Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI to HDMI
Hallo
Habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen TV mittels DVItoHDMI-Kabel anschliesse sehe ich in der Konfiguration den TV nur solange er nicht eingeschaltet ist.
Wird er eingeschaltet verschwindet er aus der Konfiguration und es gibt auch keine Ausgabe
Weiss jemand Rat?
lg bejay
Dj O.P.I.O.™
06.05.2010, 17:30
Also ich musste meinen TV erstmal vorab einstellen auf HDMI damit es überhaupt erkannt wurde, ansonsten im zweifelsfall immer an den Hersteller wenden!
Da bekommt man eigentlich immer Hilfe. :)
Gruß der Dj
Der angeschlossene DVD-Player geht ja auch über HDMI...
Cerberus
07.05.2010, 09:14
Wenn ich meinen TV mittels DVItoHDMI-Kabel anschliesse....
versteh ich nicht ...
1.) PC über Adapter an TV
2.) TV-Karte über Adapter an TV
was trifft genau zu ??
Hallo wenn du dein PC an TV anklemmst mach des ma wenn alles aus ist dann knippste an wenn alles angeschlossen ist
habe des bei mir so wenn ich mein 42" an PC häng muss vorher alles ausmachen und dann den PC hochfahren und TV nebenbei anmachen
anscheinend kommt es auch drauf an was für graka hast bei mir sucht sich meine die Quelle :)
ansonsten gehst du ma ins Hifi-Forum da gibt es aufjedenfall Hilfe
oder du list die "gebruiksaanwijzing" dort steht sicherlich alles drinne!!!
und für die, die es ned verstehen: Gebrauchsanweisung
dafür gibts die ja auch.. mannometer ihr seit mir welche.. :D
RTFM ( Read the fuck Manual )
Lool es funzt wenn ich alles aus der Steckdose ziehe, den TV an den PC anschließe und denn alles anmache. Mach ich den TVzwischendurch einmal aus und wieder an geht´s nimmer.... verstehe wer will - jepp Danke erstmal schaue mal ob ich nen passendes Forum finde
nen passendes forum gibs dafür^^ ich schick dir Link
Nach meinem Verständniss liegts an folgendem:
Ist der TV aus, ist er rein passiv. (Graka merkt, an dem Port hängt was -> TV...)
Machst du den Fernseher an, versucht er auf dem HDMI Port einen HDMI-Handshake zu stande zu kriegen kriegt aber vom PC keine Antwort -> HDMI Port wird ausgeschaltet und in der Config aufm PC ist der TV verschwunden.
das heißt es ist ein Treiberproblem?
pullermann
08.05.2010, 17:38
Ich weiß wo das Problem liegt !
Ihr habt alle LG TV's
:D
Ich weiß wo das Problem liegt !
Ihr habt alle LG TV's
:D
glaube ich kaum ;) ich habe so LG zeugs net
jo bei mich isses nen Phillips....
das heißt es ist ein Treiberproblem?
Treiber oder Graka...
Wenn du einen dvi2hdmi adapter nutzt kann es gut sein, dass die Graka/der Treiber kein HDMI spricht.
-> Handshake schlägt fehl und TV stellt den HDMI Input ab.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.