PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server

DirtyPlaya
10.03.2010, 19:56
Hey Leute ich hab schon bisl gegoogelt aber nichts richtiges gefunden!

ich suche root server anbieter am besten nicht in deutschland is ja klar :) aber auch nicht ovh!

Wisst ihr vielleicht was gutes günstiges?

Thunder™
10.03.2010, 19:59
ist wohl schlechter scherz wa?

also echt eh, manchmal frag ich mich wo ich gelandet bin...

normal ist das definitiv nicht!

battlefield
10.03.2010, 20:22
Ich glaube nicht das du eine Antwort bekommst da wenn wer seinen Provider Hier Reinschreibt rennen alle zu denn Anbieter und dann stellt sich der Provider die Frage warum alle kommen und dann ist das gleiche Spiel wie bei OVH hehe

Thunder™
10.03.2010, 20:28
ich versteh nur nicht,
warum soviele hier auf so super schlau machen
aber nicht selbständig dazu in der lage sind mal flagfox zu install
und selbst zu schauen wo die tracker hosten...

selbst bei google, "server im ausland"
also ich finde aber tausende Ergebnisse!

selbst hier in der suche gibt es ein haufen anbieter
http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2579 (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2579&highlight=server+mieten)

soviel zum thema ich finde nicht^^

battlefield
10.03.2010, 20:30
Zu teuer kommt immer drauf an welche Preisklasse er haben will

Woodstock
10.03.2010, 20:30
Glaube ich kaum, OVH ist der Billiganbieter schlechthin und daher der bevorzugte Hoster für viele Tracker. Hosten in nicht EU-Staaten, wie zB. Kanada oder Ukraine ist entsprechend teuer. Wir haben lange bei OHV gehostet und sind aus Gründen der Sicherheit in die Ukraine gewechselt, die Kosten sind dort etwa dreimal so hoch wie bei OVH und der Service ist nicht mit dem von OVH zu vergleichen.

Thunder™
10.03.2010, 20:32
soviel billiger ist ovh auch nicht, ich bin in kanada zb und bezahl vom preis fast genau soviel

und server für 10 euro mit 2Gb ram und dual core wirste wohl nirgends finden!

Woodstock
10.03.2010, 20:37
Für die meisten Tracker reicht ein einfacher kimsufi für knapp 30,- € im Monat^^

Thunder™
10.03.2010, 20:38
jo aber diese juckel kisten halten nichts aus,
und die gefahr hoch zugehen ist bei ovh ja wohl höher als sonst wo^^
OVh hat was das angeht schon ein ziemlich schlechten ruf...

edit:

Ich würde sagen ein kleinen frischen tracker kurze zeit dort zu betreiben ist ok...
aber auf dauer ist das wirklich nichts, außerdem rennt der tracker besser
wenn er nicht bei ovh hostet, zumindest ist dies meine erfahrung...

aber ich glaub das interessiert hier sehr wenige, weil die sicherheit bei vielen an letzter stelle steht...
meine meinung ist wer bei ovh hostet, kann genau so gut in deutschland hosten

mfg

Woodstock
10.03.2010, 20:52
Es macht mittlerweile keinen Unterschied mehr, ob man bei OVH oder woanders in Deutschland hostet, die Verträge mit OVH werden über die deutsche Niederlassung abgeschlossen, nur die Server selber stehen in Frankreich. Für mich kommt OVH zum Hosten eines Trackers nicht mehr in Betracht.

Thunder™
10.03.2010, 20:59
Für mich kommt OVH zum Hosten eines Trackers nicht mehr in Betracht.

Richtig und ganz deiner Meinung!

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er macht,
ist ja sein Kopf der dafür gerade stehen muss....

Ich würde solche Tracker zumindest meiden, Regen ok,
aber saugen - nein danke, es seiden ich weiß wer am anderen
ende sitzt und wert auf Sicherheit legt....und das sind nicht gerade viele

BiGPoWeR
10.03.2010, 21:00
server.lu :D

Thunder™
10.03.2010, 21:06
am besten wäre es doch nen Server außerhalb der EU zu haben:)
es ist zwar nicht dadurch 100% sicherer aber das Risiko erwischt zu werden ist geringer..
Schon allein weil es die Behörden schwerer haben an deine Daten zu kommen

Nachteil ist natürlich das es etwas mehr kostet als nur das Taschengeld bei manchen:D

Rasta
10.03.2010, 21:29
also ich habe ein in Canda --

140€ ^^

aber das beste vom besten xPPP

asus
10.03.2010, 21:33

140€ ^^

bestimmt auch nur ein monat kann mir nicht vorstellen das du die kohle jeden monat hast frage mich auch noch warum du überhaupt ein server hast

Thunder™
10.03.2010, 21:34

140€ ^^

ok da kann ich nicht mithalten mit dem preis...

bin bei 89 dollar... ca 65 eier und paar kekse im monat

Zero111
10.03.2010, 21:36
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ein Tracker ein Server braucht der 140 Mükken kostet

der arme kasten muss sich ja zu tode langweilen :D

Thunder™
10.03.2010, 21:39
nur für den tracker wäre echt krass:D

aber er kann ja gern mal erläutern was den server so "besonderes hat/macht"

Rasta
10.03.2010, 21:51
nee

Flux, webmail, ts3....

phenom
10.03.2010, 22:03
Also wir sind schon sein nem halben Jahr in Canada.Service ist sehr gut.

Spezifikation:

2GB Ram
2x 3.2 Mhz CPU
160 GB HDD ( Reicht fürn Tracker allemal )
1,5 TB Traffic
100 Mbit Anbindung
Debian Lenny

Kostenpunkt 79 Euro.

Zero111
10.03.2010, 22:08
nee

Flux, webmail, ts3....

OMG

nen Flux auf nen Trackerserver laufen zu lassen ist ein absulutes NOGO und sowas gehört verboten

Lex
10.03.2010, 22:23
OMG

nen Flux auf nen Trackerserver laufen zu lassen ist ein absulutes NOGO und sowas gehört verboten

Korrekt, aber was anderes war von Ihm auch nicht zu erwarten.

Lg Lex

Thunder™
10.03.2010, 22:59
Korrekt, aber was anderes war von Ihm auch nicht zu erwarten.

Lg Lex

Na nu macht ihn nicht für alles schuldig:-)

gibst noch genug andere die genauso ticken^^

Zero111
10.03.2010, 23:38
auf unseren Trackerserver läuft nur Tracker und Forum (in getrennten webspace) sonst nix

Radio IRC eggdrop TS etc laufen alle auf ein eigenen server der nur für diese dinge gemietet wurden

unsere Fluxe im Staff laufen auf weiteren servern (ausser auf mein Server, da rennt ne testsource zum testen von neuen Hacks)

Lex
11.03.2010, 03:04
auf unseren Trackerserver läuft nur Tracker und Forum (in getrennten webspace) sonst nix

Radio IRC eggdrop TS etc laufen alle auf ein eigenen server der nur für diese dinge gemietet wurden

unsere Fluxe im Staff laufen auf weiteren servern (ausser auf mein Server, da rennt ne testsource zum testen von neuen Hacks)
Sehr Vorbildlich, so sollte es auch sein, auch wenn bei mir shoutcast, ts und flux auf einem läuft ^^
Blöde einrichtungsgebühren :D
Aber zurück zum Topic, sollte Rasta heute nicht in Klarer und Verständnissvoller Form sein Problem Schildern können, ist hier erstmal dicht, aufgrund der Gefahr alle als Spamer gemeldet zu werden^^

Lg Lex

Thunder™
11.03.2010, 03:08
immer alles dicht machen, lass den spaß doch einfach mal sein lauf...
wenn sich alle aus getextet haben ist auch wieder ruhe^^.:p

Lex
11.03.2010, 03:27
Solange es Sachlich bleibt, von mir aus.
Ich seh schon, das wird n 10 Seiten Thread, wo auf Seite 8 erstmal ne ordentlich Fehlermeldung stehen wird....

Lg Lex

Deto®
11.03.2010, 03:51
Canada ist garnicht so teuer vom Server her und wenn es nur für den Tracker sein soll dann ist auch Traffic oder eine kleine HDD akzeptabel.
Schaue doch einfach mal nach wo TOG und so gehostet sind dann haste schon ein paar Adressen.

Lex
11.03.2010, 07:03
Canada ist garnicht so teuer vom Server her und wenn es nur für den Tracker sein soll dann ist auch Traffic oder eine kleine HDD akzeptabel.
Schaue doch einfach mal nach wo TOG und so gehostet sind dann haste schon ein paar Adressen.

So oft wie TOG down ist ^^... naja kann auch am Betreiber ligen xD

Lg Lex

bastelfreak
11.03.2010, 08:02
zu Woodstock, du kannst die OVH-Verträge auch mit einer französschen Filiale abschliesen, dann sieht das alles schon wieder anders aus.

Woodstock
11.03.2010, 10:10
Nicht wirklich, es bleibt OVH und EU. Beides für mich inakzeptabel. Wir haben ja sowohl bei OVH als auch bei den Luxemburgern gesehen was passieren kann.

Thunder™
11.03.2010, 12:58
zu Woodstock, du kannst die OVH-Verträge auch mit einer französschen Filiale abschliesen, dann sieht das alles schon wieder anders aus.

wo ist da der unterschied wenn deren rechts beistand in Deutschland sitzt?
bringt absolut null, kannste genau so gut nach Hetzner gehen..
(Die kommen schneller an deine Daten als dir Lieb ist^^)

zu Lex...
Es liegt bei TOG definitiv nicht am Anbieter,
ich hoste seid einiger zeit selber dort.....
und habe nie Ausfälle gehabt..
da macht der Zeus wohl was falsch würde ich sagen:D

Zero111
11.03.2010, 13:01
TOG ist ne geschichte für sich, wenn Zeus allein 2 Jahre brauchte um den server richtig zu konfen (stand ja mal als News drin) und der Kasten dennoch ein ausfall nach den anderen hat, sagt ja viel über die Leistungen des "Coder" aus

Thunder™
11.03.2010, 13:04
[offtopic]
das kommt wenn zu viele an einen Brei rühren, ist genau wie beim kochen^^
sowas kann auf dauer nur nach hinten losgehen...

Ich glaube nicht das Zeus überhaupt was selbst macht
[/offtopic---ende...:p]

D@rk-€vil™
11.03.2010, 13:17
ich bepisse mich gerade vor lachen gröööhl...na is doch klar der liebe schokoladen fan zeus...der kann nichts ist nichts und ist so schlau wie mancher hier im board....zeus meint sondern auch...ach da gehen wa ihrgent einen auf die eier der das know how hat und dann wird des schon...aber ich sag nur eins noch dazu....zeus mach dein tog selbst plat und möge es schnell vorbei gehen^^

lg dark

DirtyPlaya
11.03.2010, 13:55
das stimmt allerdings der macht alle anderen kaputt mit seinem scheiß dauer ou soll erhalt die verfluchte reg rausnehmen dann hat er was es eigentlich sein soll

Thunder™
11.03.2010, 14:02
Ich glaube der Zeus wird dieses Jahr noch genug zu tun haben,
Dieses Jahr bis jetzt 2 mal Gehackt worden, letztes Jahr war es 3 mal wenn ich mich nicht täusche,
bin gespannt was da noch so passiert dieses Jahr....:D

Lex
11.03.2010, 17:06
das stimmt allerdings der macht alle anderen kaputt mit seinem scheiß dauer ou soll erhalt die verfluchte reg rausnehmen dann hat er was es eigentlich sein soll
Das kann ich nur bestätigen. Zu uns kommen User von TOG die nicht wissen wie ein ALT funktioniert, bei TOG gibts ja kein S&L oder sowas wie Ratio...

Scorpions
11.03.2010, 17:43
Mensch leude, 4 seiten und immer noch kein hilfreiche support. Man fragt nach einen guten anbieter und ihr postet nur scheisse und diskussionen.

ihr seid das GULLI the next generation

Thunder™
11.03.2010, 17:48
Mensch leude, 4 seiten und immer noch kein hilfreiche support. Man fragt nach einen guten anbieter und ihr postet nur scheisse und diskussionen.

wunderbar und selbst gibste dein nutz losen text dazu,
da passt was nicht zusammen^^meinste nicht auch? :p:p:p:p:p

außerdem sollte man ruhig mal ein offtopic kasten offen lassen...
(solang man sachlich und nicht beleidigend ist, auf jeden fall)
fördert den Spaßfaktor und vielleicht können die einen oder anderen
noch was lernen, fragt mich aber jetzt nicht was...:D:D:D

Lex
11.03.2010, 17:51

Wenn du es so schlecht und scheiße findest, warum kommst du dann immer wieder? Die eine Woche "Sendepause" hat dir wohl nicht gereicht.

Lg Lex

D@rk-€vil™
11.03.2010, 18:18
Na ok bin ja ma nicht so........hier der kannada...........Dedicated Servers Hosting, Web Hosting and Server Colocation from iWeb (http://iweb.com/)

lg dark

Woodstock
11.03.2010, 18:58
Ukraine: Hosting.UA - dedicated servers and hosting in Ukraine - main (http://www.hosting.ua/eng/index.php)

Scorpions
11.03.2010, 23:22
na geht doch leute ich hab auch was schönes Toronto/Hamilton Dedicated Servers canada | cheap linux windows hosting - Carat Networks (http://www.caratnetworks.com/) und das hier Dedicated Servers Canada, Dedicated Hosting Canada Dedicated, Dedicated Server Toronto, Colocation Canada*-*www.Cirrushosting.com (http://www.cirrushosting.com/dedicatedservers/dedicated-servers-canada.html)

@Lex die 1 wocheUrlaubpause war wunderbar mit schöne palme und hellblauen meer am strand und viele hübsche ladys. Wie wäre es mal wenn du mal 4 jahre sendepause machst. Du fängst ja wieder mit dem streit an. also bleib ma locker und cool sonst gehts wieder hoch

Thunder™
11.03.2010, 23:29
Man fragt nach einen guten anbieter und ihr postet nur scheisse und diskussionen.

Ich würde sagen die Gründe dafür sind einfach zu erläutern..

1 Ist das ein Coder Board und kein Server Search Board...
2 Wo bleibt die Eigeninitiative?
3 Suche nicht benutzt...
(zb hier im board, es gibt mehr als genug zu diesem Thema)
4 Soll ich weiter machen?
5 Biste nichts besseres...

Will ja nicht jetzt rum motzen aber
blöde fragen = blöde antworten!

hier stehen genug server anbieter....das sollte reichen

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2579&highlight=serv)

Dj O.P.I.O.™
12.03.2010, 02:07
Blöde frage von meiner seite aus: Warum soweit weg wandern ... hier hat man doch alles vor der Haustür^^

Karlsruhe (dpa) - In Deutschland dürfen vorerst keine Telefon- und Internetdaten mehr ohne konkreten Verdacht massenhaft gespeichert werden. Das Bundesverfassungsgericht kippte die Vorratsdatenspeicherung. Begründung aus Karlsruhe: Das bisherige Gesetz ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, weil es gegen das Telekommunikationsgeheimnis verstößt. Die bereits auf Vorrat gespeicherten Daten müssen nun gelöscht werden. Die meisten Politiker begrüßten das Urteil als Sieg für die Bürgerrechte.

Wenn ich damit richtig liege können die uns nicht mehr wirklich was!
Aber das muß auch jeder von euch wissen...nur so nen Tip

Gruß Dj ;););)

tonny
12.03.2010, 03:13
hier paar adressen :D

1.Toronto/Hamilton Dedicated Servers canada | cheap linux windows hosting - Carat Networks (http://www.caratnetworks.com/) ist canada und verdammt gunstig zu anderem canadan servern :cool:

2.Web hosting, domain names and web design services - Home (http://www.hosting-ie.com) irland fur jeden was dabei genauer gucken :biggrin:

3.Server.lu - Server Hosting - Dedicated Server - Managed Server - Virtual Server - Rackspace - Server Housing - Datacenter Luxembourg (http://www.server.lu) luxenburg :p

4.http://www.leaseweb.com Holland

ah fast vergessen es ist scheiss egal wo der server liegt ausser deutschland !

wer nen tracker sieht und will denn gleichen server haben ip in getool kletschen und schon habter die adresse löl

ich bei ovh the best of the best

mfg trk bswcht 6 7

Woodstock
12.03.2010, 05:30
Wenn ich damit richtig liege können die uns nicht mehr wirklich was!
Aber das muß auch jeder von euch wissen...nur so nen Tip

Gruß Dj ;););)

Damit liegst du völlig falsch, es geht hier nicht um die Verbindungsdaten, sondern um deine Daten auf dem Server, deine Daten unter denen du den Server gemietet hast usw.
Das Kippen der Datenspeicherung erschwert es der GVU an die privaten Daten der User zu kommen, hat aber nichts mit Deiner Sicherheit zu tun.

--======================================--
--== Beitrag erstellt: 05:30 um 05:22 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--

Woodstock schrieb nach 8 Minuten und 29 Sekunden:

ah fast vergessen es ist scheiss egal wo der server liegt ausser deutschland !

Diese Aussage ist an Naivität schon fast nicht mehr zu überbieten, du hast scheinbar noch nie etwas von EU-Gesetzen gehört.

Deto®
12.03.2010, 11:21
in Deutschland reicht der Verdachtsmoment aus um eine Durchsuchung zu erhalten.

Entscheidung liegt da immer bei der Staatsanwaltschaft.

Andere Länder andere Sitten dort reicht es nicht aus auch im näherem Ausland nicht.

Unter Abkommen fällt diese Art von Verbrechen nicht obwohl auch dort teilweise so gehandelt wird.

Woodstock
12.03.2010, 12:11
Die Bereitschaft von OVH in der Vergangenheit zur Zusammenarbeit mit irgendwelchen ermittelnden Behörden spricht da eine deutlich andere Sprache. Bei server.lu hatte man immerhin den Anstand, die Betreiber der Tracker zu warnen.
Für mich aber viel interessanter ist das Verhalten der Hoster bei Abuse-Mails. Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahres wurden ein halbes Dutzend mir bekannter Tracker von OVH abgeschaltet bzw. die Betreiber aufgefordert (auch telefonisch!) den Inhalt von den Servern zu entfernen. Ungleich schwerer dürfte es sein, eine solche Reaktion von einem Hoster zB. in der Ukraine zu erreichen. Falls eine solche Mail keinen Lachanfall auslöst und der Hoster tatsächlich eine Überprüfung vornimmt (recht schwierig bei einer vernünftigen Verschlüsselung) und einem evtl. mitgepostetem Link folgt und feststellt, das die IPs der Ukraine gesperrt sind und auch ein Zugriff über VPN nicht möglich ist, wird eine solche Mail mit Sicherheit nicht mal einer Antwort gewürdigt.
Einerseits versucht ihr eure Source so sicher wie möglich zu machen und auf der anderen Seite ist es ein Kinderspiel, eure Tracker vom Netz nehmen zu lassen.