise beherrscht - also warum selber machen? Grade im Internet in einem Forum - man muss nicht, also strengt sich auch kaum jemand an.

bolzen
05.06.2010, 20:01
Cerb ich brauch die ausrede nicht

bisschen ahnung habe ich mir mitgenommen aus meiner schulzeit
ich nutzte zwar auch keine satzzeichen aber versuche jedenfalls einen text durch absätzte soweit erkenntlich zu machen das man seinen sinn versteht