PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung

Solstice
04.08.2008, 16:05
nur mal ne Frage...

Siet heut Mittag (3.8.2008 ca 13:00) seit ich das erste mal am tag wieder in NV-Board bin seh ich JEDES mal wenn ich eine Aktion mache ein Popup
Und das ohne "zurückbutton".

Is das normal?

Find ich schon etwas heftig.

mfg,
Sol

gotthummer
04.08.2008, 17:20
Also das ist sicher nicht normal mal sehen was cerberus dazu sagt aber trotzdem empfehle ich dir für den firefox das addon adblock plus zu verwenden dann hast du nirgends mehr ärger mit werbung

Cerberus
04.08.2008, 18:40
hmm -- also bis heute morgen ging es normal (mit dem Schließen) ...

ich beobachte das mal, wenn dem so ist, mach ich mal ne Beschwerde -- weil das ist dann echt nerfig

Solstice
06.08.2008, 08:12
Hab das mal n bissl beobachtet.

da ich an zwei pcs arbeite, habe ich (zwangsweise) einmal den IE und einmal den Firefox.

auf dem mit dem IE kommt jede aktion die werbung.

bei meinem pc mit FF nicht.

Ich frag mich jetzt zwar, warum das denn jetzt, aber gäbs da vll noch ne lösung?

mfg,
Sol

Cerberus
06.08.2008, 08:15
ich habe das auch mal beobachtet ...

die obigen "BUG's" zeigt leider auch nur der IE ...

und damit bestätigt sich wieder einmal -- wer IE nimmt, ist selber schuld ...
da der IE nach wie vor nicht ausgereift (und vor allem Sicher) ist, kann ich davon nur dringend abraten ....

Solstice
06.08.2008, 08:18
Leider is das geschäfts pc und ich kann nicht anders...

darf kein FF drauf machen :-(

Die Firma besteht drauf. und meinen anderen Pc (Desktop-pc) kann ich wohl schwerlich ins geschäft nehmen... selbst wenn ichs dürfte.

hab auch grad in cookies geschaut, also der nimmt welche an, also daran liegts net.

wie wird denn das verhindert vom syntax her dass einer zuviel werbung bekommt?

wenn ich weiß welche logik dahintersteht und die ja (offensichtlich) im IE nicht funzt, kann ich ja mal schaun ob ich ne lösung find.

mfg,
Sol

Cerberus
06.08.2008, 08:22
dann nimm den FF-Potable ....

der kommt komplett ohne Rechte und Systemeinträge aus ...

nur verstehe ich das grad bei Firmen nicht ...

ich selbst bin System-Admin in 5 Firmen -- und es ist dort unter Strafe verboten, den IE zu nutzen ...
Grad weil dieses Flickwerk unmöglich und unsicher ist ...

aba okay -- wenn es mich beträfe, würde ich mal den SysOp aufsuchen und mit ihm ein Gespräch unter 4 Augen suchen - und ihm das dann erklären ...

zumal es für den FF ein hübschen PlugIn gibt, mit dem Namen IETab :laugh::laugh:

Solstice
06.08.2008, 08:32
geht leider net dadrum....

hier werden Programme entworfen für andere firmen die auch IE nutzen ("müssen" warum auch immer) und daher müssen wir mit dem IE schaffen.

Das mit dem Portable muss ich mal gucken.
ALso überreden würd nix bringen...
Krieg ich nur gesagt ich soll eh net surfen -.-

mfg,
Sol

Cerberus
06.08.2008, 08:41
wenn du das Plugin aktivierst, verhält sich der FF exakt wie der IE ...
nur eben ohne die ganzen Löcher und Macken ....

das kommt daher, das das Plugin zum Parsen der Seite dann den IE nimmt und nicht die Gecko-Engine vom FF

Schau es Dir mal an - das PlugIn ...
Und dann würde ich das mal ansprechen ...

Ich hab das auch im Einsatz - und das rennt Super ...
Selbst die Agent-Abfrage ergibt das IE -- und nicht Mozilla

Solstice
06.08.2008, 08:53
Geht ja nicht dadrum den IE als interpreter zu nehmen, sondern überhaupt alle programme die man auf dem pc unbefugt nutzt... und dazu gehört FF.

selbst wenn es gehen würde, rein theorethisch dürft ichs nicht.
(was mir mittlerweile schon fast sch* egal ist)

mfg,
Sol

--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--

Solstice schrieb nach 37 Minuten und 56 Sekunden:

hab mal nu den portable versucht...

funzt net...

hängt sich auf und/oder hat keine internetverbindung.

ie hat natürlich verbindung der nebenbei läuft...

oder hab ich was falsch gemacht?

hab leider nur nen portable 3 gefunden... FF2 wäre mir lieber...

hat jemand was funktionierendes?

mfg,
Sol

Cerberus
06.08.2008, 10:08
öhm -- ich schau mal, was ich machen kann ...

wird aber denk ich erst morgen

Solstice
18.08.2008, 11:21
so.. hab jetzt für den geschäftspc javascript und activescripting ausgeschalten...layer blocks darf ich ja hier nicht installieren...so far bekommt ihr nur noch werbegeld wenn ich zuhaus bin mfg,Sol
Ps.&Edit: Siht jetzt aber alles bissl zusammengeschoben aus was?

Cerberus
18.08.2008, 11:33
Tja -- ein Großteil des Forums funktioniert nunmal mit JavaScript :)

Solstice
18.08.2008, 11:44
mist... musste wieder aktiviern... gehn noch n paar essentielle sachen nicht mehr... auch punkto geschäft :-/

vll könntest du da mal schaun was da nicht stimmt... wieso ich mit dem ie jedesmal das layer bekomm und mit dem FF nicht...

das ich net umstellen darf/kann im geschäft is ja schon geklärt..

mfg,
Sol

Cerberus
18.08.2008, 11:46
jo -- ich habe das an den Layer-Anbieter weitergeleitet --- wenn ich ne Reaktion bekomme, geb ich Dir Bescheid

Solstice
08.09.2008, 09:17
Schon ne reaktion?

könnte etwas werbungentlastung vertragen...

wieviel tausend euro hab ich dir schon gedracht ? :twitcy:

mfg,
Sol

Cerberus
08.09.2008, 12:21
bisher leider keine "verwertbare" Reaktion ...
bleibe aber dran ...

Feudas
08.09.2008, 16:56
Hier wird wieder mal schwachfug verbreitet.
Ich benutze wie alle wissen solten den IE als brwoser ich habe auch keine probs gehabt die ganzen tage nicht ein mal werbelayer kommt ich schliese es fertig und dann erst wieder nach stunden eines.
Neuste IE version und sicherheitsupdates drauf und das geht auch. Immer die selbe leier von wegen böser IE, böser Anweder sag ich da nur.
Das ewige genörgel am IE geht mir aufn sack, zumal es def bewiesener weise nicht stimmt der FF ist unsicherer da kann der geneigte ff user noch so wettern im ff sind viel mehr sicherheitslücken und das is unumstösslich.

is genau wie bei: Bild fehlt?? - NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=1743)

die grafik sehe ich schon immer und ich benutze wie solls anders sein IE.
Vileicht solte ein gewisser jemand auch einfahc mal seine Installation überprüfen, wer weiss was da defekt ist ?

GlasFist
08.09.2008, 17:03
Sprachs und startete IE neu.... :D

Solstice
08.09.2008, 17:13

Gehts noch?
Ich erzähl wie es ist.

die ganzen tage nicht ein mal werbelayer kommt ich schliese es fertig und dann erst wieder nach stunden eines.

Hmm gib mal deine konfigu rüber.

Vileicht solte ein gewisser jemand auch einfahc mal seine Installation überprüfen, wer weiss was da defekt ist ?

Ich kann hier im geschäft rein gar nichts an der installation überprüfen, dazu is die administration zuständig und die haben glaub ich etwas erfahrung schätz ich mal. Dummerweise kann ich denen net grad kommen mit dem problem "habe dauernd werbung auf nem board wo ich während meiner arbeitszeit surfe".

Das ewige genörgel am IE geht mir aufn sack, zumal es def bewiesener weise nicht stimmt der FF ist unsicherer da kann der geneigte ff user noch so wettern im ff sind viel mehr sicherheitslücken und das is unumstösslich.

Ouch

@GF
Sprachs und startete IE neu....

??
Wie oft denn noch neustarten?
Is ja schon sein Monaten und ich start ja immer den ganzen pc neu XD

Naja... genug des Zitierens.. LOL

mfg,
Sol

Feudas
08.09.2008, 19:31
Gehts noch?

Ja genau das frag ich mich bei deinen Postings auch imemr wieder.

Ich erzähl wie es ist.

Ich auch, ich bin IE nutzer und habe keine Probs.
Keine sicherheits Probs keine Grafik nich da probs.
Und auch keine Dauerwerbe Probs.

Und hab heute das Forum auf 3 anderen Rechnern überprüft.
Und die wurden nicht von mir installiert.
2 mal IE7
1 mal IE6
und keine deiner Probs

Was mich da so aufregt is ja nicht das du nen Prob hast, das sprech ich dir nicht ab.
Aber diese aussagen von wegen scheiss IE der is immer schuld klar, dauert nich mehr lange und der IE is noch schuld am Ozon oder am Waldsterben.

Ich weiss auch das der IE nicht perfekt ist, is wie gesagt der FF aber auch nicht.

Ich benutze den IE7 und das gern weil ich das teil einfach gut finde.
alles auf XP im localen Netzwerk als Router is nen Samsung von Freenet aktiv.
Zusätzlichen schutz bietet eine Software auf Windows (wies bei jedem sein sollte) in meinem Fall "McAfee Security Center" Und ich habe keinen zugemülten Rechner wenn ich auf warez seiten gehe oder viren und Trojaner ohne ende aufm Rechner. Auch Popups werden nicht geöffnet wenn ich das nicht will, Ein phishingfilter ist auch im IE mit drin. Addons kennt er auch und hat auch genau so nen zeug die der FF wie WHOIS oder validatoren usw usw. da gibt keinen unterschied mehr.
Vileicht solte man sich auch als FF jünger einfach mal drum kümmern was aufm gegnerischen Markt so passiert ? ;)

Cerberus
08.09.2008, 19:47
ihr habt euch ja wieder lieb ...

diese Grafik fehlte -- habe ich heute erst gemacht. Der Grund war ein alter Hack, welcher mit alten Namen für die Grafiken arbeitete ...
navbits_finallink.gif <== alt
navbits_finallink_ltr.gif <== neu

daher hab ich einfach die neue Grafik kopiert und gemäß der alten umbenannt ...

und was die Werbung betrifft -- ich selber habe das leider auch noch nicht nachvollziehen können -- aber trotzdem nehme ich sowas ernst -- leider ist man beim Layer-Anbieter nich wirklich weiter gekommen ....

so -- nun vertragt euch bitte wieder :)

Burp
08.09.2008, 21:56
Ich benutze wie alle wissen solten den IE als brwoser ich habe auch keine probs gehabt die ganzen tage nicht ein mal werbelayer kommt ich schliese es fertig und dann erst wieder nach stunden eines.
Neuste IE version und sicherheitsupdates drauf und das geht auch. Immer die selbe leier von wegen böser IE, böser Anweder sag ich da nur.

Dann behalt den scheiss für dich selber! Biste so glücklich mit der IE? Warum gehste dann nicht gleich mit IE Heiraten? Du hast doch echt gar keine ahnung was in IE im hintergrund steckt? Behalte deine Romanische Liebe zu IE für dich selber! Jeder nutzt das was die wollen. Du brauchst niemanden hier einzureden was die verwenden sollen.

Ich bin absolut gegen IE wegen mangelnde lücken und unsicher und zu sehr schwache leistung das jedes kind mit trojaner im hintergrund schleichen kann!

Ende des Thema!

Solstice
08.09.2008, 22:13
Burp... solangsam fang ich an dich zu mögen XD.

Ich bin irgendwie auch der meinung wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten (ich spreche damit jetzt niemanden persönlich an sondern sag das mal so allgemein) bevor man totalen Sh*** erzählt.

Hab heut mal wieder mit den Configs des IE rumgespielt um die Werbung wegzubekommen oder auf das normale mass zu reduzieren, erfolglos....

:skeptical:

Nunja... nur Javascript ind activescripting wenn ich ausschalt ist sie weg, aber leider ist genau das erforderlich bei meiner arbeit XD.

mfg,
Sol

Bluesteel
08.09.2008, 22:23
So und nun iss Gut ja !!! wenn das Thema hier weiter ausartet wird hier zu gemacht!!! Jedesmal diese Zerrereien iss ja nicht mehr Normal und @Burp das kann man auch In einem naderem Ton sagen!! Ich sage da nur Boardregeln!!!! wählt euren Ton vernünftig!! sind doch hier keine Kinderkrippe sondern Erwachsene Leute sollte man Meinen!

Burp
08.09.2008, 22:48
was glaubst du was ich dazu geschrieben habe Blueweak? Ich sag nur meinung dazu, wo jemand geschrieben hat was uninterresant ist!

Es geht um wegen werbung und nicht wegen "IE Love Story" und "FF war story"!!!

Darum hab ich ja geschrieben dass man die Liebe Roman für sich selber behalten soll und mit denen Heiraten! Diese Topic interessiert keine Sau!

gotthummer
08.09.2008, 22:52
Ich würd sagenw ir machen hier zu es hat jeder seine meinung nun kund getan udn hier kommt eh nix weiteres protuktives

http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/20-1207954727.gif