PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackerverband

Deto®
08.01.2010, 17:33
vor einiger Zeit brachte mich mal jemand auf eine Idee die mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Die Idee war folgende

Ein Verband aus Trackern Menge ist offen nutzen das Torrentangebot zusammen.
Ich uppe was bei uns und es wird bei allen Trackern die dort mitmachen angezeigt als wenn es dort auch hochgeladen wurde und natürlich auch andersrum.
Es sollte dann so aussehen das natürlich auch die peers überall angezeigt werden.
Beispiel das File wurde bei mir und bei Tracker a und Tracker b je drei mal gezogen dann sollte auch bei allen Trackern 9 Seeder angezeigt werden.

Wenn sowas umzusetzen wäre dann würde keiner in Frage kommen der gestern erst geöffnet hat oder einer der dafür bekannt ist das er alle zwei Monate einen anderen Tracker hat dachte da erst mal an gute Bekannte.

Wenn sowas funzt dann wäre ich dankbar wenn man mir sagt wie ich will keine fertige arbeit nur nen Denkanstoss.

Bevor jetzt fragen aufkommen warum oder wieso hier meine Antwort

Ich will einfach nur ein besseres Torrentangebot und eine Entlastung der Uploader wenn der Zugriff größer ist durch mehr User ist auch die Verteilung besser.

massiv
08.01.2010, 17:37
das zu realisieren wird schwer wir machen des mit partnern das was sie bei sich uppen auch bei uns hoch haun,und wir genauso ,denke das ist die leichtere alternative

Deto®
08.01.2010, 17:39
wir haben keine Partner und uppen auch net woanders und das wäre mir auch zuviel Arbeit jedes File drei oder vier mal zu uppen.

Feudas
08.01.2010, 17:45
Du beschreibst das client server Prinzieb.
Das heist um das so zu machen brauchst du einen zentralen server der alle down/uploads verwaltet.
Alle anzeige seiten in deinem fall die Tracker sind nur Clients die auf den zentralen server zugreifen um die daten zu zeigen und eventuelle uploads bereit zu stellen.
Du müsstest den kompletten Tracker betrieb zentralisieren weil tracker = server.
Also user müssen zb auch beim server bekannt sein sonst könnte ja keiner die files ziehen.
alles in allem wäre das ein schritt zurück in alte technicken und wird wohl niemand mitmachen.
man stelle sich vor gvu kommt macht den server dicht und 10 tracker sind dadurch down, super idee ;)

--======================================--
--== Beitrag erstellt: 17:45 um 17:40 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--

Feudas schrieb nach 5 Minuten und 32 Sekunden:

halt mir ist doch noch was eingefallen.
eine API in die tracker einbauen die teilnehmen wollen.
zur Api wird ein API user im tracker erzeugt.
Wenn nun auf tracker a ein upload gemacht wird geht die api bei und sendet die torrentdaten an die api an tracker b, c, d usw.
dadurch würde auf den api trackern der api user als uploader auftauchen. Zeitgleich gebe es das userprob nicht und man braucht nicht von habd überall uppen.
Also im grunde enspricht das einem automatischen uploader torrent verteiler auf angeschlossene Tracker.
Da sganze verteilsystem muss natürlich gecodet werden und sollte username,passwor oder sogar passkey geschützt sein.

wenn man sich täglich ranmacht würd ich sagen könnte im sommer erste testversionen geben :D

Deto®
08.01.2010, 17:49
wenigstens haste mir nen Ansatz gegeben das mit dem Server wäre kein Problem den habe ich.

Das mit dem hochnehmen mach wohl sein aber das Risiko geht hier jeder ein.

Könnte jetzt ja sagen wer sagt das ich illegale Files anbieten will aber Recht haste.

Ih würde das ganze ja auch erst mal mit Leuten machen die ich kenne und die wären bereit.

Feudas
08.01.2010, 17:55
siehe meine erweiterung :D
wäre ein annehmbare lösung finde ich

DoLo
08.01.2010, 17:58
So eine Idee hatte hier schonmal jemand wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings ist die Realisierung recht umständlich und es können noch
ganz andere Probleme entstehen.
Wenn zB ein Partner von dir kein Partner mehr sein will...usw

gotthummer
08.01.2010, 18:00
würde es auch niemals mit nem zentral server machen eher dann so wie die 2 lösung von Feudas! und wenn ich mich recht erinnere hatte TP da mal nen mod für die announce damit funzte sowas ähnliches den könnte man dafür sicher gut erweitern

Feudas
08.01.2010, 18:03
ja also imgrunde find ich das nicht schlecht, könnte man bestimmt wa smit aufbauen.
Und Probs wenn eine rnicht mehr will sehe ich nicht, ich hab ja gesagt username, password oder per passkey geschützt die übertragungswege der api.
wenn einer nicht mehr will werden seine daten beim empfänger ausgetragen und schon darf er die api nicht mehr nutzen.
Gut obs dann hier oder da zu nicht bedachten probs kommen könnte weiss ich so natürlich nicht.
Aber in der teorie ist es ein machbares ding was tatsächlich ziemlich einzigartig auf dem tracke rmarkt wäre.

kaitokid
08.01.2010, 18:39
Die Idee ist großartig!

Wann gehts los ? :D

Ich kümmere mich um die Backendprogrammierung.

lg
Kaito http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/991-1260304047.png

Feudas
08.01.2010, 19:58
müsste man erst mal einen aufgabenkatalog erstellen.
Sonst weiss man ja garnicht was zu tun ist.
Das ist wenns klappen soll eine grössenordnung wo man nicht mehr einfach drauf los coden kann.

kaitokid
08.01.2010, 20:01
Lass mal machen.

lg
Kaito http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/991-1260304047.png

gotthummer
08.01.2010, 20:30
wie gesagt ich glaube TP hatte da was dadrauf sollte man aufbaun

TrackerPolizei
08.01.2010, 20:57
wie GH schon sagte habe ich dieses System schon seit fast 3 Jahren . wenn du es haben willst schreibe mir ne pm oder icq und ich gebe dir weitere denckanst. denn es ist eig sehr simpel . aber nur schon hier im vorraus , ich werde diesen hack nicht fuer alle zur verfuegung stellen . da meine source schon einziegat. bleiben soll und bleibt ...

einen kleinen denck anstoss jetzt schon mal ... metafile befreiung mit multiupload formular umbauen ... dazu host verbindungen mit allen trackern die in der Community drinn sind ... externen upload .... schwups haben alle das gleiche file und alle seeder und leecher werden an einem file angezeigt ... kann man natuerlich auch nur machen wenn s^l nicht mehr gibt und alles auf gesamtratio laeuft so wie bei uns

kaitokid
08.01.2010, 21:28
Im Prinzip hast du alles erklärt.
Toller Beitrag.

Deto®
08.01.2010, 22:11
Hatte eigentlich damit gerechnet das ich in der Luft zerlegt werde mit meinen komischen Ideen.
In der Tat wäre es was einzigartiges und für die die dort mitmachen eine Verbesserung (mehr Files,mehr Seeder/Leecher) ich werde mal schauen ob ich das von TP finde.
Würde das ganze gerne in die Tat umsetzen in den letzten Monaten haben wir bei uns soviel geändert und bis jetzt war alles positiv.

Lex
08.01.2010, 23:54
Schließe mich diesem Projekt gerne an. Nicht mit meinem Tracker, aber was teile der Programmierung angeht helfe ich gerne mit.

Lg

D@rk-€vil™
09.01.2010, 03:43
Ist ne tolle idee....hatte damals ak und ich auch so eine idee....waren auch schon fast fertig mit der ganzen programmierung...also wen ihr hilfe braucht....so könnt ihr euch gerne melden.....

lg dark

Deto®
12.01.2010, 11:53
erste Erfolge habe ich gemacht konnte nach dem Upload auf zwei Trackern meinen Torrent sehen nur leider ist er nicht im seed aber das werde ich auch noch hinbekommen.
Bei Fertigstellung werde ich das Ergebnis hier posten

TrackerPolizei
12.01.2010, 12:18
als kleiner tip ... schau dir mal die BTI Source an ... dort ist der hack schon von anfanfang an drinn das man externe torrents uppen kann ... sind nurn och paar kleinigkeiten zum umarbeiten und alles geht ...

bei fragen wie immer pm an mich

Deto®
12.01.2010, 12:20
jo danke dir werde mir das mal anschauen

goterneme
12.01.2010, 16:42
@Threadstarter: nur so ohne jetzt alles zu lesen:
Das ist unsinn, dann kannst du die Tracker sogut auch gleich zusammen legen... Jeder hat div. Regeln und dann würde auf Tracker A jeder saugen ohne ende Tracker B jedoch müssten alle Seeden... Das macht insofern keinen sinn ;)

Deto®
12.01.2010, 18:04
Hatte zu Beginn schon mal geschrieben das ich es mit Bekannten zusammen mache und da gibt es dann schon einen Nenner.

Feudas
12.01.2010, 19:02
der sinn eines solchen verbandes wäre es ja das die regeln natürlich passen.
der rest wäre nämlich machbar.
ich habe durch andere prohjekte schon genug erfahrung damit das auf fremdservern stats generiert werden die dann auf andere server gemeldet werden, sowas ist überhaubt kein Prob.
SO wie ich mir das dachte ist es zumindest so das ein Tracker auf dem ein user ein file zieht das vom anderen tracjer/user kommt die stats an den tracker des users meldet um dessen stats aktuell zu halten.
Ne ordentlich durchdachte API schaft das locker.
Aber das die regeln dann zusammenpassen ist natürlich der grundstein, und auch nicht die frage des Projektes :D

Thunder™
12.01.2010, 22:26
@Threadstarter: nur so ohne jetzt alles zu lesen:
Das ist unsinn, dann kannst du die Tracker sogut auch gleich zusammen legen... Jeder hat div. Regeln und dann würde auf Tracker A jeder saugen ohne ende Tracker B jedoch müssten alle Seeden... Das macht insofern keinen sinn ;)

ich teile deine meinung,
und halte da auch für äußerst bedenklich,

schon allein wegen der Sicherheit ..

kauft doch gleich ovh auf und baut ein mega leecher Paradies auf^^:biglaugh:

Deto®
12.01.2010, 23:25
andere haben eine Partnerliste die reicht von hier bis Jericho steht einer unter Beobachtung haben sie doch gleich die Links zu den anderen und ich rede hier ja nicht von einem Verband von hunderten von Trackern sondern einem im Bekanntenkreis.

gotthummer
12.01.2010, 23:29
jeder hat halt seine meinung dazu und das ist ja auch gut so aber wenn du für dich meinst du willst sowas haben/machen/versuchen dann tu das einfach ich persönlich find die idee eigentlich auch ganz gut so können sich 2-3 tracker unabhängig voneinander die files/seeder/leecher teilen und die user können selber entscheiden auf welchem tracker es ihnen am besten gefällt

Solstice
12.01.2010, 23:32
ums ma zu zusammenzufassen... es gibt eigentlich keinen "Tracker" mehr, sondern nur eine einzige TorrentsharePlattform (Tracker) mit zugegebenermassen verschiedenen Frontends....

Seh ich das richtig?:baffled:

Deto®
12.01.2010, 23:49
nee Sol das siehst du falsch
ich will nur das meine ,deine und meinetwegen die von einem drittem beim uppen auf allen drei Trackern geuppt werden ohne das ich bei dir bei mir und sonst wem das upload Formular ausfüllen muß also das ganze nur einmal machen muss.
Wir werden auch net untereinander als Partner eingetragen da ich immer ohne Partner gearbeitet habe und dieses auch net ändern werde.
Ich kannte bislang nur ein System da uppe ich was wie auf einer Promoseite und alle die dranne gehen stehen auch als peer drinne nur in diesem Falle wäre der Torrent auch nur auf der Seite.
Wie schon geschrieben es macht Fortschritte und ich hoffe das ich es hinbekomme ansonsten werde ich um Rat fragen.

pullermann
13.01.2010, 00:56
nehmt mir das nicht übel aber ich denke das für sowas momentan kein platz ist in der scene .
ich denke das gäbe ne riesen keilerei unter den trackern.
Um sowas umzusetzen müßte man Tracker finden die sich zu 100%
vertrauenswürdig gegenüberstehen und das gibt es einfach nicht.

was ist mit der sicherheit.wenn ein tracker hochgenommen wird sind die anderen mit drann?

Deto®
13.01.2010, 01:03
kein Platz in der Szene halte ich für nicht angemessen wenn es für etwas keinen Platz gibt dann für die Tracker die jeden Tag neu kommen und nach kürzester Zeit wieder vom Markt sind und in der zwischenzeit durch offene Systeme ihre User mit in Gefahr gebracht haben.
Oder die die ihre Tracker mit Spenden finanzieren müssen und das sind fast alle das ist fehl am Platz und ein Risiko.
Und glaube mir die Tracker mit denen ich es machen will deren Coder/Owner kenne ich sehr lange auch privat und sind keine von denen die ich oben erwähnt habe.

pullermann
13.01.2010, 01:32
kein Platz in der Szene halte ich für nicht angemessen wenn es für etwas keinen Platz gibt dann für die Tracker die jeden Tag neu kommen und nach kürzester Zeit wieder vom Markt sind und in der zwischenzeit durch offene Systeme ihre User mit in Gefahr gebracht haben.
Oder die die ihre Tracker mit Spenden finanzieren müssen und das sind fast alle das ist fehl am Platz und ein Risiko.
Und glaube mir die Tracker mit denen ich es machen will deren Coder/Owner kenne ich sehr lange auch privat und sind keine von denen die ich oben erwähnt habe.

Also mir brauchst du nix erzählen ich hab schon soviel Verat und .... Mitbekommen in der scene.

Das viele tracker neu auf machen und nach ner woche wieder weg sind liegt meißtens daran weil sich alle so gut verstehenund alle so gut zusammen halten
WER ES GLAUBT WIRD SEELIG!!!

Viele verschwinden auch deswegen wieder weil sie nicht einmal wissen wie man nen server verwaltet bzw aufsetzt,

oder irgend einer setzt gerüchte in die welt und die Hose wird voll

Ich sag ja nicht das die Idee von grund auf schlecht ist ,aber wie du schon sagst mann sollte die leute gut kennen oder lieber 3 mal überlegen.
Wenn du das schaffst umzusetzen würde ich mich für dich freuen.Und meinen Hut vor dir ziehen