PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7: Update macht alte Spiele lauffähig

Cerberus
26.02.2010, 10:08
Windows 7 ist fraglos ein hervorragendes Betriebssystem – doch die ganzen Neuerungen kamen bislang mit einem gewissen Preis: Manche für Windows XP optimierte Anwendungen, wie zum Beispiel ältere Spiele, verweigern unter dem neuesten Windows den Dienst. Ein jetzt veröffentlichtes Update soll Abhilfe schaffen.

Das Kompatibilitäts-Update KB976264 wird seit gestern Abend per automatischem Update verteilt und soll laut Microsoft unter anderem Titeln wie "Warcraft III", "Diablo", "Tony Hawks Pro Skater 4", "Age of Empires III" und "Sid Meier's Pirates!" zu einem zweiten Frühling verhelfen. Einige der betroffenen Programme wurden zwar inzwischen bereits von ihren Herstellern mit entsprechenden Patches fit für Windows 7 gemacht, doch mit dem offiziellen Update soll nun auch die breite Masse von älteren Programmen und Spielen ohne weitere Eingriffe sofort startklar sein.
Quelle: Chip.de (http://www.chip.de/news/Windows-7-Update-macht-alte-Spiele-lauffaehig_41689587.html)

Anmerkung:
Da sag ich nur, wohl dem der x86 davon hat ...
ich habe x64 -- nutzt mir also nur "untergeordnet" was ... :wacko:
und die Performance-Probleme werden damit auch nicht gefixt :confuse:

ich empfehle allen: bleibt so lange wie möglich bei XP -- macht wesentlich weniger Stress ....

Rasta
26.02.2010, 10:17
naja ich blaube lieber beim neuen aber ich habe auch x64 xDD

rodi
26.02.2010, 10:18
Ich habe Win7 x64 und keinerlei Probleme, aber ich zocke auchnicht wirklich viel!

Das letzte Game war Mass Effect 2, es ist sehr neu und deshalb auch dort keine Probleme.

bolzen
26.02.2010, 11:05
:unsure: auch x64 hab das lustigeste is aber das die "Games für Windows" die unter vista noch problemlos liefen unter win 7 teilweise nichtmal installiert werden können sehr schade weil doch der ein oder andere titel ganz cool is

gotthummer
26.02.2010, 11:17
Quelle: Chip.de (http://www.chip.de/news/Windows-7-Update-macht-alte-Spiele-lauffaehig_41689587.html)

Anmerkung:
Da sag ich nur, wohl dem der x86 davon hat ...
ich habe x64 -- nutzt mir also nur "untergeordnet" was ... :wacko:
und die Performance-Probleme werden damit auch nicht gefixt :confuse:

ich empfehle allen: bleibt so lange wie möglich bei XP -- macht wesentlich weniger Stress ....

also alleine wenn du mehr als 4 gb ram hast bzw haben willst brauchst du schonmal ein x64 system da ein x86 bzw 32 bit system nicht mehr als 4 gb ram erkennt bzw erkennen kann!
Welche performance probleme du ansprichst ist mir da wirklich schleierhaft den windows 7 ist so dermassen schnell das übertrifft vista (ist klar ist ja auch ein drecks bs) aber auch xp um längen was performance angeht

Pr1me
26.02.2010, 11:26
Kann ich mich gotthummer nur anschliessen, habs aufm ION laufen den ich als FullHDPlayer nutze und rennt super stabil und schnell.

Feudas
26.02.2010, 11:38
jop vollste zustimmung, keine probs weder in der performance noch bei den games die ich zocken will :D

Lex
26.02.2010, 11:54
also alleine wenn du mehr als 4 gb ram hast bzw haben willst brauchst du schonmal ein x64 system da ein x86 bzw 32 bit system nicht mehr als 4 gb ram erkennt bzw erkennen kann!

3,75GB Ram, mehr erkennt er nicht, bezw mehr kann er nicht ansprechen.

Ich muss sagen ich Zokk eigentlich recht viel, zwischen dem Coden und sonstigem, bisher hatte ich mit noch keinem einzigen Game Probleme, und ich hab Win7 64x

Notfalls die Setup einfach im Kompilitätsmodus starten.

Lg Lex

Deto®
26.02.2010, 13:18
ich habe auf dem Hauptrechner und Läppi XP 64 BIT in 90% Deutsch.
RAM bis 16GB möglich und es läuft sehr stabil.
Windows 7 habe ich mal getestet aber kommt für mich noch nicht in frage.

Scorpions
26.02.2010, 13:31
Also ich hab Win7 x86 und 8GB Ram und das erkennt mein Betriebsystem auch. Ihr solltet nur einen guten mainboard haben denn da könnt ihr unter BIOS einstellen dass das x86 Betriebsysteme auch mehr als 4GB erkennen wird. Und mit Win7 hab ich absolut keine probleme mit und zocke auch viel damit auch keine Problem.

$iMpLy
26.02.2010, 14:39
kann mich da einigen auch nur anschliessen!!
win7 x86 rennt super und sogar das alte "Wolfenstein - Enemy Territory" läuft prima auf der kiste etc. :)

das mit den RAM kann ich auch nicht so ganz glauben, da ja gesagt wurde, bei win7 soll dies nach obenhin unbegrentzt sein. egal ob x86 od. x64!
ich muss mich nur imma bissl umstellen von zu hause und im geschäft, da wir dort imma noch xp sp2 am lauffen haben *lach*