Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .exe unter linux
Hallächen ^^
falls ihr das noch nicht kennst ^^
hir mal was echt geiles für alle Linux user
Wine-Projekt (http://www.winehq.org/)
Wine ist schon so alt sollte man allerdings nur als Umsteiger auf Linux nutzen und wenn man sein Linux etwas besser beherrscht kann man glaube ich ganz gut drauf verzichten.
Wenn es darum geht Windoof Programme unter Linux zu nutzen dann kann ich auch gleich bei Windoof bleiben.
ui da hat einer wine endeckt :D
Glückwunsch, abe rmehr als kleinere dinge wirste d anicht fehlerfrei benutzen können.
Ja sie werden immer besser aber linux ist linux und win ist win :D
Es funzt übrigends am besten wenn du wine die original dll in das entsprechende wine direktorie aufm linux rechner bereit stellst :D
mit wine hab ich 2003 eine wow emu unter linux laufen lassen :D
ne ich hab cedega benutzt das ist die kommerzeielle version von wine, etwas besser, schlanker, schneller, stabieler usw aber kosstet.
ist also ganz was neues :D
Cedega was ganz neues ???
das is mir neu
das gibs doch auch schon Jahre
öhm hast das nur missverstanden das ist eher nicht so ernst gemeint der letze satz :D
Nur kleine Dinge unter Wine fehlerfrei??
Die Aussage ist einfach nur FALSCH!
Unter Wine laufen je nach Hersteller auch hoch komplexe Windows Anwendungen und Spiele fehlerfrei.
Siehe CSS, Half-life1,2, Steam etc. pp.
Oder MS-Office, oder Photoshop bis cs2.
Es hängt nur davon ab, ob die verwendeten Funktionen der Windows-API bereits portiert wurden. Und für sowas gibts die appdb.winehq.com .
Mittlerweile finde ich Cedega allerdings deutlich schlechter als Wine. Viel zu aufgebläht und bei weitem nicht so gut wie WINE. Abgesehen davon sind die Entwickler absolute Ar.......er, die sich nicht Absprachen und Vereinbarungen mit anderen halten.
einige games lauffen auch allg. auf linux!!
aber was nicht geht ist Adobe CS* !! hab ich selbst getestet und ging ned.
desswegen ist das immer noch ein grund, warum ich noch nicht linux anwenider bin!
Adobe CS läuft brauchst aber noch die VirtualBox unter Linux
also man kann alles machen ^^
das was ich getestet habe...
Man muss einen riesen aufwand betreiben hat dauernt ärger weil irgend was nicht geht`
Und son quatsch, warum also auf wine verlassen wenn ich windoof benutzen kann?
Wenn ich so auf windoofs programme angewiesen bin habeich keinerlei grund auf linux umzusteigen.
Der sinn geht mir da völlig verlohren.
Und ja doch bei MIR gehen nur kleinere programme, es sei den ich benutze di eoriginjal windoofs dll´s und dann kannich auch gleich windoffs in vmware laufen lassen. also was soll.
Da sind wir wieder bei der ersten aussage das es in so einem fall überflüssig ist :D
metathron
02.02.2010, 17:36
Wenn ich so auf windoofs programme angewiesen bin habeich keinerlei grund auf linux umzusteigen.
Der sinn geht mir da völlig verlohren.
muss ich dir Recht geben.
verkomplizieren bringt nur Probleme.
Immer so einfach wie möglich
Adobe CS läuft brauchst aber noch die VirtualBox unter Linux
nö brauchst nur wine adobe cs rennt unter wine problemlos
WineHQ - Photoshop CS3 (10.0) (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=6584)
cedega is ne kommerzielle version von wine *pfui* nur die finger von lassen! cedega verspricht mehr als es hält
Nun, jedem das seine.
Wenn man fix mal ein Windows Programm braucht, weil irgendein Hersteller seine (propitären) Programme net für Linux veröffentlicht hat, ist WINE super praktisch.
Wenn man dauerhaft viele Windows Programme braucht, sollte man bei win bleiben.
Allerdings hab ich unter Linux noch KEIN! Windows Programm vermisst. Mittlerweile ists eher umgekehrt... Was kein BASH :( , Was kein Nautilus :( unter Win....
löl stimmt auch wieder, linux hat ne menge was man unter win vergeblich sucht :D
Linux ist bestimmt nicht für jedermann aber bislang habe ich unter Linux auch alles gefunden was ich unter Windoof benötigt habe.
Auf der offiziellen Homepage den Suchbegriff eingegeben und es gab für alles eine Lösung.
Ich gebe zu ich zocke keine Spiele ich benötige meinen Rechner zum arbeiten und da komme ich mit Linux sehr gut klar und das schöne ist ich habe mein Linux noch nie platt machen müßen weil es net mehr lief bzw anfing zu lahmen und das kann ich von Windoof nicht behaupten.
Cerberus
03.02.2010, 10:05
eine Emulation (völlig egal wie gut) ersetzt niemals ein "Original"
völlig richtig, KEINE EMU kann so gut craschen wie das Original :D
MEGATRON
03.02.2010, 17:45
joa also ich hab auch linux (kubuntu 9.10) hab mir wine installiert und hab auch winscp,itunes,photoshop,notepad2,phase5 wobei itunes unter linux mein iphone nicht erkennt. wenn ich jetzt noch die ganzen games unter linux spielen könnte und meine lautsprecher gehen würden währe ich zufrieden. seit dem ich linux drauf gemacht habe gehen meine lautsprecher nicht mehr jetzt muss ich immer kopfhörer benutzen vobei auch nur der ausgang funtzt das mic geht nicht :/
falls du wine meinst... kann ich dir sagen das wine, cedega keine emus sind :D das sind laufzeitumgebungen :P
Wine, ein rekursives Akronym für „Wine Is Not an Emulator“ (zu deutsch „Wine ist kein Emulator“, der Name ist angelehnt an das englische Wort „wine“ für Wein), ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme.
Richtig MPL.
Die Windows Programme die mit Wine gestartet werden, laufen als normale Prozesse innerhalb des gestarteten Systems. Sie kriegen nur die Windows API zur Verfügung gestellt(das macht wine!)
Ach ne und das sie die API zur verfügung gestelt bekommen ist auch nicht im entferntesten eine EMU?
Ich finde das ist bärenklauberei das IST eine art Emu, ich glaub die behaubtung das es nicht so wäre berut da drauf das man ärger mit MS vermeiden will.
JEDE emu stellt nur eine umgebung eines anderen gerätes zur verfügung, dann ist keine emu eine emu, alles nur laufzeitumgebungen :p
:D
Naja, Emulation ist die Nachbildung eines anderen Computersystems.
Das tut WINE eben nicht.
WINE läuft auf dem selben Computersystem wie der HOST und erweitert dessen Software um eine weitere API.
Wieso das? ich emuliere nen ibm kompatieblen pc auf einem ibm kopatieblen pc?
du vergisst das sich hie rnicht die hardware änert sondern nur das os, im grunde wird dem programm vorgegaugeklt das es sich in einer windows(OS) umgebung befindet.
mag man anders sehen ich finde das ist eine emu. man kann durchaus software und/oder hardware emulieren.
Aber ist hoffnungslos off-topic
Wie mit allem gibts halt auch da untershciedliche erfahrungen, meine sind halt nicht so dasich das zeug so hoch in den himmel lobe.
bei euch scheint das anders zu sein, muss ich mit leben :D
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.