Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxy vor Tracker schalten?
Hallo Jungs,
Ich hörte gerade von jemanden das er angeblich seinen Tracker mit nen Proxy oder sowas schützt.
Funktionsweiße soll angeblich so sein:
Client fragt nach der Index.php --->anfrage wird zum proxyserver des Trackers geschickt----->leitet das an den Server wo der Tracker drauf liegt!
Und das selbe dan wieder umgekehrt.
Ist sowas eigentlich technisch möglich?
Der meinte nämlich das seine TrackerIP die ich per geotool aufgestöbert habe nicht die richtige währ!
sowas nennt man VPN Tunnel
Nein meinte nicht das der User xy per vpn ins netz geht.
Sondern die angeforderte Seite von nen anderen server abgefangen wird. Sodas der User denkt der Tracker würde auf IP: bla,blabla sein...aber in wirklichkeit ganz woanders liegt.
bastelfreak
12.01.2010, 14:39
Dann ist es ein VPN zwischen den beiden servern. Auf dem gatewayserver rennt dann wahrscheinlich noch squid.
das kannste mit mod_proxy machen was du vorhast... einfach den server auf dem der tracker rennt mit mod_proxy einbinden und wenn nun den server mit mod_proxy aufrufst siehste den tracker mit der "falschen ip" da brauchste keinen vpn tunnel... der is dafür eh zu lahm und mit squid musste da auch nicht arbeiten :P
mit squid kannste aber die sicherheit erhöhen in dem du den server mit dem tracker do confst das er als webserver dient aber ein proxy passwort verlangt wird... und das kannste dann bei mod_proxy hinterlassen und somit is der zugriff über den ersten server nur noch möglich... es seiden die personen kennend as proxy pw
@TS : Ja, geht genauso wie dus beschrieben hast.
Aber, man muss in php die Servervariabeln welche die IP beinhalten abwandeln.
Außerdem hats performance vorteile bei statischen Daten.
D@rk-€vil™
12.01.2010, 17:53
jup recht gib.....sowas geht hatte ich selbst beim letzten tracker...aber anscheind haben das so manche nicht kapiert gehabt xd....aber is ja auch egal....mache eh kein tracker mehr...
lg dark
ich habe eine URL die sagt dir auch eine andere IP als der Server tatsächlich hat und auch der Serverstandort passt damit nicht und wenn ich dann die IP nehme die dabei rum kommt und die wiederum teste komme ich noch mal in ein anderes Land.
Das ganze ist sehr nett nur leider wird als Serverstandort Deutschland angezeigt und wenn ich die IP überprüfe wird Amsterdam angezeigt nur mein Server steht in Frankreich.
D@rk-€vil™
12.01.2010, 19:05
das ist ne einstellungs sache deto mehr nicht......
lg dark
Alles klar, ich danke euch für die Hilfreichen Informationen!
Beste Grüße Mitnick
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.